Walther P99 Stahlverschluss

Es gibt 2.212 Antworten in diesem Thema, welches 389.968 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Januar 2024 um 11:37) ist von Giftick.

  • Ich denke wir wissen doch alle was gemeint ist. In der Schreinerei bedeutet ein Riss machen auch nicht unbedingt das man das Holz zerreißt.
    Genauso ist es mit einlaufen, einfahren, einschleifen, setzen usw. :D

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ist doch egal ob einarbeiten oder einlaufen, ich habe verstanden, was Stormhoof84 uns damit sagen wollte. Punkt!

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Genau. Hau mal ordentlich auf den Tisch!

    Zum Thema Einlaufen, Einschleifen, Einarbeiten: neue Selbstladewaffen repetiere ich vor der Benutzung immer einige hundert Mal trocken durch.
    Macht Spaß und lässt alle Teile sich aufeinander einarbeiten. Ich habe einige Baikal MP-654k CO2 Vollstahl-Pistolen (keine SSWs) die sind neu so straff, speziell im Bereich der Entspannsicherung sowie Übergang der Funktionsfläche des Hahns zum Verschluss, da brauchts ein Paar Stunden Gefummel bis sich die Teile aufeinander eingelassen haben und es einigermaßen "flutscht".

    Einmal editiert, zuletzt von pandur (23. März 2021 um 15:02)

  • Pandur hat es richtig beschrieben, aufeinandergleitende Flächen nutzen sich anfangs immer etwas ab, da ja nie genau die Toleranzmitte erreicht wird. Ist aber nichts ungewöhnliches

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Nun wieder zurück zum Thema, ich bitte um Konzentration meine Herren :D:D:D
    Die Visierschraube der SV hat ja so einen kleinen Stift nach unten stehend.
    Dient er dazu das sich die Schraube nicht verstellen kann? Scheint federgelagert zu sein, aber man kann ihn schlecht runter drücken. Wie könnte man denn da die Kimme "präzise" :D einstellen ohne das sich der Stift verbiegt. Nicht das es wichtig wäre, aber ich würde es gerne wissen.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Würde mich auch interessieren, bald soll ja die Original Stahl Visierung kommen, hoffentlich passt die :)

  • Moin Ihr Lieben fals noch Seriennummern gefragt sind ich habe die BG20503979.

    Finde das Modell als sehr gelungen gefällt mir sehr die P99SV :)

    Meine persöhnliche Meinung kann auf der nächsten Seite schon anders ausfallen!

    MfG Nico

  • Happy Birthday auch von mir .Wenigstens eine SSW geschenkt bekommen ? Oder selbst beschenkt ?

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer