Corona und Silvester-Feuerwerk 2020 - was droht?

Es gibt 1.799 Antworten in diesem Thema, welches 173.906 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2021 um 23:23) ist von Paramags.

  • Eben Prospekte bekommen.
    Da wird noch Feuerwerk angeboten und wenn man in auf FB schaut gibt's da Leute die das ernst nehmen und am 29ten zur Postenbörse etc. wollen.
    Ich prophezeie nen Stressigen Tag für die Verkäufer, wenn sie den Leuten die Hiobsbotschaft überbringen müssen das die Prospekte schon vorm Verbot vorgedruckt waren. 8|

  • naja für ne böllerverbotszone brauchste aber auch eine gerichtsfeste begründung.

    nicht umsonst wiurde ja deswegwen das böllerverbot in niedersachsen gekippt...

    in der stadt hier ist das böllerverbot seit jahren wegen der historischen häuser. das allerdings kann auch jeder normale mensch nachvollziehen.

    es geht eben grade nicht, einfach was zu verbieten..... das sieht man in letztes zeit häufiger an den gerichtsdurteilen die das einkassieren....

    und außerdem muß das parlament das beschliessen. die machen hier die gesetzte und nicht irgendein kanzler oder landesfürst, die dürfen nur vom parlament , temporär erlaubt , ne zeitlang verordnungen rausgeben. und wenn die auch nicht begründet sind, sind die halt einkassiert....
    bis märz hat zum beispiel das parlament der regierung die möglichkeit von verordnungen gegeben, dann muß neu entschieden werden

    und das ist richtig so

    INVICTUS

  • Die Klage von ARD und ZDF wegen der Rundfunkgebühren wurde auch abgewiesen. :D
    Jetzt drohen die Sender mit erheblichen Qualitätseinbußen beim Programm, ?( ich sehe da noch nicht das Potenzial, aber vielleicht bekommen die Nachrichtensprecher jetzt nur eine neue Krawatte im Jahr.
    Schließlich muss gespart werden ;)

    -sorry OT, gerade gesehen ich bin nicht im Laberthread

  • Müllt den Laberthread zu. Hier geht's um Silvester!



    Andreas

    "Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer

  • Jetzt drohen die Sender mit erheblichen Qualitätseinbußen beim Programm, ich sehe da noch nicht das Potenzial, aber vielleicht bekommen die Nachrichtensprecher jetzt nur eine neue Krawatte im Jahr.

    Claus Kleber bekommt jetzt sicher Gundula Gause weggenommen :P


    Oh Shit, sorry, Silvester, Feuerwerk, ist ja gut, tschuldigung!!!

  • Vielleicht hat jetzt deswegen Jan Hofer aufhören "müssen" :D

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Nicht nur Norma.
    Das die Märkte nach dem Verbot und verbundenen Umsatzverlust nun auch noch neue Prospekte auf eigene Kosten in Druck geben, war ja auch nicht zu erwarten.
    Die Verkäufer tuen mir aber Leid welche die Schlauberger die das glauben beschwichtigen müssen.

  • Das wird am 29.12 eine Katastrophe . Ich sehe schon mehrere hundert Meter lange Schlangen vor Norma und der Postenbörse, weil jeder sein Silvesterfeuerwerk dort kaufen will. Wenn dann die Abstände zwischen den Kunden noch eingehalten werden , dann gehen die Schlangen bestimmt bis in den nächsten Ort.......
    Könnte natürlich auch sein ,das es intelligentere Menschen geben soll , ( bei manchen Antworten hier bin ich mir da nicht so sicher ) die schon vor Tagen mitbekommen haben, das der Verkauf von Silvesterfeuerwerk verboten ist .
    Dazu bedarf es weder Abitur noch Studium .

  • Was bin ich froh, dass ich nicht in der Stadt wohne .... Gerade kam meine Ausnahmegenehmigung gemäß bandenburgischem Imissionsschutzgesetz für ein privates Böllerschießen anlässlich Silvester..... :) Mir werden zwar die Farbeffekte fehlen, aber etwas Mehl als Verdämmung ist ja im Dunklen auch sehr nett :D

  • Was ist bin ich froh die letzten Jahre immer zuviel gekauft zu haben und mein Keller gut gefüllt ist.... Ich liebe den Geruch von vom verbrannten pulver...

  • :D:D:D hier bei mir seit gestern schon....vereinzelt

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."