Umarex Glock 17 Gen. 5 9mm PAK, der Thread zur neuen Umarex

Es gibt 2.709 Antworten in diesem Thema, welches 353.807 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2021 um 19:49) ist von Paramags.

  • Soweit die Aussage des obigen Postings vom Neuling "Bastelbogen"
    kein Fake ist, gebe ich mal folgendes von mir.

    Eine Waffe, bei der ein Entspannen nur mit trockenen Abschlagen
    möglich ist und dann vom Hersteller die Info kommt, geht der
    Schlagbolzen davon kaputt, dann ist das kein Reklamationsfall, empfinde
    ich schon als starken Tobak.

    Ich nenne die Konstruktion dann, fehlerhaft. Warum wird darauf nicht
    in der Bedienungsanleitung hingewiesen?

    Interessanter Weise hat der Schlagbolzen kein Spiel, ich spüre
    direkt beim Drücken die Federspannung.

    Tante Edit sagt:
    Die Bedienungsanleitung. Um das Schießen zu beenden, müssen Sie den
    Schlittenfanghebel betätigen um die Waffe zu Entspannen.

    Aha, sehr interessant.. ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Gubi (6. Januar 2021 um 17:04)

  • Bitte beachten Sie, dass es durch häufiges "trockenes Abschlagen" zu Schäden am Schlagbolzen
    kommen kann, die ist kein Reklamationsfall....

    Äh, Umarex..... so sehr ich etliche eurer Produkte und den guten Service mag, so eine Antwort kann nur von einem Lehrling oder Bürokraft kommen!

    Wie soll man sonst die Waffe nach dem schießen entspannen? Würde ich zurück fragen... und auf die Antwort wäre ich sehr gespannt,

    Also wird da sicher nichts nachgebessert, so klingt es jedenfalls.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Die Antwortadresse wäre evtl mal interessant und den Namen des Verfassers, um eine Fakemail auszuschließen.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Correct procedure after shooting.
    - you visually check the weapon if the cartridge indicator in the chamber indicates the presence of ammunition in the chamber - there is no (if the weapon has such an indicator and / or you can recognize it by the claw of the lift),

    - you unfasten the magazine and check if there is any ammunition in it,

    - you check the chamber by fully pulling back the bolt - the chamber is empty,

    - you drop the lock and fire a control shot.
    the end.

  • Tante Edit sagt:
    Die Bedienungsanleitung. Um das Schießen zu beenden, müssen Sie den
    Schlittenfanghebel betätigen um die Waffe zu Entspannen.

    Vor allem, nach der Bedienungsanleitung bleibt der Hammer intern gespannt, da steht nix von
    "ziehen sie den Abzug durch". Denk auch mal da hat wer was falsch verstanden in der Mail
    bzw. kennt die Waffe nur von Hörensagen.

    Gruß
    Thomas

    Das Thema hatten wir schon auf Seite 68 dieses Threads.
    Dort habe ich auch die Bedienungsanleitung verlinkt. Es steht dort drin "Um das Schießen zu beenden,
    müssen Sie den Schlittenfanghebel betätigen UND die Waffe entspannen."
    Also ist es auch nicht ok falls er brechen sollte.

  • Vielleicht machts für Umarex schon einen Unterschied ob man das so macht wie in der Anleitung, oder nur aus Spaß dutzende male hintereinander trocken abschlägt.

    Nachweisen kann einen das eh keiner.

    Bei mir geht der "Entspann-Schlag" auf das "Sicherheitsfähnchen" und fertig.

  • Das Thema hatten wir schon auf Seite 68 dieses Threads.Dort habe ich auch die Bedienungsanleitung verlinkt. Es steht dort drin "Um das Schießen zu beenden,
    müssen Sie den Schlittenfanghebel betätigen UND die Waffe entspannen."
    Also ist es auch nicht ok falls er brechen sollte.

    Asche auf mein Haupt!

    Man sollte eine Brille aufsetzen beim Lesen.
    Somit darf der Schlagbolzen nicht als Garantie ausgeschlossen werden.

  • Was war da jetzt eigentlich mit der Schlabo Feder und der Feder vom Auszieher? Das sollen die gleichen sein nur die vom Auszieher ist stärker? Finde leider diesen Beitrag nicht mehr..

    Grüße

    Mike

    Einmal editiert, zuletzt von Mike83 (6. Januar 2021 um 19:04)

  • Ich glaube Umarex hat die Antworten als Notantwort geschrieben, weil es eigentlich kein Sinn ergibt . Umarex hat vor Weihnachten schnell ein Produkt herausgebracht damit er die Konkurrenz hinter sich hat. Wie kann man ein Produkt verkaufen, wo garkeine Ersatzteile dafür gibt's? Er weiß wahrscheinlich über Die Ursachen und Vollgen noch nicht, weil die Probleme noch zufrisch sind .

  • Was war da jetzt eigentlich mit der Schlabo Feder und der Feder vom Auszieher? Das sollen die gleichen sein nur die vom Auszieher ist stärker? Finde leider diesen Beitrag nicht mehr..

    Das hatte ich zufällig festgestellt. Die verbaute SB Feder ist bei mir sehr zierlich ausgelegt und hält auch die Spannung nicht gut.

    Es läuft auch noch ein Versuch mit verschiedenen Feder von TangoMikeHotel, der aber noch keinen Abschluss hat, soweit ich weiß. Letzter Stand war, die bestellten Federn sind noch nicht geliefert worden.

  • Na es war jagerade erst Weihnachten, neujahr und in manchen Bundesländern auch heute
    ein Feiertag, kann schon sein dass da die Post oder die Händler nciht hinterher kommen.

    Die Antwort von Umarex ist dennoch komisch, da geb ich euch recht, wo sie aber recht haben
    ist dass man nicht Basteln sollte sondern eben einschicken wenn was kaputt ist.

    Gruß
    Thomas

  • And in the End, this is a German Forum, there are many in english

    And in the end you are telling bullshit to the people.
    This is a forum in the www, for anybody who wants to be here.
    If you don`t like "others", you don`t have to talk to them here.
    Totaly easy!

  • Das hatte ich zufällig festgestellt. Die verbaute SB Feder ist bei mir sehr zierlich ausgelegt und hält auch die Spannung nicht gut.
    Es läuft auch noch ein Versuch mit verschiedenen Feder von TangoMikeHotel, der aber noch keinen Abschluss hat, soweit ich weiß. Letzter Stand war, die bestellten Federn sind noch nicht geliefert worden.

    Auf das Ergebnis bin ich gespannt, weil bei meiner der Schlabo auch etwas zierlich ausgelegt ist, was die Spannung angeht.

    Ja die Post und alles braucht gerade noch etwas, wie Thomas schon sagte, waren gerade viele Feier/ Urlaubstage für viele und von daher kann man die Verzögerung der Lieferung verstehen.

    Grüße

    Mike

    Grüße

    Mike

  • Die Antwort ist schon komisch. Aber das erst Ersatzteile da liegen sollen bevor die etwas verkaufen, ist genau so komisch.

    Geh mal rüber in den Autobereich. Da bekommst du für ganz neu auf den Markt geworfene Autos teilweise auch schlecht Ersatzteile.

    Dass die Kapazitäten erst mal für die Produktion verwendet werden ist vielleicht für manchen unverständlich und ärgerlich, aber trotzdem durchaus üblich.

    Im Garantiefall wird dann halt die komplette Waffe getauscht.

  • Wie sieht es eigentlich im Garantiefall für Sammler aus? Mal angenommen, ich habe eine G17 mit niedriger Seriennummer aus der First Edition und schieße damit an Silvester. Dabei entsteht ein Schaden. Ich schicke sie dann innerhalb der Garantiezeit ein. Kann ich auf eine Reparatur bestehen oder muss ich im ungünstigen Fall eine Neue in Kauf nehmen, die eine weit aus höhere Seriennummer hat?
    Sorry, ich frage deshalb so doof, weil ich noch nie was zu Umarex eingeschickt habe.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."