Corona und Silvester-Feuerwerk 2020 - was droht?

Es gibt 1.799 Antworten in diesem Thema, welches 174.379 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2021 um 23:23) ist von Paramags.

  • Erstens schüre ich keine Panik und zweitens bin ich in diesem Thread, in dem es um Feuerwerksverbot geht, damit genau richtig.

    Also ich seh keine eindeutigen Beweise dafür, dass versucht wird ein deutschlandweites immerwährendes Feuerwerksverbot durch zu setzten..... :whistling: hab allerdings auch weder deinen Kaffeesatz noch deine Kristallkugel hier liegen *lol*

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    "Alles eine Frage des Geschmackes" sagte der Affe und biss in die Seife

  • Junge,
    wie lange lebst du schon in Deutschland?

    Du solltest doch wissen wie Politiker ticken....

    Ein Mal Silvester ausfallen lassen wegen „Corona“... Hach, nächstes Jahr vermisst das eh keiner, also ändert man das Sprengstoffgesetz.

    Es gibt in den letzten Jahzehnten so viele Sachen due grundlos verboten wurden, wo sich keiner gewehrt hat.

    Dazu ist das Volk gerade so stark verblödet, das es den Feuerwerksverbot toll findet.

    Ich lese es täglich in den sozialen Medien, die sich angepisst fühlen nicht Böllern zu dürfen, ist erstaunlich Gering.


    BTW.... „niemand hat vor eine Mauer zu bauen.....“ ;)

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Also ich seh keine eindeutigen Beweise dafür, dass versucht wird ein deutschlandweites immerwährendes Feuerwerksverbot durch zu setzten

    Keine Versuche?...evtl. solltest du mal ein wenig lesen...
    Genau das richtige für dich.


    Silvester for Future


    https://www.duh.de/presse/pressem…verzicht-von-b/

    Die Deutsche Umwelthilfe will ein Verbot von Feuerwerkskörper erwirken
    https://www.dnn.de/Region/Mitteld…ischen-Staedten


    Umwelthilfe fordert Knallerei-Verbot
    https://www.dnn.de/Region/Mitteld…ischen-Staedten

  • in einer sich ständig verändernden welt, geht immer einer an den veränderungen kaputt und immer gewinnt ein andrer oder es gibt neues , was angeboten oder hergestellt wird. deswegen ist das nicht der weltuntergang wenn es einem feuerwerkshersteller schlecht geht, es gibt kein anrecht auf gewinn....

    hier hat letzte woche ein neuer croqueladen aufgemacht, neue inneneinrichtung maschine kühlräume möbel... mitten in corona zeiten wo alles lahmliegt , uder laden brummt wie die hölle nach 2 wochen....... halt luieferservice und abholen zur zeit die kommen kaum hinterher mit dem liefern.....

    einer geht ein , der andre brummt, warum nicht auch ein feuerwerkshersteller ?

    gruß edwin

    die deutsche umwelthilfe wird von einem idealisierten exgrünen geleitet , der mit solchen klagen sein geld verdient. wenn die was machen, muß man das daher mal in relation senden.....

    heute kann ja inzwischen auch jeder über jeden klagen, selbst wenn er nicht selber betroffen ist....
    ich kann zum beispiel gegen windräder in sachsen klagen obwohl ich in niedersachsen wohn...
    dieses gesetzt verzögert soviel an fortschritt.

    INVICTUS

  • Da machst du aber nichts,wenn die Mehrheit das begrüßt dann halten das so ein paar alte Dinos auch nicht mehr auf ;) .
    Wenn du Feuerwerk toll findest der Rest aber dagegen ist sei es wegen dem Klima oder sonst was dann hast du nicht viel zu Melden.

    Wenn die Mehrheit der Meinung wir fahren jetzt alle auf einem großen Akku durch die Gegend weil das jetzt cool ist und ein paar wenige finden aber ihren Verbrenner gut dann haben die auch nichts mehr zu sagen .

    Wir sind doch nur ein paar Hansel von Anno Dazumal und genau wie wir aussterben stirbt das andere mit aus weil es eben dem Zeitgeist nicht mehr entspricht .
    Was hat man da vor über 10 Jahren gewettert ,Killerspiele ......und jetzt ,nichts mehr ,hat sich immer weiter verbreitet ,ist jetzt anerkannt weil Millionen diese Spiele spielen.


  • Hallo,

    was schlägst du vor, was wir konkret machen können oder sollen, außer hier herum zu meckern.

    In einer Demokratie benötigt man Mehrheiten an Stimmen. Wenn man selbst keine Mehrheit hat, dann gewinnt die andere Seite. Wie kann man an Mehrheiten kommen? Ich habe im Moment kein Patentrezept für eine Lösung.

    Gruß Viper

  • mehrheiten muß man sich mühsam erarbeiten, schau dir parteien an, was die alles machen, das mann sie toll findet...... da wirst du an haustüren klingeln müßen und auf dem marktplatz reden, bist du genug überzeugt hast....
    stände in der innenstadt.... uswusw .

    INVICTUS

  • In einer Demokratie benötigt man Mehrheiten an Stimmen

    Achso..die Mehrheit also...

    "Eine Mehrheit der Deutschen hält laut einer Umfrage Ausnahmen für Gottesdienste von Lockdown-Maßnahmen nicht für gerechtfertigt. Das ergab eine Erhebung des Erfurter Meinungsforschungsinstituts "INSA Consulere", die am Donnerstag von der katholischen Wochenzeitung "Die Tagespost" veröffentlicht wurde. Demnach verneinten 62 Prozent der Befragten die ihnen vorgelegte Aussage: "Gottesdienste sollten auch in Zukunft von neuen Lockdown-Maßnahmen grundsätzlich ausgenommen bleiben." 20 Prozent äußerten sich zustimmend"

    Who cares?

    "Trotz Lockdown werden Präsenzgottesdienste an Weihnachten möglich sein, das haben Bund und Länder entschieden."

  • Das war in einem Feuerwerk Live Stream.
    Über 1000 Abstimmungs Teilnehmer. Und der Stream lief nur 2 Stunden.

    Ich bin auch der Meinung das eine gemeinsame Lösung besser wäre. Diese doofen China Böller machen nur Krach und Dreck. Zudem werden sie meist nur von Minderjährigen gezündet. Außerdem werden sie meist in der Hand gezündet. Was wesentlich gefährlicher ist als eine Batterie oder ähnliches zu zünden.

  • Hallo,

    was schlägst du vor, was wir konkret machen können oder sollen, außer hier herum zu meckern.

    In einer Demokratie benötigt man Mehrheiten an Stimmen. Wenn man selbst keine Mehrheit hat, dann gewinnt die andere Seite. Wie kann man an Mehrheiten kommen? Ich habe im Moment kein Patentrezept für eine Lösung.

    Gruß Viper

    Jeder hat bei uns das Recht sich politisch zu betätigen. Ich meine nicht die Wahlen, sondern sich in Parteien zu engagieren und dort aktiv an Veränderungen in seinem Sinn zu arbeiten.

    Gruß, Salva

  • Hallo,

    @Olja

    die Kirchen hatten beim letzten Lockdown die mangelnde Verhältnismäßigkeit reklamiert und deswegen Klage vor dem Bundesverfassungsgericht eingereicht. Ich kann mir vorstellen, dass man nicht wieder eine Klage riskieren möchte.

    Gruß Viper

  • Es tut mir ja schrecklich leid, euch den Silvester-Spaß zu verderben - aber:

    - Aktuell ungefähr zwischen 20.000 und 30.000 positiv Geteste jeden Tag
    - 5% also jeder 20ste landet im Krankenhaus (noch!)
    - 2% also jeder 50ste stirbt an Covid 19

    Diese Zahlen werden sich leider in den nächsten 2 Wochen vergrößern,
    - weil erstens, viele Infizierte erst in den nächsten Tagen Symptome zeigen
    - weil zweitens der neue LockDown nicht wirklich ernst genommen wird

    Ich bin Wissenschaftler, ich schaue mir die Corona Daten an und sehe sofort, dass die Infektionszahlen und auch die Todeszahlen in den nächsten 2 Wochen steigen werden.Ob sie danach wieder sinken, hängt davon ab, wie wir uns verhalten.

    Ganz sicher ist wohl (naja, so genau ist das noch nicht bewiesen) , dass kein Corona-Virus im Umkreis von einem Zentimeter eines detonierenden Böllers überleben wird.

    Silvesterfeuerwerk ist für ganz viele Menschen wirklich ein wichtiger Moment des Jahres. Das versteh ich sehr gut.

    Für mich ist es dieses Jahr nur wichtig, dass meine Liebsten und ich nicht zu den oben genannten Gruppen gehören.
    Schlimmer Tod, wirklich echt schlimm. Künstliches Koma bei Zwangsbeatmung. Albträume ohne Ende, bis du stirbst. Angst! Der absolut schlimmste Horror.

    Meine Bitte: Habt euren Silvesterspaß, knallt rum, macht, was ihr wollt und findet, dass es zu Silvester dazugehört.

    Aber nur mit Einhaltung der bekannten Corona-Regeln ... auch mit besoffenem Kopf. Sonst war es vielleicht eure letzte Silvesterfeier.

    Tja, die letzten Jahre habe ich immer darauf hingewiesen, einen Ohrschutz zu tragen, weil Tinnitus wirklich schlimm ist und das Leben total verändert.
    Diese Jahr sag ich das nicht: Knallt euch die Trommelfelle weg wie ihr wollt, aber bleibt sonst gesund.

    Gruß
    Musashi

  • Silvester, knallen, in Niedersachsen? Könnt ihr mir auf die Sprünge helfen, zulässig oder verboten? Darf ich Silvester in Niedersachsen mit 9mm PAK rumballern oder nicht?

  • Vielen Dank @Snatsch,

    Soweit war ich da auch schon gekommen, finde da jetzt nichts, was meine Frage beantwortet, sorry! Der Weil/SPD sagt ja auch am Abend genau das gegnteil von dem, was er am Morgen gesagt hat! Gibt es keine Übersicht, was man noch darf und was nicht?

  • Niedersachsen verbietet auch pyrotechnische munition ausser für bestimmte Zwecke wie z. b. seenotsignale.
    geschickt formuliert.
    in das geänderte Sprengstoffgesetz wird/wurde übrigens der Passus aufgenommen das die Änderung auf 2020 beschränkt bleibt.
    oder wurde das hier schon erwähnt? Oder ist das schon wieder überholt?

  • Soweit ich erfahren habe haben zwar Hamburg und Niedersachsen das Zünden untersagt, allerdings können die sich nicht über ein Bundesgesetz hinwegsetzen und einfach eigenmächtig irgendwas verbieten. Ist also rechtlich nicht haltbar, und kann angeblich schnell gekippt werden.

    Hier wird es etwas erklärt. (Auch wenn dieser Typ etwas affig rüberkommt :P )

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Ich lese es täglich in den sozialen Medien, die sich angepisst fühlen nicht Böllern zu dürfen, ist erstaunlich Gering.

    Das geht aber nicht nur dir so ,jedem der aus der Vergangenheit noch so einiges anderes gewohnt ist .

    Ich spiel schon seit Kindheitstagen gerne Videospiele,dann hatte ich mal eine Pause gemacht ,letztes Jahr hat es mich wieder gepackt ,was man da heute Hardwaremäßig vor die Nase gesetzt bekommt finde ich auch eine Frechheit .

    Das erste Gerät nach 11 Monaten durch ein Update nicht mehr brauchbar ,einschicken,2 Wochen warten,als es wieder kommt hat man ein paar Kratzer rein gemacht ,von einer Klappe was abgebrochen ,sonst weiter nichts,also doktort man selbst rum und bekommt das Teil wieder zum laufen ,ärgert sich aber trotzdem ungemein.

    Denkt sich naja ist eh Weihnachten,komm bestell halt noch eins ,Gerät kommt ,Freude ist groß ,denkt sich das wenn das Laufwerk jetzt noch schön läuft, super ;) .

    Bei dem Gerät aber hört sich das Laufwerk an wie aus einem billigen 30€ DVD Player ,Wärmeleitpaste war anscheinend auch grade aus was man so anhand der Lüfterdrehzahl meinen könnte .

    Wenn man dann sowas bemängelt steht man auch auf verlorenem Posten,denn es kann noch so ein Mist gebaut werden die Leute kaufen es ja trotzdem.
    Einem selbst vergeht aber alles, da es früher eben nicht so war,man hat keine Lust auf diese hin und her schickerei,den Ärger,aber anscheinend ist das heute normal und wird Akzeptiert,sonst wäre es ja nicht so.

    Da fragt man sich von früher auch ist es zuviel verlangt wenigstens etwas Qualität zu erwarten,heute anscheinend schon .

    Das Geld ist da,man will sich etwas gönnen ,aber das kann man vergessen,weil man ärgert sich nur wieder .