Corona und Silvester-Feuerwerk 2020 - was droht?

Es gibt 1.799 Antworten in diesem Thema, welches 171.071 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2021 um 23:23) ist von Paramags.

  • Aus dem Grund...

    LICHTSCHALTER.

    Es gibt einfach Dinge, mit denen man besser keinen Bullshit machen sollte.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Vor allem gibt es garnicht DEN IQ, sondern nur für gewisse Aufgaben/Tätigkeiten bestimmte IQ-Tests wie ich verstanden habe.

    Wäre also interessant zu wissen, bei welchem Test man dann schlechter abschneidet.

    Habe aber selbst nie einen gemacht, oder machen müssen.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Alle Aufregung umsonst hier! Wer zu Silvester ein Spektakel erleben will, fährt nach Köln.
    Feuerwerk war gestern...

    https://rp-online.de/nrw/staedte/ko…en_aid-55275923


    Ganz ehrlich: Ich finde die Idee klasse. Da spiegelt sich die typische "kölsche Lebenslust" wieder.

    Die Kölner machen es absolut richtig! Nicht ganze Zeit rumheulen und meckern, sondern das Beste aus der aktuellen Situation machen.

    Da können sich viele von uns, einschließlich mir, eine Scheibe von abschneiden.

    Die Kölner machen damit aus der Not eine Tugend :thumbup:

    Ich finde es gut und bin gespannt, wie Köln an Silvester funkeln wird.

  • Und danach sind die Lichter ganz aus weil 40 Millionen Haushalte durch gleichzeitiges an/ausschalten der Lichter für Spannungsschwankungen sorgen welches die Energienetze überlasten. :D
    (Braucht mir nun keine Fakten übers Energienetz präsentieren, das war ein Scherz.)

    Kann meinen Nachbarn ja mit der Stroboskop Lampe Sylvestergrüße ins Gesicht schicken, wollt schon immer mal probieren ob das funzt mit der Abwehrfunktion. :pinch:

  • Niedersachsen ignoriert das Urteil des Gerichts, sie bringen eine neue Verordnung welche am 23.12 in Kraft tritt und in der das Böllerverbot wieder drin steht. Passieren wird gar nichts mehr, am 23 tritt die Verordnung in Kraft, durch die Feiertage bleibt auch vermtl. keine Zeit mehr etwas dagegen zu unternehmen

  • Ganz ehrlich: Ich finde die Idee klasse. Da spiegelt sich die typische "kölsche Lebenslust" wieder.

    ..aha...na dann. Sehr lustig. :thumbdown: ...Köln halt..

    Frage ist, ob die Aktion mit den Stadtwerken abgesprochen ist...und nicht vergessen, die Fenster bunt zu bemalen...ist ja auch der Vorschlag...

    Ok..dann sollen sie mal machen...ich haue Feuer in den Himmel..leider nur in Form von Pyros dieses Jahr...da ich keine Restbestände habe und auch nicht nach Polen komme (außer man ist Berliner, die schleppen tonnenweise jetzt da raus..während WECO und Co. jetzt an die Insolvenz denken dürfen)

    SSW war eigentlich immer nur nen Gimmick und Beiwerk. Die Effekte sind eigentlich alle langweilig. Multishooter besorgt..und paar Packungen Pyros...wirklich schade!

    Davon abgesehen würde ich dir dann auch empfehlen, das nächste CAS mit Wasserpistolen zu veranstalten...ist doch auch lustig..für Kölner evtl....... und man findet bestimmt viel mehr Locations. :thumbup:
    Ich würde das toll finden..evtl. baut ja jemand mal ne WLA mit Wassertank. Durchrepetiert und Druck erzeugt. Auf geht die große Hafenrundfahrt. Kölle alaf

  • Obwohl TAZ...aber

    "5 Köln spinnt
    Kreativ wurde auch die Stadt Köln. Am Freitag stellte sie ihre Silvesteraktion „Licht an. Licht aus.“ vor: Statt zu böllern, sollen die KölnerInnen am 1. Januar um 0.00 Uhr für 5 Minuten zu Hause das Licht immer wieder an- und ausmachen, zuvor die Fenster bunt bemalen oder bekleben. Nun sind die KölnerInnen ja besoffen vor lauter Liebe zu ihrer Stadt, ob sie Silvester aber wirklich das „größte Lichtfeuerwerk der Welt“ zünden, ist fraglich. Die ersten Reaktionen bei Twitter: Spott statt Euphorie."

    Für mich haben die einfach nur ne Klatsche...Kölle Alaaf :party::alc::alc:

  • SSW war eigentlich immer nur nen Gimmick und Beiwerk. Die Effekte sind eigentlich alle langweilig.

    Aber dafür haben Platzpatronen mehr Rums als die heutigen Kracher und ein volles Magazin durchzujagen macht mehr Spaß, als einen schwachbrüstigen Chinaböller verpuffen zu hören.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Jeder wie er mag...ich finde knallen langweilig...mir fehlen die schönen Batterien am Himmel.
    Und da hat sich in den letzten Jahren wirklich was getan.
    SSW war Vogelschreck noch ganz witzig..aber sonst? Also nen paar Devils Tail, AngelEyes und Sungrazer in den Multishooter und das Beste draus machen..

  • Nette Idee mit dem Lichtschalter. Wir üben dann schon mal, zuhause „Alaaf!“ zu flüstern und sich gegenseitig (vorsichtig!) Diät-Bonbons in aufgespannte Regenschirme zu werfen. Das schützt die Umwelt vor den schädlichen und moralisch verwerflichen Rosenmontagszügen. Gelacht wird ausschließlich im Keller zu den kommunal festgelegten Terminen.

    Meine persönlichen Helden sitzen im Lüneburger Gericht, das Niedersachsens Komplettverbot einkassiert und der Landesregierung eine schallende Ohrfeige verpasst hat.
    Mit, laut Onlineausgabe der „Welt“, deutlichen Worten: „Die „schlichte Verhinderung allein subjektiv zu beurteilender Vergnügungen“ sei kein legitimes Ziel staatlichen Handelns.“

    Heißt: Der Staat darf seinen Bürgern nicht vorschreiben, woran sie Spaß und Freude haben. Treffer, versenkt. Diesen Satz der Richter sollte man einrahmen und an alle Politiker verschicken.

  • Man könnte alternativ um Mitternacht eine aufgeklappte Büroklammer in die Steckdose halten, dann gibts wenigstens einen ordentlichen Blitz und das Licht geht auch aus ... :ruger::n13:

  • Zitat

    Eins ist sicher: Das festliche Silvesteroutfit wird dieses Jahr keinen großen Partyauftritt mehr haben. Während man selbst nur die richtige Jogginghose für den Jahreswechsel braucht, können bunte Tücher, Seidenschal und Co. im Silvesterfenster leuchten.
    .....
    Backpapier hat doch sicher jeder zuhause. Die Bögen kann man ganz einfach mit Wachsmalstiften bunt verzieren und dann ins Fenster kleben. Leuchtet super schön!

    Silvester für Hippies, die im Eine-Welt-Laden einkaufen und Lastenfahrrad statt Auto fahren. :rolleyes:

    Dann doch lieber à la John McLane: Zweihändig SSW, Ersatzmagazine in der Tasche und mit einem "Yippie-ya-yay, Schweinebacke" den grünen Spaßbremsen zeigen, was man von ihrem Feuerwerksverbot hält.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Meine persönlichen Helden sitzen im Lüneburger Gericht, das Niedersachsens Komplettverbot einkassiert und der Landesregierung eine schallende Ohrfeige verpasst hat

    Niedersachsen ignoriert das Urteil des Gerichts, sie bringen eine neue Verordnung welche am 23.12 in Kraft tritt und in der das Böllerverbot wieder drin steht. Passieren wird gar nichts mehr, am 23 tritt die Verordnung in Kraft, durch die Feiertage bleibt auch vermtl. keine Zeit mehr etwas dagegen zu unternehmen

    https://www.niedersachsen.de/Coronavirus/vo…ung-185856.html