Walther P99 Stahlverschluss

Es gibt 2.212 Antworten in diesem Thema, welches 358.224 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Januar 2024 um 11:37) ist von Giftick.

  • Übrigens für die, die es an Silvester wissen wollen. Die langen PPQ Magazine passen in die Sv :whistling:

    Sieht echt lustig aus :thumbsup:

  • Was soll an den alten Magazinen denn kaputt gehen? Schmilzt das Stahlgehäuse?
    Auffallend ist nur, dass man jetzt keine gebrauchten Magazine der alten P99 mehr bekommt.
    2020 sah das noch anders aus :D

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Hatte ja bei Softaiwelt.de zwecks den Magazinen eine Anfrage gestartet und prompt eine Antwort erhalten, diese ist genauso nichtssagend, wie die Empfehlung auf der Händlerseite:


    Guten Tag,

    die Angaben kommen nicht direkt von uns,
    dies sind Angaben, welche uns vom Hersteller
    so gegeben wurden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Steffen N.


    Jetzt müsste man Umarex mal eine Mail schicken und bei denen nachfragen, warum die Magazine der normalen P99 nicht mit der SV benutzt werden sollen, umgedreht jedoch bedenkenlos möglich ist.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • "SOLLTE" und "KÖNNTE"

    Ja gut, machen die normalen Magazine (habe mehrere) schlapp oder
    sind unbrauchbar geworden, ist's meine Angelegenheit. Uma möchte
    sich m. M. n. nur absichern. Also Leute, ruhig bleiben... :thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Gubi (26. März 2021 um 16:54)

  • War eben beim Büma, hab 1000 Schuss Walther für 160 € bekommen, 8 € pro Schachtel, meine Muni Sammlung nimmt langsam Form an. heut Abend schieß ich direkt mal 100 Schuss durch die SV :D

    Na dann zieh mal los und berichte, ach ja und viel Spaß beim Feuern. :thumbsup:
    Wäre gerne mit meiner SV mitgekommen! 8o Ich hoffe, im Sommer ballern wir beide wie die Verrückten bei mir.

    Walther Muni ist zwar etwas teurer, aber dafür ist sie mit die Beste. Alternative derzeit: Perfecta Titan aus gleichem Hause.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    2 Mal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (26. März 2021 um 19:06)

  • Sinnvollerweise habe ich hier ein P99-Magazin gefunden.

    Keine Ahnung, wo das herkommt...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • also der schalldämpfer is ja ein witz 8| das knallt fast so laut wie ohne...hab gestern 10 schuß gemacht. pistole hatt ohne probleme funktioniert. hab perfekta titan genommen :thumbup:

    Da haste gleich die Munition genommen, die am wenigsten Zicken macht.

    Das Zeug habe ich auch...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • War heute Mittag im Garten und hab die SV arbeiten lassen, 4 Magazine hat sie leer gemacht, 30 Walther und 30 Titan habe ich ihr zu fressen gegeben. Resultat: 1 Zuführstörung, bedingt durch das hehärtete Magazin. Die oberste Kartusche steckte mal wieder nicht parallel zu den anderen drin. Ansonsten kann ich nur sagen, die SV macht so richtig Spaß. Und zuverlässig ist sie auch noch. Was will man mehr. :D

    Ich hole mir bald noch Nachschub. 8o

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ich kann mich jetzt auch völlig irren und falsch liegen, aber soweit ich weiß breitet sich der Schall in alle Richtungen aus. Klar bei einer Schusswaffe nach vorn mehr als nach hinten. Aber am Patronenlager tritt ja auch der Schall aus und den kann man nicht dämpfen.
    Beim LG/LP dämpft man lediglich vorn den Peitschenschlag wenn das Projektil den Lauf verlässt.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Deshalb kann man bei der HK 23 Socom beispielsweise den Schlitten blockieren.
    Danach muss man zwar die Mechanik entriegeln um repetieren zu können.
    Aber immerhin...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • also der schalldämpfer is ja ein witz 8| das knallt fast so laut wie ohne...hab gestern 10 schuß gemacht. pistole hatt ohne probleme funktioniert. hab perfekta titan genommen :thumbup:


    Redest Du jetzt von dem kurzen Umarex Schalldämpfer? Der ist wirklich nicht leise. Den musst Du von innen mit mehr Stahlwolle füllen. Aber erst einmal musst Du ihn aufbekommen.

    Von den Schallis allgemein darfst Du nicht zu viel erwarten. Der Hauseigene von Shoot Club dämpft maximal bis zu 40%. Habe ihn schön voll gemacht mit Stahlwolle. Das klappt. Damit kannst Du in der Bude schießen, meine Nachbarn kriegen das nicht mit.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Redest Du jetzt von dem kurzen Umarex Schalldämpfer? Der ist wirklich nicht leise. Den musst Du von innen mit mehr Stahlwolle füllen. Aber erst einmal musst Du ihn aufbekommen.

    Von den Schallis allgemein darfst Du nicht zu viel erwarten. Der Hauseigene von Shoot Club dämpft maximal bis zu 40%. Habe ihn schön voll gemacht mit Stahlwolle. Das klappt. Damit kannst Du in der Bude schießen, meine Nachbarn kriegen das nicht mit.

    ja ich mein den kurzen von umarex...