Corona und Silvester-Feuerwerk 2020 - was droht?

Es gibt 1.799 Antworten in diesem Thema, welches 170.021 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2021 um 23:23) ist von Paramags.

  • Die Deutsche Umwelthilfe fordert auch Feuerwerksverbot. Das ist der Verein, der Dieselfahrverbote in Großstädten durchgesetzt hat. Zur Begründung heißt es, dass ein Zusammenhang zwischen Feinstaubbelastung und schweren Krankheitsverläufen von Corona existiere.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Die Welt wird IMMER absurder!!! Kein Silvester aber sich eng, täglich HVV-Busse drängen (wird in den Niederlanden nicht anders sein). Wenn das alles nicht so lächerlich wäre müßte man weinen. Dieselverbote aber 99,99% des Drecks machen die Schiffe im Hafen. Aber das wäre ja gegen die Lobby.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • ich hab vaginaphobie, das ist noch viel krasser......

    gruß edwin

    DU ARMER!!!

    Wir sollten alle eine Sammlung hier starten, um für Edwin eine Therapie zur Überwindung dieses schlimmen Leidens zu finanzieren.... :D

    Wenn es dir egal ist wo du bist, dann gehst du nicht verloren.

  • Die Deutsche Umwelthilfe fordert auch Feuerwerksverbot. Das ist der Verein, der Dieselfahrverbote in Großstädten durchgesetzt hat. Zur Begründung heißt es, dass ein Zusammenhang zwischen Feinstaubbelastung und schweren Krankheitsverläufen von Corona existiere.

    Ja soviel mal zu den Dieselfahrverbote:

    https://www.google.de/amp/s/www.mdr.…hr-100~amp.html

    Leider finde ich den Artikel grad nicht, aber darin stand auch, dass die Feinstaubbelastung bei weitem nicht soo hoch ist bei Silvester, wie die immer behaupten.


    Grüße

    Mike

    Grüße

    Mike

  • Letztendlich läuft alles darauf hinaus, das alles was wir als Menschen tun, unsere Umwelt verändert. Selbst wenn ich barfuß durch den Wald latsche ,zertrete ich u. U. ein Insekt...wenn ich mir dann noch einen Pilz zum Essen nehme habe ich ein weiters Lebewesen " vernichtet" nur um mich zu ernähren.

    Also könnte man vereinfacht sagen, der Mensch ist an sich eine Gefahr für die Umwelt. Und bei den Hardlinern und den Grünen Brüdern äh Brüderinnen, oder wie war das mit dem Gendersprech <X , wird diese Haltung schon deutlich.
    Da werden ganz offiziell in Büchern (Name musste ich jetzt suchen) Kinder als eine Umwelt Sünde bezeichnet.
    Und an dem Punkt war für mich klar, dass egal wie liberal oder streng sich die jeweiligen Strömungen der Partei auch geben, sie für mich absolut untragbar sind.

    Wenn es dir egal ist wo du bist, dann gehst du nicht verloren.

  • Und wie befürchtet, liest sich das in diesem Artikel so heraus, in NL soll es einmalig wegen Corona ausfallen und bei uns soll eine Änderung in der Sprengstoffverordnung geben :cursing:

    Mal ganz ehrlich, die Reden immer nur von Böllerverletzungen, dann sollen sie halt die Böller verbieten, damit könnte ich leben, obwohl es schon schwer fallen würde.. Achh, ich vergaß, unsere zugelassenen Böller zerfetzen keine Hände :thumbup:


    Grüße

    Mike

    Grüße

    Mike

  • naja also hier gibts kaum noch böller , ist ja auch langweilig , aber effektfeuerwerke ohne ende .. das siehst du auch am nächstwen tag. kaum böllerpaier aber raketenreste und batteriereste

    das hat sich zumindest hier schon arg verändert

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Klar,
    diese Schrottböller heute kauft ja keiner mehr.... und Batteriefeuerwerk ist viel schöner.

    Wenn ich die Böller von 1990 und heute vergleiche, sind die heutigen fast Kinderfeuerwerk.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • ja da ist mir auch irgendwann die lust vergangen, als da immer mehr lehm reinkam statt pulver und die immer weicher wurden. damals machte die böllerabstufungen in der größe ja noch sinn

    ebenso ja aber die schreckschußmun halbiert in der power hat mir auch den spass genommen was kam da vorne für ne flammenwand aus den revolver ....
    irgendwie ist das alles für mich entspaßt worden.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Tendenziell ist es doch so, dass der Staat alles beschneidet, was er irgendwie für gefährlich hält. So wie Eltern bei der Kindererziehung.

    Und genau das stört mich.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Kulturen die untergingen verfielen zuvor immer in Dekadenz.
    Wir opfern keine Menschen, bauen unseren Herrschern keine gigantische Grabmale und veranstalten auch keine Gladiatorenkämpfe zur Volksbelustigung, Orgien sind mir auch nicht geläufig.
    Unsere moderne Form der Dekadenz nennt sich Hyper Moralismus, wir opfern zunehmend unsere Freiheit und Meinung. Alles wird in Frage gestellt, und die Partei die super moralisch daherkommt wird zunehmend von Bevölkerungsteilen gewählt die entweder keine Sorgen haben oder die sie wegen der offenen toleranten Gesinnung wählen die sie aber selbst niemals leben würden und sich einen Dreck um den Rest scheren.

  • Tendenziell ist es doch so, dass der Staat alles beschneidet, was er irgendwie für gefährlich hält. So wie Eltern bei der Kindererziehung.

    Und genau das stört mich.

    Das mit der Kindererziehung machen zumindest wir anders. Wir zeigen bzw erklären Gefahren und lernen den Umgang damit. Natürlich gibt's auch Dinge die Tabu sind. Es muss halt verhältnismäßig sein.

    Wenn das so weitergeht darf unsere fünfjährige Tochter bald mehr als des Staat seinen volljährigen Bürgern erlaubt. :/

  • Absolut. Und das in schädlicher Weise.

    Beispiel Naturschutz. Wegen ein paar Vogeleiern werden riesige Zaunanlagen gebaut ähnlich dem Genzzaun der DDR und für deren Herstellung, Aufstellung und Transport Unmengen an Natur zerstört.

    Die Welt ist derart absurd und Balabala geworden, daß es weh tut.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Wir sind als Kinder mit Fahrtenmessern beliebiger Größe herumgelaufen, ohne dass sich jemand daran gestört hätte. An Feuerwerk gab es Kubaner, Vogelschreck, Knallfrösche - und Chinaböller D machten noch richtig wumms, ebenso wie 8 mm (gibt es nicht mehr) und 9 mm Platzpatronen. Heutzutage braucht man selbst für Schreckschusspistolen einen "kleinen Waffenschein".

    Was macht diese Dinge heute gefährlicher als früher, und wer hat eigentlich darum gebeten, dass alles immer weiter reguliert wird? Ich jedenfalls nicht.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Was macht diese Dinge heute gefährlicher als früher,

    Die leider immer mehr wachsende Verblödung der Deutschen!
    Welche ja auch noch durch die Medien und Politik vorangetrieben wird. :cursing: