Walther P99 Stahlverschluss

Es gibt 2.212 Antworten in diesem Thema, welches 362.609 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Januar 2024 um 11:37) ist von Giftick.

  • So schön die vernickelte P99 auch ist:

    Scharf gibt es die doch nicht in Nickel. Von daher etwas teuer für eine SSW ohne Vorbild (was die Modellvariante angeht), wenn es auch eine brünierte gibt, die wie ein "Original" aussieht.

    Ich weis nicht genau aber ich glaube in Nivkel gibt es die auch in scharf!

    Sieht zuminfest auf dem bild so aus.

  • So schön die vernickelte P99 auch ist:

    Scharf gibt es die doch nicht in Nickel. Von daher etwas teuer für eine SSW ohne Vorbild (was die Modellvariante angeht), wenn es auch eine brünierte gibt, die wie ein "Original" aussieht.

    Ich weis nicht genau aber ich glaube in Nivkel gibt es die auch in scharf!

    Sieht zuminfest auf dem bild so aus.

    Das ist die Smith & Wesson SW99. Das war damals eine Kooperation zwischen S&W und Walther. Allerdings ist das Griffstück von Walther, dass der SW99 sieht anders aus.

  • So schön die vernickelte P99 auch ist:

    Scharf gibt es die doch nicht in Nickel. Von daher etwas teuer für eine SSW ohne Vorbild (was die Modellvariante angeht), wenn es auch eine brünierte gibt, die wie ein "Original" aussieht.

    Ich weis nicht genau aber ich glaube in Nivkel gibt es die auch in scharf!

    Sieht zuminfest auf dem bild so aus.

    Das ist die Smith & Wesson SW99. Das war damals eine Kooperation zwischen S&W und Walther. Allerdings ist das Griffstück von Walther, dass der SW99 sieht anders aus.

    Ok, dann gibt es die wohl nicht in Nickel :thumbsup:

  • So schön die vernickelte P99 auch ist:

    Scharf gibt es die doch nicht in Nickel. Von daher etwas teuer für eine SSW ohne Vorbild (was die Modellvariante angeht), wenn es auch eine brünierte gibt, die wie ein "Original" aussieht.

    Ich weis nicht genau aber ich glaube in Nivkel gibt es die auch in scharf!

    Sieht zuminfest auf dem bild so aus.

    Das ist die Smith & Wesson SW99. Das war damals eine Kooperation zwischen S&W und Walther. Allerdings ist das Griffstück von Walther, dass der SW99 sieht anders aus.

    Hab da was gefunden!

    Die behaupten dass es die gibt.

    Weis net genau.

    http://www.imfdb.org/wiki/P99

    Bild in der mitte 😊

    Einmal editiert, zuletzt von Walther_Power (10. September 2021 um 20:29)

  • Aber mal ehrlich,Spielt das eine Geige , ob die scharfe In Nickel gebaut wird.

    Ich finde Nickel sieht schon immer schick aus, besonders wenn dann ordentlich Schmauch dran haftet nach ausgiebigem Gebrauch.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Aber mal ehrlich,Spielt das eine Geige , ob die scharfe In Nickel gebaut wird.

    Ich finde Nickel sieht schon immer schick aus, besonders wenn dann ordentlich Schmauch dran haftet nach ausgiebigem Gebrauch.

    Gebe ich dir schon Recht!

    Aber Detailtreue ist mir schon wichtig!

    So nah wie möglich am Scharfen Modell dran.

    Desswegen mag ich so Fantasie SSW wie von Zoraki z. B nicht.

  • Die behaupten dass es die gibt. Weis net genau.

    Hat die Serrations einer SSW. Ich wäre skeptisch - vergleich mal mit der schwarzen P99.

    Ausserdem ist das eine Datenbank für Filmwaffen, kein idealer Ort für eine Recherche.

  • So schön die vernickelte P99 auch ist:

    Scharf gibt es die doch nicht in Nickel. Von daher etwas teuer für eine SSW ohne Vorbild (was die Modellvariante angeht), wenn es auch eine brünierte gibt, die wie ein "Original" aussieht.

    Die Frage hatte ich mir auch direkt gestellt.

    Meine Recherche ergab dass es original eine Version in 'Titanium Coated' gab und vorher eine P99 QPQ. Letztere ist wohl sehr selten. QPQ steht für 'Quench Polish Quench', offenbar eine Form von Einsatzhärtung mit anschließender Oxidation für die 'Farbe'.

    Ist aber alles schon lange her, die letzten wurden wohl um 2005 hergestellt.

    Da es also sehr wohl ein echtes Vorbild gibt bin ich im Rennen :)

    Aber der Staat lügt in allen Zungen des Guten und Bösen;
    und was er auch redet, er lügt - und was er auch hat, gestohlen hat er's.
    (Friedrich Nietzsche)

  • Es kommt bald noch was...

    Wieder 1000 Stück?

    Ich sag' ja, Umarex und limited first Edition: In begrenzter (aber unbekannter) Stückzahl nur kurz (ein dehnbarer Begriff) erhältlich - genau wie alle Artikel im QVC Verkaufssender... *lol**lol*

    Mal abgesehen vom Umarex Marketing sieht die P99 SV Nickel allerdings wirklich nicht schlecht aus.

    Aber zu ein paar der kommenden Umarex Neuheiten:

    der M29/629 Holster in "edler Lederoptik" sieht eher nach billiger Hubba Bubba Kaugummioptik aus, und der Nylon-Formholster wie ein alter Putzlappen...

    und wofür zur Hölle braucht man T4E Polymer Spezialkugeln mit Glasbrecherfunktion, etwa um sich im Verteidigungsfall den Fluchtweg durch's Fenster frei zuschießen...?

    Naja, wenigstens vertreibt Umarex zukünftig auch Real Steel Messer, nur leider fehlt dort das Metamorph fixed noch

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Ich geb auch nochmal meinen Senf dazu:

    Ich schrieb damals schon es sind bestimmt mehr als 1000 Stück… Es gibt (Stand 15.09.2021) immer noch einige neu zu kaufen, auch in Frankreich, Schweiz, Österreich. Auch Shoot Club und andere hatten zwischenzeitlich wieder mehrere auf Lager. Hier im Forum haben manche 6 Stück, viele 3 Stück. Ich gehe davon aus, das mindestens 300 Stück allein durch Forenmitglieder gekauft wurden. Für insgesamt 1000, die europaweit angeboten werden, gibt es noch zuviele. Wurde ja auch von Umarex offiziell nirgendwo angegeben.

    Ich selbst werde evtl. noch um die vernickelte ergänzen wg. der Optik, aber dann ist gut. Ist halt immer noch die alte P99 mit leichten Verbesserungen.

    Schade finde ich, dass die Schlittenführung nicht stahlverstärkt ist, man hätte zumindest einen Stahlstift wie bei den letzten PK380 einbauen können. Außerdem hätte man die Federführungsstange und den Demontagebügel ebenfalls durch Stahlteile ersetzen können bei dem Preis.

    CO2-CHRIS

  • ich hatte auch mal eine pk 380. da war deutlich mehr abrieb an den schlittenführungen wie bei der p 99. da kamen teilweise sogar kleine zinkspähne zum vorschein. also mir gefällt die schwarze p 99 besser als die nickelversion.