Corona und Silvester-Feuerwerk 2020 - was droht?

Es gibt 1.799 Antworten in diesem Thema, welches 169.939 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2021 um 23:23) ist von Paramags.

  • Bin mal gespannt wann andere Länder wie zbsp. Frankreich nachziehen. Viele fahren ja immer rüber um sich einzudecken.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Ich habe heute schon mal genug (Kinder) Jugendfeuerwerk gekauft. Egal was kommt, unsere kleine bekommt ihr Silvester :P

    Und ich muss dieses Jahr 9 neue SSW an Silvester testen... von der Record Weinberg bis zum STG44 :thumbsup:

    Dazu hau ich mir noch mal die Heizöltanks voll weil die Steuern an 2021 erheblich erhöht werden..... und habe seit heute kein Auto mehr mit weniger als 2,5 Liter Hubraum angemeldet.

    Ich bin also auf dem besten Weg der Staatsfeind Nr. 1 zu werden :saint:

  • Zwecks Verwendung in mehrfach nutzbaren Böllergeräten, sprich Handböller und Vorderlader.

    Am besten gleich den Schein machen.
    Und gleich die Wiederlader - Erlaubnis mitmachen --> Patronenhülsen recyceln.
    Grüner geht es doch nicht :D


    "There is only one good, knowledge, and one evil, ignorance." - Socrates

  • Unsere moderne Form der Dekadenz nennt sich Hyper Moralismus, wir opfern zunehmend unsere Freiheit und Meinung. Alles wird in Frage gestellt, und die Partei die super moralisch daherkommt wird zunehmend von Bevölkerungsteilen gewählt die entweder keine Sorgen haben oder die sie wegen der offenen toleranten Gesinnung wählen die sie aber selbst niemals leben würden und sich einen Dreck um den Rest scheren.

    Unsere Form der Dekadenz ist nicht ganz richtig. Das ist eure Forderung Dekadenz im Westen. Dieses ganze Gutmenschengesindel kommt von dort. Wir im Osten wählen die nicht.

  • Ich glaube ich hab hier vermutlich einen Rekord hingelegt, wie schnell kann man sich komplett unbeliebt machen ;)
    Also keine Angst Leute, werde mich aus dem Forum zurückziehen.
    Alles andere macht bei so einem Start keinen Sinn.

    Nichtsdestotrotz habe ich hier einiges gelernt. Mir war wirklich nicht bewusst, dass soviele Menschen hier in einer permanenten Angst vor den Grünen, dem Staat oder was weiss ich was alles, leben.
    Haustierverbot? WTF

    Nur soviel, wer sich als liberal hinstellt und Toleranz fordert, Leute das ist keine Einbahnstrasse.

    Eine letzte Sache würde mich aber noch interessieren. Leugnen die Meisten hier tatsächlich auch den Klimwandel?

  • Leugnen die Meisten hier tatsächlich auch den Klimwandel?

    Nö...nur das man ihn nicht beinflussen kann und wird. Eher wär es angebracht Lösungen zu finden, damit zu leben. Aber das kommt kreischenden,hüpfenden und verblendeten Idiologen eh nicht in den Sinn..

  • Nö...nur das man ihn nicht beinflussen kann und wird. Eher wär es angebracht Lösungen zu finden, damit zu leben. Aber das kommt kreischenden,hüpfenden und verblendeten Idiologen eh nicht in den Sinn..

    Wieso kann man ihn nicht beinflussen, wenn er doch von den Menschen und ihrer Lebensweise erzeugt wurde.
    Oder hat der Mensch mit dem Klimawandel nichts zu tun?

    Was für Lösungen wären den angebracht. Wir machen alle 24/7 den Kühlschrank auf und schwupps hat sich die Erwärmung erledigt. Sorry der musste sein ;)

  • Hallo Trevor, schade eigentlich. Nein, nur wer blind, taub und dumm ist, wird den Klimawandel leugnen, Und ja, er ist definitiv vom Menschen beeinflusst und beschleunigt.
    Ich denke nur nicht, das wir ihn in irgendeiner Weise verhindern können - aus mehreren Gründen :
    1. unsere politischen Systeme - gleich welches - können sich nicht vom Wachstumswunsch trennen. Mehr Menschen bedeutet, mehr Klimawandel. Ob die Afrikaner um zu heizen, die letzten Pflanzen verbrennen, wir unsere Kohle durch die Kraftwerke jagen oder die Chinesen die Luft mit Abgasen verpesten.
    2. Das kapitalistische System stirbt ohne Wachstum - bei Marx nachzulesen.
    3. Die Maßnahmen gegen Klimawandel sind Aktionismus - Elektroautos werden uns nicht retten, solange unsere Stromproduktion mit mehr als 20% fossiler Energie erfolgt (bis 2040 ist das Ziel, nur noch 40% aus fossiler Energie zu erzeugen ..)
    4. Die einzige reale Möglichkeit, den Klimawandel einzugrenzen, wäre den Konsum zurückzuschrauben, globalen Handel zurückzufahren, keine Kokosmilch und exotische Früchte und auch technische Gadgets um den Globus zu fliegen, sondern wieder regional und nachhaltig produzieren und konsumieren. Ein Windkraftwerk, das nach 8 Jahren entfernt und als Sondermüll entsorgt wird (GFK ist halt so ..) weil die EU- Förderung ausläuft und mit einer neuen Anlage aber weitergeht ist nicht nachhaltig. Und da damit aber extrem viel Geld verdient wird .. Na ja, Marx halt .. Nur dass der Ahnungslose angenommen hat, das das Kapital bei 130% Profit kein Verbrechen scheut (Das sind Spannen, da lächelt man müde drüber) .. was würde es bei 2000 % tun ?

    Ich sehe aber mit Sorge, das - auf allen Seiten - keine von Fakten und nüchternen Analysen getriebenen Pläne gemacht werden, sondern auf hochemotionaler Ebene - und meist am Thema vorbei - diskutiert wird. Wir müssen unseren Planeten nicht retten - der stellt immer ein Gleichgewicht her. Die Frage ist nur, ob wir und die Eisbären danach noch da sind ;) Aber auch das ist kein Novum, die Dinos hätten sich auch nicht träumen lassen, eines Tages fort zu sein.

  • 2. Das kapitalistische System stirbt ohne Wachstum - bei Marx nachzulesen.


    Das hat nicht nur Marx richtig erkannt.
    Hans A. Pestalozzi hat vor ca. 30 Jahren ein Radiointerview zu seinem Buch "Auf die Bäume ihr Affen" gemacht und da ein paar interessante Sachen über Wachstum und Wirtschaft gemacht.
    Wer Bock hat der kann da mal reinhören:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sylvester 2020/21!

    Mit Böller und Alkoholapp! Was haben wir gefeiert!

    :(

    Vielleicht gibts bald für so Virtual Realitiy Brillen wie die Oculus Rift eine Silvester App wo man ein simuliertes Feuerwerk abbrennen kann mit den voll krassen Grafikeffekten. :D

  • @ulli s

    Muss dir da fast ausschliesslich zustimmen. Um unseren Planeten mach ich mir auch keine Sorgen. Wie du sehr klar sagst, die eigentliche Frage ist ob wir in naher Zukunft halt noch da sind, oder ob er ohne uns um die Sonne schwirrt.

    Das Problem mit der Emotionalität sehe ich eher weniger. Ich hab kein Problem damit wenn Kinder / Junge Leute hoch-emotional demonstrieren. Natürlich haben die damit keinen direkten Einfluss aber, die Grünen oder auch die Greta Bewegung (jetzt in Bezug auf Klimawandel, nicht in Bezug auf Waffen) als z.B. verblendete Ideologen darzustellen, ist dumm und nicht zielführend.

    Ich mag die Grünen / Ökos nicht weil die meine noch freien Waffen verbieten wollen. Okay sehe ich genauso.
    Aber diese generell bei allen Belangen abzulehnen finde ich für mich zu billig.

    p.s. OMG ich hätte nie gedacht, dass ich die Grünen mal in Schutz nehme. Und das auch noch in einem Waffenforum. Das kann nicht gut gehen :)

  • Ich verstehe natürlich, dass wenn einem was weggenommen wird ist man gefrustet. Geht vermutlich jedem so.
    Aber um mal bei deinem Thema zu bleiben, ich verstehe ehrlich gesagt nicht wieso man mit einer SSW rumlaufen sollte. Ich selbst hab nicht mal eine SSW, wozu auch. Co2 Knarren und Airsofts machen doch viel mehr Spass.

    Deswegen kann ich diesen "Verlust" nicht nachvollziehen und sehe das deswegen alles nicht so tragisch. Gebe aber zu, dass ich hier mit meiner Ansicht sehr alleine bin und das vermutlich auch eine Generationenfrage ist.

    Ich gestehe natürlich ein, dass man "früher" natürlich etwas liberaler solchen Dingen gegenüber eingestellt war. Aber das auf irrationale Angststörungen oder ungesunden Geisteszustand zurückzuführen finde ich etwas übertrieben.

    Da sollte man Mal über den eigenen Tellerrand rüber schauen.
    Was dem einen seine SSW ist, ist dem anderen seine CO2, Airsoft, sein Haustier oder Auto (das könnte man jetzt noch beliebig erweitern).
    Ich persönlich könnte zB. auf Hunde verzichten, dann würde es wenigstens keine Tretmienen mehr auf den Fußwegen geben, von den Lebensmitteln die, die Viecher weg futtern Mal ganz abgesehen (nicht böse gemeint), trotzdem wäre ich da nie für ein Verbot, wenn Jemand so'n Flohteppich um sich haben möchte, ist das für mich OK.
    Nur weil was jemanden nicht persönlich betrifft, sollte man es nicht gleich verbieten wollen.
    Ich persönlich wäre da für mehr Freiheiten, baut jemand damit Mist, gibt es Gesetze die die Grenzen und auch Strafen aufzeigen, wichtig ist dann nur eine konsequente Umsetzung der Vorschriften/Gesetze.
    Nur so bleibt der ehrliche Bürger unbehelligt/frei, dem Ganoven geht es aber an den Kragen.
    Der Trend ist aber leider genau anders herum, dem gesetzestreuen Bürger werden immer mehr Verbote/Vorschriften aufgedrängt, den Ganoven interessiert dieses nicht.

  • @Trevor
    Das mit der Toleranz ist richtig. Nur leider scheinst du da Nachholbedarf zu haben. Hast ja selbst mehrfach geschrieben, dass dir nur deine eigene Ideologie zählt. Wenn andere die nicht teilen dann...Pech gehabt.

    Wenn du hier nicht toleriert werden würdest, bzw. unerwünscht wärst, dann hätten dich die Mods längst schon gekickt. Dein Lamento erinnert mich an die verwirrten Geister die behaupten, es fehlt in unserem schönen Land an Meinungsfreiheit. Allerdings werden sie ja alleine schon durch die Tatsache widerlegt, dass sie sich äußern dürfen....

    Kann es sein, dass du beginnst durch die Diskussion hier deine festgefahrene Meinung zu hinterfragen? Wenn du dich von Ideologie und Gruppenzwang freimachst und die Verbotsforderungen offen von Vorurteilen hinterfragst, dann haste zwar keine grünen Freunde mehr, aber du fühlst dich besser. Glaub mir ;)

    ...oder du machst hier wirklich dicht und gehst zurück in deine Blase. "People like the comfort of being oppressed" hat Ai Weiwei dazu gesagt.

    Es grüßt der Ottokar :^)

  • Die grünen haben schon zum Teil Recht, sie vergessen nur etwas wichtiges, die Bürger! Wir müssen " die meisten von uns" für unser Leben Arbeiten, da müssen wir hinkommen und zu Hause da haben wir es gerne warm, im Winter!

    Ab 1.1.2021 auf Öl, Gas Kohle : Fette Steuererhöhung, Wer da wohl wieder überlegen muss, wie das alles noch zu bezahlen ist?

    Sorry, aber die grünen haben wie auch die anderen etablierten Parteien, mit dem richtigen Leben, nicht mehr viel am Hut!

  • @ottokar
    Kann es sein, dass du beginnst durch die Diskussion hier deine festgefahrene Meinung zu hinterfragen?

    Selbstverständlich mache ich das, weil dies der Sinn einer Diskussion ist. Würde ich das nicht machen, wozu der ganze Aufwand.

    Es ist jetzt etwas schwierig auf alles zu antworten, deshalb nur grundsätzlich:

    Ihr fordert Toleranz, und das finde ich absolut in Ordnung.
    Auf der anderen Seite kann ich eine pauschale Verurteilung von "Andersdenkenden" eurerseits nicht akzeptieren, und da halte ich dagegen. Ausserdem ist für mich schwierig nachzuvollziehen wieso man von einem 40 Jahre alten Zustand träumt und verzweifelt daran festhalten muss.

    Die Welt ist nicht S/W sondern grau ;) will damit sagen es gibt viele Abstuffungen. Und wir alle müssen hier irgendwie miteinander klarkommen.

    Deswegen mehr Toleranz von beiden Seiten wäre angebracht.

  • So langsam erinnert mich das hier an die Debatten mit einem gelben Dings, dessen Name mir entfallen ist.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -