Berlin will Verbreitung von Schreckschusswaffen reduzieren

Es gibt 179 Antworten in diesem Thema, welches 19.846 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Dezember 2020 um 12:26) ist von Christian 1984.

  • Also sollte man ab sofort von Käufen absehen weil eine Zwangsenteignung unmittelbar bevorsteht?

    Quatsch. Es steht garnichts bevor. Ist nur hypothetisches Gerede mehr nicht.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Na dann hoffen wir mal das Beste. Und die Knallköppe die uns das eingebrockt haben/hätten erreichen wir von hier wohl sowieso nicht.
    Ich wollte doch noch mal schnell ein bisschen für Silvester einkaufen. Letzteres dann, selbstverständlich unter Einhaltung aller Vorschriften incl. Coro..., ein ganz kleines bisschen feiern. :/

  • ich bin sicher der einzige der dummheit machte und keine kws bekommt.habe vor viel jahr hin und wider ein joint zigarette geraucht und wurde einige mahle erwischt.genau deswegen wurde mir kws nicht gegeben.ich weis das dummheit war aber verurteilt mich nicht ich bin kein schwerverbrecher und nun wird mir legal gekaufte schreckschuss die ich nur sammle weggenommen.bin kurz vor weinen ;( Ding

    Soweit mir bekannt liegt die Verjährungsfrist bei Kleindelikten bei 5 Jahren.
    Wenn man mehr als 1 Jahr bekommen hat oder sehr viele Tagessätze bei 10 Jahren.
    Ausnahmen sind da Straftaten die mit Waffen und Sprengstoff zusammenhängen.
    Und dir wird keiner was weg nehmen, ich Glaube auch nicht dass es eine WBK für Schreckschusswaffe geben wird, und dementsprechend wird man die auch weiterhin frei ab 18 kaufen können.
    Der KWS war damals auch nur son Schnellschuss von überängstlichen/eifrigen Politikern.
    Bringen tut das Ding nichts, aber man konnte sich wieder auf die Schulter klopfen weil man Deutschland im Kopf wieder etwas sicherer gemacht hat.
    Ich Frage mich wann da einer auf die Idee kommt diese vielen Mordinstrumente mit Namen Auto zu verbieten? Wobei da ja so einige Grüne mit ihrem Fahrradwahn ja schon in die Richtung zielen.

  • wan erfährt man diese entscheidung ?ich habe mir auch die glock umarex vorbestellt und jetzt uberlege ich ob nicht besser abbestellen soll.das wollte ich mir selber zu weinachten schenken.bin gerade sehr verunsichert was ich tun soll.

  • Wirklich gearscht hatt es ja bis jetzt die Deko und Salut Sammler. Deko kann man zwar behalten,sind aber nun wertlos,da unverkäuflich. Nur die ganz neuen EU Dekos sind noch verkäuflich aber meldepflichtig. Salut Sammler hatt es total erwischt...wer darauf kein Bedürfnis bekommt kann sie nächstes Jahr abgeben. Das ist Enteignung <X

  • wan erfährt man diese entscheidung ?ich habe mir auch die glock umarex vorbestellt und jetzt uberlege ich ob nicht besser abbestellen soll.das wollte ich mir selber zu weinachten schenken.bin gerade sehr verunsichert was ich tun soll.

    gönn sie dir einfach :thumbsup:

  • Und eines ist so sicher wie "noch!" das Amen in der Kirche!

    Alle Etablierten Parteien, werden das alles höchstens noch verschärfen!
    Ihr/Wir sind gefragt unser Wahlverhalten zu überprüfen! Nächstes Jahr sind BTW und ein paar andere Wahlen, macht was draus!

  • wan erfährt man diese entscheidung ?ich habe mir auch die glock umarex vorbestellt und jetzt uberlege ich ob nicht besser abbestellen soll.das wollte ich mir selber zu weinachten schenken.bin gerade sehr verunsichert was ich tun soll.

    Zuschlagen! Sollte wirklich eine Verschärfung kommen hast du mit Sicherheit noch genug Zeit die Sachen (falls nötig) zu verkaufen.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Endlich tut der Berliner Senat mal etwas für die Sicherheit....

    Immer diese populistischen Halbwahrheiten. Die Knackis wären sowieso in den nächsten Wochen entlassen worden,
    und nicht einer davon ist ein Gewalt oder Drogentäter. Bei Kosten von 130-150 Euro pro Tag und Nase muss man nicht
    jeden Schwarzfahrer und Eierdieb einbuchten. Das sind auch meine Steuergelder . . . 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Schrotty (9. Dezember 2020 um 23:56)

  • An wen denn? Bei Verschärfungen brechen die potentiellen Käufer weg . . . 8)

    An zbsp. die Leute welche dann erwerbsberechtigt sind. In dem Fall alles von KWS aufwärts, was so einige Leute sein dürften.

    Da noch nichts in der Form im kommen ist, ist dies sowieso alles nur Spekulatius mit Soße.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

    Einmal editiert, zuletzt von El Tadashi (10. Dezember 2020 um 10:07)

  • nicht jeder der durch seine taten sich den weg eine kws zu kriegen verbaut hat ist ein unmensch.ich habe nie blödsin mit schreckschuss gemacht und es wird mir denoch wegenommen.ich weis das viele dieses gut finden ich finde es ungerecht.es soll die bestraft werden die unsinn machen.

  • Mann, mann, mann, ... dazu fällt mir echt nicht mehr ein, als "traurig, traurig" - jede App ein Depp.

    Da wundert mich bald nix mehr, denn manchen "Personen" kann man wohl wirklich nicht mal mehr einen Kugelschreiber oder Essstäbchen in die Hand geben, ohne das dabei irgendein Mist rauskommt.

    Da wird es sonnenklar, da muss man die Bevölkerung vor schützen, vor manchen "Intelligenzbestien" - und die werden immer mehr, ... :S leider!

  • Wenn man mal überlegt, das zb. in Berlin viele zum Jahreswechsel Vogelschreck Pyropatronen verschießen und deren Verkauf in Deutschland streng ist und nur Personen mit einem MES verkauft werden dürfen und trotzdem jeder zweite das an Silvester verschießt (was nie erlaubt ist), merkt man doch, das solche Verschärfungen nicht wirklich was bringen.

    Der m.M. bessere Weg wäre dieser, man lässt das einfach so wie es ist und setzt das bereits geltende Gesetz besser durch. Verstöße mit SSW können bis zu 10.000.-€ Strafe mit sich führen, wenn das mal richtig angewandt wird, hat das bessere Chancen als eine Verschärfung.

    Grüße

    Mike