Umarex Glock 17 Gen. 5 9mm PAK, der Thread zur neuen Umarex

Es gibt 2.709 Antworten in diesem Thema, welches 353.835 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2021 um 19:49) ist von Paramags.

  • Traurig, traurig wenn die Glock das leer abschlagen nicht verträgt. Das sollte jede moderne Pistole abkönnen,egal ob scharf oder SSW.
    Tipp bezüglich Pufferpatronen (wers braucht) :

    Zündhütchen aus abgeschlagener Kartusche entfernen und die Hülse komplett mit Heisskleber ausfüllen. Kostet nix und geht prima.

    Siehe auch hier, da hatte ich das mal mit Bildern gezeigt:

    Pufferpatronen 9mm P.A.K. do-it-yourself

  • Gibt´s eigentlich einen Shop der ein Paket Platzpatronen mit 3000 Stück im Angebot hat ?

    Vorsicht bei Massenbestellungen!

    Gerade bei Patronen gilt: Diversifikation ist besser als Konzentration!

  • Ich habe gerade mal kurz entschlossen den SB ausgebaut und die dort befindliche Feder behutsam etwas gedreht. Jetzt steht der Bolzen etwas (!) unter Druck dem Hahn entgegen. So sollte beim leer Abschlagen seine Bewegung nach vorn etwas gebremst werden.

    BTW: der Schlagbolzen sieht schon recht robust aus und die Ecken seiner Kontur sind auch gerundet. Ich tippe bei dem gebrochenen auf einen Materialfehler.

    Viele Grüße Peter

  • Bei 3000 Schuss, kommt halt darauf an was man für einen Hersteller möchte?

    Letztens gab es noch Walther und GSG für 5 Euro je 50 Schuss bei Military-zip oder so ähnlich?

    Oder mal lipcom in Berlin fragen?

    Eine Pufferpatrone Brauch ich nicht, wenn die g17 kaputt gehen sollte geht sie an den Hersteller und fertig, da habe ich noch viele andere kleine Freunde die auch mal raus zum Spielen möchten :P

  • Ollen, roten Radiergummi, entsprechend dicke Scheibe abschneiden, mit Lochzange im richtigen Durchmesser ausstanzen, mit Sekundenkleber rein.

    Hält ewig.

    Solls fester sein, einfach die blaue Seite vom Gummi nehmen.

    Also Hochachtung! Super Idee mit dem Gummi und Pufferpatronnen.
    Habe sehr harten Gummi gefunden, eigentlich habe davon reichlich und genau wie du beschrieben hast habe gemacht, reingepresst und mit Sekunden eingeklebt.
    Funktioniert Top und sehr, sehr Preisgünstig.
    Danke.
    Werde mir davon erst 18 Stück machen..

  • Der Spalt geht nach vorn zusammen. Mit Taschenlampe sehe ich die Feder.


    Kann sein, dass das auch durch den Gebrauch kommt. Bei den ganzen Neuwaffen die ich dieses Jahr in der Hand hatte war der Spalt so wie bei der von Umarex.
    Ich müsste morgen mal bei meiner schauen, die hat jetzt auch 1K durch wie das dort ausschaut.

  • Traurig, traurig wenn die Glock das leer abschlagen nicht verträgt. Das sollte jede moderne Pistole abkönnen,egal ob scharf oder SSW.
    Tipp bezüglich Pufferpatronen (wers braucht) :

    Zündhütchen aus abgeschlagener Kartusche entfernen und die Hülse komplett mit Heisskleber ausfüllen. Kostet nix und geht prima.

    Siehe auch hier, da hatte ich das mal mit Bildern gezeigt:

    Pufferpatronen 9mm P.A.K. do-it-yourself

    Danke vielmals für den Link / Tipp. Sobald Umarex mir einen neuen SchlaBo zugesendet hat werde ich das probieren.
    Leider hört man immer wieder hier, dass der anscheinend nicht dafür gemacht sei, oder man das doch lassen solle, aber das ist leider Unfug. Wäre das der Fall würde Umarex explizit darauf hinweisen und aussprechen, dass nicht trocken abgeschlagen werden soll.
    Natürlich muss eine moderne Waffe das konstruktiv aushalten können.
    Die meisten tun das ja auch und eigentlich traue ich der Glock 17 Gen. 5 das zu. Nur kann man deutlich erkennen an welcher Stelle der Schlagbolzen gebrochen ist und zwar da, wo er auf den Stahlstift trifft. Und das KANN eben der Grund für den Bruch sein, was (wie du es richtig nennst) traurig wäre.
    Ich will der Glock keinen schlechten Namen anhängen. Ich bin enorm froh und dankbar über das Modell und hoffe dass das keinem anderen passiert.

    Ich habe vorher schonmal gefragt, dass ist aber verständlicherweise untergegangen:

    War oder ist euer Schlagbolzen dauerhaft gefedert oder erst, wenn man ihn so weit reindrückt, dass er auf der Hammerseite des Stoßbodens bündig abschliesst?
    Das hat mich direkt beim ersten Zerlegen gewundert. Die Feder war so kurz, das der Schlagbolzen einen Millimeter in beide Richtungen Spiel hatte und wurde erst zurückgefedert wenn man ihn wie vorher beschrieben eindrückt.
    Also entweder wurde bei mir was falsch montiert und ich hoffe irgendwie dass das die Fehlerquelle ist, oder das ist normal. Ich weiss es eben nicht und konnte es auch bei keinem Video auf YouTube erkennen. Bei allen anderen meiner Umarex Modellen ist der Schlagbolzen dauerhaft unter Federspannung.

  • Beweis mir bitte, dass das kein Guss ist. Die Bruchstelle sieht nämlich genau danach aus. Klar kann ich mich täuschen, das bezweifle ich gar nicht. Nur fehlt mir die faktische Grundlage deiner Aussage.
    Ich werde ebenso bei Umarex direkt um Aufklärung bitten. Bin sehr gespannt.

    Das ist ganz sicher kein Guss sondern die wurden per Laser aus einen Blech heraus geschnitten .
    Foto ist nicht das Beste aber anders habe ich es nicht hin bekommen das man den Rand sieht der Typisch für Teile ist die per Laser geschnitten wurden , ist die kleine Linie die direkt neben der Schnittstelle ist wo der Laser entlang gefahren ist .

    Die Kanten sind auch nicht mit einen Fräser bearbeitet sondern unbearbeitet nach dem Schneiden mit dem Laser .
    Die Bruchstelle sagt nichts aus ob es Guss ist .
    Kannst bei einen normalen Stahl der gehärtet ist auch eine Bruchfläche haben die wie Guss ausschaut .
    Ist abhängig von der Stahlsorte, Härte- und Anlauftemperatur usw und da sind Bruchstellen von ganz Glatt bis zu einer Feinkörnigen bis Grobkörnigen Oberfläche möglich .

  • Das erinnert mich irgendwie an eine gewisse Glock-almost-lookalike aus Österreich, die ein ähnliches Problem hatte in der ersten Serie.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • So billig wie der aussieht ists bestimmt nicht verkehrt, sich ein, zwei davon als Reserve zu bestellen.

    Oder feilen.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Das ist ganz sicher kein Guss sondern die wurden per Laser aus einen Blech heraus geschnitten .Foto ist nicht das Beste aber anders habe ich es nicht hin bekommen das man den Rand sieht der Typisch für Teile ist die per Laser geschnitten wurden , ist die kleine Linie die direkt neben der Schnittstelle ist wo der Laser entlang gefahren ist .

    Die Kanten sind auch nicht mit einen Fräser bearbeitet sondern unbearbeitet nach dem Schneiden mit dem Laser .
    Die Bruchstelle sagt nichts aus ob es Guss ist .
    Kannst bei einen normalen Stahl der gehärtet ist auch eine Bruchfläche haben die wie Guss ausschaut .
    Ist abhängig von der Stahlsorte, Härte- und Anlauftemperatur usw und da sind Bruchstellen von ganz Glatt bis zu einer Feinkörnigen bis Grobkörnigen Oberfläche möglich .

    Danke für das Korrigieren, dann weiss ich es jetzt besser. Kannst du mal ein Foto von der SchlaBo Feder machen und die Länge durchgeben? Hoffe ja, dass da das Problem liegt.

  • Ich habe nachleuchtende original Glock Stahlkimme und -korn verbaut. Kimme mit höchster Vorsicht aus dem Schwalbenschwanz gepresst und die neue eingedrückt. Wie bei der 9mmx19 Version.
    Wertet die Pistole so enorm auf. :thumbsup:

    Edit: bestellt bei Arms24. Echt preiswert.

    Gut.... Die Kimme bekomme ich schon mal raus und rein (Uhrmacherwerkzeug sei Dank)...

    Wie hast Du es mit dem Korn gemacht?
    Den Verschluss angepasst, oder eine andere Schreube genommen, da die Original Glock ja da nicht passen soll?

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43, Co2: Diana Airbug .177 - Walther PDP 4" .177 BB

    - VDB Fördermitglied

  • Kunststoffhammer. Damit hab ich das Teil vorsichtig rausgetrieben.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43, Co2: Diana Airbug .177 - Walther PDP 4" .177 BB

    - VDB Fördermitglied

  • Gut.... Die Kimme bekomme ich schon mal raus und rein (Uhrmacherwerkzeug sei Dank)...
    Wie hast Du es mit dem Korn gemacht?
    Den Verschluss angepasst, oder eine andere Schreube genommen, da die Original Glock ja da nicht passen soll?

    Ja kein Problem, ich habe eine ins Glock Korn passende Schraube aus meiner Sammlung genommen. :thumbsup: