Corona und Silvester-Feuerwerk 2020 - was droht?

Es gibt 1.799 Antworten in diesem Thema, welches 170.405 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2021 um 23:23) ist von Paramags.

  • :/

    War gestern in diversen 1€-Shops um nach Hot Wheels zu suchen, da gibt es massenhaft Kinderfeuerwerk. Das wäre zumindest eine kleine Alternative, auch wenn es die richtigen Sachen keineswegs ersetzt.

    Manche Artikel aus dem Kindersortiment sind gar nicht so übel und wenn nix anderes gibt ...

    Dann muss die SSW halt dieses Jahr ordentlich rauchen.

    Jens

  • :/

    War gestern in diversen 1€-Shops um nach Hot Wheels zu suchen, da gibt es Kinderfeuerwerk. Das wäre zumindest eine kleine Alternative. Manche Sachen sind gar nicht so übel und wenn nix anderes gibt ...

    Jens

    Das ist der richtige Weg. man darf in der jetzigen Situation den Humor nicht verlieren

  • Ja, da hast du Recht, Carlo. :D

    Aber es ist wirklich so, dass man da viele Sachen gut gebrauchen kann, die Fontänen z. B. würde ich einem Kind nicht unbedingt in die Hand geben, das ist eher was für die Großen.

    Preislich geht das auch noch, so ein großes Set mit über 200 Teilen (gut, sind offenbar auch Knallerbsen drin) liegt bei knapp 8 Euro.

    Ohne Quatsch - ich werde mal was holen. Denn so ganz ohne den Geruch von Verbranntem möchte ich das neue Jahr nicht begrüßen.

    Jens

  • Das ist für mich wirklich das Schlimmste was passieren konnte. Schon von klein auf ist Silvester der wichtigste Tag im ganzen Jahr. Ich kann auf Geburtstag, Weihnachten und sonst was verzichten. Aber nicht auf Silvester. ;(

    Ich habe noch ein paar Kleinigkeiten vom Vorjahr und mich in weißer vorraussicht noch ordentlich mit Schreckschuss kram eingedeckt. Aber meine Feuerwerksbatterien werde ich schmerzlichst vermissen ;(

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Kinderfeuerwerk haben wir auch genug hier :)

    Jetzt habe ich die Idee morgen noch mal schnell in die Nachbarstadt zu fahren. Da gibt's ein winziges Waffengeschäft in 2. Generation wo der Besitzer auch schon im Rentenalter ist. Ich glaube den armen Kerl unterstütze ich noch mal bevor er (wieder) schließen muss. ^^

  • Ich hoffe nur der hat was für mich. Hier in der Gegend ist ja alles in Umarex Hand :whistling:

    Die hohen Preise sind mir dann ausnahmsweise mal egal. Ich sehe es als Spende.... ist ja bald Weihnachten :saint:

  • Mal sehen, wie der Onlinehandel sich zu dem Verkaufsverbot stellt.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Wie schauts in der Hinsicht eigentlich bei den Good Ol' Brits aus, @Magnum Opus? Sind die auch schon auf solche fantastischen Ideen wie unsere Bundesregierung gekommen?

    Deko: Glock 17, Glock 23, H&K P30, Taurus PT99 / SSW: P99, P88, P22, P22Q, S&W CS, RG59, RG96, GPDA9, Colt 1911, P239 / CO2: P38

  • Ohne jetzt eine Diskussion loszutreten. Aber wenn ich mir zum Ausgleich eine neue SSW kaufen würde, die einem Original nicht nur optisch, sondern auch funktional nachgebildet ist (funktionierender Verschlussfanghebel, etc.), full-size Format hat (keine PPK), aus Stahl (oder Polymer, wenn im Original) ist und möglichst unter 200,- kostet - welche sollte ich dann nehmen? Kann auch ein Revolver sein, wie S&W 686 oder Colt Python.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Stahl? unter 200 €?

    Garnichts, weil es nichts auf dem Markt gibt, eventuell mal bei egun schauen, aber da explodieren gerade sicher die Preise.

    Günstig gibt es definitiv HK P30.

    Den Colt Phyton würde ich direkt von der Liste streichen, auch wenn es hier Brüni Jünger gibt, gibt es kaum eine schlechtere PTB Schreckschusswaffe.

  • auf den ersten Nachrichtenseiten ist auch schon von einem generellen Verbot des abbrennens von Feuerwerk zu lesen.
    ich glaube wir müssen einfach abwarten bis es genau und offiziell definiert wird was geht und was nicht.

  • Nachtrag:Ich habe zwischenzeitlich in mehreren Zeitung gelesen, dass das Abbrennen von Feuerwerk nicht gänzlich verboten wird. Also Abwarten.

    edit:
    Ich denke ein Totalverbot könnte nur belebten Plätzen durchgesetzt werde. Die Silvesterfreaks wissen auch, dass die Polizei nicht überall gleichzeitig sein kann. Und wer ein echter Freak ist, der hat noch Reserven vom letzten Jahr. (Ich habe jedenfalls noch 2 Schinken und ein paar Batterien) :D


    Andreas

    "Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer