Corona und Silvester-Feuerwerk 2020 - was droht?

Es gibt 1.799 Antworten in diesem Thema, welches 175.440 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2021 um 23:23) ist von Paramags.

  • Niedersachsen.... Ich vermute auch mal stark das die Politik sich nicht über die Feinheiten (die Schwesig sprach sogar davon das "Kinderfeuerwerk" erlaubt sein soll...) der ganzen Sache gedanken gemacht hat. Yep, und dann ist da noch die Sache mit den wohl ebenfalls unwissenden Nachbarn und den Ordnungshütern die zwar alles wissen sollten, aber auch nur Menschen sind.

  • Schade das wir alle so weit auseinander wohnen, sonst könnten wir für den 31.12 den Schreckschuss-Chor gründen und gemeinsam ein Lied trellern ähhhh schießen... :laugh::laugh:

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Niedersachsen bist richtig gekniffen anscheinend . Tust mir aufrichtig leid. Bleibt nur zu hoffen das du eigenen Grund hast.Meine Befürchtung ist, die anderen ziehen nach .
    Und wie du richtig schreibst, Recht haben und Recht bekommen sind zwei Sachen.

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • solange hier die politischen machenschaften mit wohlwollenden zucker wölkchen bestäubt werden, kommt nie der ruf nach no politik, kaum hat jemand eine andere meinung und tut diese kund, ist das geplärre der politisch überkorrekten brdlinge groß.
    ein ganz schön schmieriges verhalten, macht nur weiter so und schnürrt den korridor des sagbaren immer weiter zu...


    es gibt nunmal themen die ohne den politischen hintergrund zu erwähnen nicht zu diskutieren sind.entweder werden keinerlei kommentare erlaubt.auch gut. aber nicht diese scheinheilige rosinenpickerei nach dem motto, das ist toll das darf gesagt werden das ist nicht toll das darf nicht gesagt werden

    Jene, die ihre Schwerter zu Pflugscharen schmiedeten, pflügen nun für Männer, die ihre Schwerter behielten.

  • @Align du hast da was durcheinander gebracht! Du warst doch gar nicht gemeint

    Danke für den Hinweis, der Absatz fehlte deshalb sahs so aus als wäre es auf mich bezogen. Mod. bitte entsprechend meinen Beitrag löschen :)

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    "Alles eine Frage des Geschmackes" sagte der Affe und biss in die Seife

  • Damit Ihr mal wisst, wie gut Ihr es habt. :D

    Zitat:"Polen verhängt Ausgangsbeschränkungen an Silvester und Neujahr

    Zum Schutz vor einer weiteren Ausbreitung der Corona-Pandemie hat Polen für Silvester und Neujahr Ausgangsbeschränkungen verhängt. Vom 31. Dezember ab 19 Uhr bis zum 1. Januar 6 Uhr dürften die Bürger ihre Wohnung nur aus einem triftigen Grund verlassen, etwa für den Gang zur Apotheke oder zur Arbeit, sagte Gesundheitsminister Adam Niedzielski in Warschau. "Es geht darum, dass wir zuhause bleiben müssen." Wer gegen die Regelung verstoße, müsse mit einem Bußgeld rechnen."

    Quelle: TAGESSCHAU https://www.tagesschau.de/newsticker/liv…-nicht-mehr-aus


    Andreas

    "Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer

  • Naja, ne Ausgangssperre haben wir in Ba-Wü schon seit Samstag :/

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    "Alles eine Frage des Geschmackes" sagte der Affe und biss in die Seife

  • Naja, ne Ausgangssperre haben wir in Ba-Wü schon seit Samstag :/

    Mein Beileid. :(
    Theoretisch könnte ich Dir einen tauben Hund ausleihen. Gassirunden sind i.d.R. noch erlaubt.


    Andreas

    "Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer

  • War wieder mal dummer Aktionismus der Regierung in Sachen Coronamaßnahmen.

    Die Berliner kaufen fröhlich in Polen ein und wer einmal da ist, nimmt auch Kracher mit, die hierzulande nicht erlaubt sind. Das gibt dann zwar in der Masse weniger, aber dafür umso mehr gefährliche Böller.
    http://berliner%20d%c3%bcrfen%20trotz%20lockdown%20in%20polen%20b%c3%b6ller%20kaufen%20%e2%80%93%20brandenburger%20nicht

    Für die weiter weg Wohnenden wurde das Feuerwerksverkaufsverbot frühzeitig genug ausgesprochen, um sich reichlich mit SSW und Munition einzudecken. Nullkommanix & Co. können ihr Glück wahrscheinlich kaum fassen. Da wird wohl so manche Knifte bei Leuten unter dem Weihnachtsbaum liegen, die zuvor noch nie eine besaßen. Obwohl der Staat diese Dinger ja möglichst begrenzen will.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • wieder sehr weitsichtig gedacht...immer schön auf Sicht fahren...wie ich sagte...Dazu muß man kein Hellseher sein.

    "Aber geht dieser Plan der Politik auf? Scobel verkauft in seinem Geschäft auch Feuerwerk der Kategorie F3, das in Frankreich erlaubt, in Deutschland aber nicht zugelassen ist. Auch in Polen werden Böller verkauft, die bei uns illegal sind. Viele könnten also 2020 viel gefährlicheres Feuerwerk in die Luft jagen als üblich."

    https://www.rtl.de/cms/boeller-ve…in-4670448.html

  • Viele könnten also 2020 viel gefährlicheres Feuerwerk in die Luft jagen als üblich."

    https://www.rtl.de/cms/boeller-ve…in-4670448.html

    Die Politiker in Berlin und in den Bundesländern haben es nicht anders gewollt. Bevor man was verbietet, sollte man sich vorher auch mit den möglichen Konsequenzen beschäftigen. Aber das macht man immer erst hinterher, wenn es zu spät ist. Und keiner von denen will es dann gewesen sein und es werden die nächsten sinnlosen Verbote beschlossen. Und so geht es immer weiter. Hauptsache, man hat sich profiliert.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Mein Beileid. :( Theoretisch könnte ich Dir einen tauben Hund ausleihen. Gassirunden sind i.d.R. noch erlaubt.


    Andreas

    Danke :)
    Sehr gerne :thumbsup: , ich liebe Hunde (hab nur leider keinen) und ja Gassigehen ist erlaubt :D Also ich bin dabei :D

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    "Alles eine Frage des Geschmackes" sagte der Affe und biss in die Seife

  • Die Politiker in Berlin und in den Bundesländern haben es nicht anders gewollt. Bevor man was verbietet, sollte man sich vorher auch mit den möglichen Konsequenzen beschäftigen. Aber das macht man immer erst hinterher, wenn es zu spät ist. Und keiner woll es dann gewesen sein und es werden die nächsten sinnlosen Verbote beschlossen.

    Ja weil es immer unüberlegte schnellschüsse sind :cursing:

    Wenn man jetzt Verschwörungstheoretiker ist, könnte man ja fast meinen, das dies geplant ist.
    Vor 4 Wochen hat man anscheinend der Pyrobranche zu verstehen gegeben, das kein verbot kommen wird und jetzt dann plötzlich doch und es ist eine regelrechte Hexenjagt um nur sicherzustellen, das kein Feuerwerk verkauft werden darf/kann. Bis jetzt fällt die Branche aus dem Raster um Geld zu bekommen, ob die Branche das verkraftet, bleibt abzuwarten und wenn nicht, hat sich das „Problem“ mit der anti Feuerwerkskampagne ja von „allein“ erledigt.

    Jetzt kommen wir zur SSW:

    In einem anderen Thread hier, will der SPD Senator Berlin, die Verbreitung der SSW verringern, indem man den Erwerb,Besitz an den KWS bindet, eine andere SPD Politikerin will eigentlich genau das Gegenteil und möchte weniger KWS in der Bevölkerung..Tja, das die SSW ja einigen Politiker ein Dorn im Auge ist, sollte ja bekannt sein, wenn jetzt zu Silvester viele und noch Leute die bis jetzt keine SSW hatten, sich aber im ein wenig Silvester feiern zu können eine kaufen, wird das mit Sicherheit für uns Konsequenzen haben, weil es ja nicht geht, das sich die Bevölkerung „bewaffnet“ und die Regierung hat sich das „stille“ Silvester 20/21 nicht so vorgestellt und um das zu unterbinden fällt denen sicher irgendetwas ein, das dies dann nicht nocheinmal passiert.

    Grüße

    Mike

    Grüße

    Mike

  • ein impfscjhutzgesetztz vom oktober ist doch so längst überholt worden mit weiteren verschärfungen.......

    also ich überlege, einfach eher ins bett zu gehen silvester...

    gruß edwin

    INVICTUS

  • ein impfscjhutzgesetztz vom oktober ist doch so längst überholt worden mit weiteren verschärfungen.......

    also ich überlege, einfach eher ins bett zu gehen silvester...

    gruß edwin

    Was heißt eher? Um 3.00 Uhr? 8o So ist`s brav.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List