Umarex/ Glock 17 Gen.5 Schreckschuss

Es gibt 572 Antworten in diesem Thema, welches 78.755 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Dezember 2020 um 20:20) ist von Paramags.

  • also ich könnte mir vorstellen das sich der stahl verschlussfanghebel allmählich in die unterseite des schlittens einarbeiten wird...ich würde eher zur p99 sv greifen...ich bin hin und her gerissen! herr doctor bitte helfen sie mir :laugh:

  • Ich hoffe mal dass es eine Stahleinlage an dieser Stelle im Schlitten gibt, damit dies nicht passiert.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Die P-217 hat bis heute keine nennenswerten Spuren in der Fangraste. Beim Repetieren ist der Schlitten beinahe ganz hinten, wenn der Schlittenfang greift. Weder Federschwung noch Masseträgheit greifen hier mit voller Kraft...

    Warum sollte das dort anders sein?

    Wäre dies der Fall, wäre ein Schlittenfang aus einem Prägeblech etwas dämlich...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Wird es sicher..... zudem drückt man den Verschlussfanghebel nicht runter damit der Verschluss nach Magazinwechsel wieder nach vorne knallt, man zieht kurz am Verschluss.

    Dauert ja hoffentlich nicht mehr lange bis wir den Joghurtbecher haben ;)

    Bin gespannt wer das erste Review verfasst. Ich denke mal irgend ein “Influencer” auf Youtube.... manche übertreiben es schon, und Filmen ein Video über das Umarex Video :D

    Hauptsache der erste sein....

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • an so einfache dinge wie schlittenriß denkt gar keiner mehr.....

    nur noch verschleiß und stahleinlagen.

    ich hoffe, es wird einen 1000 schuß test geben und man kann sehen , was da gebaut wurde

    alles andre ist marketing und werbung , und die ist immer positiv....

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Also in diesem Fall ist mir es total egal, wo und wie irgendwelche Stahleinlagen gesetzt sind.
    Durch die G17 werde ich exakt ein Magazin voll durchjagen, damit sich das Ding auch 17
    nennen darf. Danach wird sie eingelagert.
    Ich hätte niemals gedacht, dass jemals eine SSW rauskommt, die den Namen vom Gaston
    tragen wird. Und deswegen gibt es für mich in diesem speziellen Fall nur ein Motto:
    „Shut up and take my money“
    Ich muss das Ding einfach haben...

  • hoffentlich hält sie die 17 schuß auch aus *lol*

  • Also da hab ich gar keine Bedenken. Halten wird’s schon. Eher, wie lange es dauert, dass ich 17 gute Kartuschen durchbekomme. Aber ich hab ja noch genügend Altbestand von OZK und S&B. Auch a paar Black Mamba liegen noch rum. Warum sollte das, was durch die 917 problemfrei geht, nich auch 17x dich die G17 laufen...

  • Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber geh ich recht in der Annahme, daß die Pistole keine Entspannfunktion oder Sicherung für den Hahn besitzt?
    Damit wäre ein sicheres Führen nur unterladen möglich.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber geh ich recht in der Annahme, daß die Pistole keine Entspannfunktion oder Sicherung für den Hahn besitzt?
    Damit wäre ein sicheres Führen nur unterladen möglich.

    Gruß K.

    wie ich schon mehrfach hier reingeschrieben habe, habe ich in der Explosionszeichnung ein Bauteil gefunden das sich Bolt Lock nennt. Ich schätze aber das es einfach nur die Fixierung für den Schlagbolzen ist und keine Sicherung.

  • Naja,
    die einzige Sicherung ist der Abzug....

    Enspannen kann man etliche Waffen nicht, z.b. Zoraki 917...

    Einfach im “Verteidigungsfall” durchladen... das schüchtert den Angreifer auch etwas ab ;)

    Gibts nicht Holster wo die Pistole so drin sitzt, das beim Ziehen der Verschluss gespannt wird?

    Wenn nicht, erfinde das bitte mal einer :D

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Naja,
    die einzige Sicherung ist der Abzug....

    Enspannen kann man etliche Waffen nicht, z.b. Zoraki 917...

    So siehts aus bei den Glocks und all den Lookalikes. Gesichert wird am Abzug bei Vorspannung durch den doppelten Züngel. Entspannen ist nicht.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.