Walther P99 Stahlverschluss

Es gibt 2.212 Antworten in diesem Thema, welches 363.548 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Januar 2024 um 11:37) ist von Giftick.

  • Habe auch gerade das Video geschaut, der Typ ist genial mit seinen Sprüchen....PTB. Bla,Bla,Bla.... Übrigens, ich war beim Frisör.....Wir kriegen alles mit, was der Chef für sich bestellt...... :D

    Die Macke auf dem Lauf, die würde mich als Nutzer der Waffe nicht stören, dass haben einige meiner anderen auch gehabt. Die habe ich mit Schnellbrünierung bearbeitet und den Lauf mit Öl abgerieben. Die Macke wird ja vom Verschluss verdeckt.

    Er zeigt, wie man die Waffe beim Schießen halten soll, beim Schusstest neigt er sie trotzdem. :thumbsup:

    Was das Magazin betrifft, es hilft wirklich, das Mag voll befüllt für mehrere Tage liegen zu lassen. Das hat bei mir immer was gebracht. Ebenfalls mache ich die neuen Magazine immer auf und gehe mit etwas Öl auf dem Lappen ins Innere und wische dieses komplett aus und reibe es dann mit einem trockenen Lappen von innen ab.

    Die Waffe ist meines Erachtens einen Kauf wert und jetzt braucht es noch einen ausgiebigen Schusstest. Das Video ansonsten mit ihm war wieder ein Genuss.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ja, da sind zwei Macken oben auf dem Lauf.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ja, da sind zwei Macken oben auf dem Lauf.

    Hab es mir ebend noch einmal angesehen, finde ich aber nicht schlimm. Es kann ja auch sein, dass er diese Waffe übungsweise für nen Videodreh vorher schon mal zerlegt hat. Außerdem ist er dafür bekannt, dass er öfter mal was fallen lässt. :D Also ist das alles relativ.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ja schon, aber weil er es extra nach dem schießen angesprochen hat. Ich finde es ja gut, dass er es gesagt hat. Dann weiß man es halt und fertig. Brünierung drüber und gut is.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Die Laubsägearbeiten (Schwächungen) sind aber auch nicht von schlechten Eltern. ;(
    Ein Update-Kit für die Besitzer der Nur-Zink-Fraktion wäre toll . . . 8o

  • Das kann ich bestätigen, ist mir auch beim ersten mal passiert. Hab auch beim ersten mal den Demontagebügel nicht rausbekommen, bei dem Ding ist alles ein gutes Stück strammer als bei der normalen.

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Video ist lustig .Der Typ ist doch der Chef selbst oder ? War noch nicht in dem Laden. Der Kratzer kann vom zerlegen kommen.Ist eben der Lauf im Weg beim abheben des Schlitten. Mir auch schon passiert.
    Ich hoffe nur das gibt keine PK380 2.0 .....

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • Ich hoffe nur das gibt keine PK380 2.0 .....

    Und ich hoffe, die PK380 kommt mit einem Nickel/silberfarbenen Verschluss zurück. Aber da werde ich wohl lange warten können. :(
    Die ist nach meinen Erfahrungen her, was ganz Besonderes unter den Walther SSW. :thumbsup:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Hat jemand schon eine P99 SV von Frank und Monika erhalten ? Bei den meisten Online Händler ist sie ja Verfügbar.

    Beim Shoot Club gibts die für 287,90 und bei WSS Berlin für 279,90 Euro. Und ja, dort sind sie sofort lieferbar.

    https://www.shoot-club.de/Walther-P99-SV…e-9mm-PAK-Black

    https://www.wss-berlin.de/walther-p99-sv…-k-schwarz.html

    Da ich aber auch aus zwei Rabatt- Aktionen heraus bei Frankonia bestellt habe, werde ich noch etwas ausharren müssen. Die erste SV soll angeblich am 12.3.2021 geliefert werden. Die Zweite sogar erst am 10.4.2021

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (9. März 2021 um 14:04)

  • Meine ist gerade geliefert worden.
    Sehr schön.300€ schön ? Schwierig, für mich ja.
    Bin von der Verarbeitung und der Oberfläche sehr angetan.Alles sauber und vor allem matt.Die Magazine sind auch matt und nicht in diesem glänzendem Spielzeuglook.
    Ist das bei allen P99 Magazinen so?
    Unterm Strich macht Umarex für mich vieles richtig aktuell. In Verbindung mit der Entspannfunktion auch geeignet zum Führen wen man es möchte.

  • Die Magazine der PPQ M2 (aus 2020) sehen auch so matt aus und fühlen sich rauh an. Also etwas stumpfer. Sind die bei der SV auch rauh?

    Ob ich die führen werde, da bin ich mir noch nicht sicher. Es sei denn, die Entspanntaste löst beim Drücken nicht eigenmächtig einen Schuss aus. Das hatte ich mal bei einer P99 aus 2020. Musste sie einschicken. (Garantie) Also das sollte bei dem Preis bei der SV nicht mehr vorkommen.

    Aber insgesamt gefällt mir, zumindest auf Euren Bildern, die Waffe optisch sehr gut.

    Ich werde dann mal weiter warten! :(

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Da nichts von First,Special oder Ultra limited verlautet wurde,wird sie wohl verkauft solange der Absatz stimmt.
    Kann 10 Jahre cashcow sein oder bei der nächsten Produktjustierung wegfallen.

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer