Walther P99 Stahlverschluss

Es gibt 2.212 Antworten in diesem Thema, welches 366.405 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Januar 2024 um 11:37) ist von Giftick.

  • Jetzt mal ehrlich:

    Es wird schon massiv zum Nachteil übertrieben, was hier die Qualität der P99 angeht.

    Ja, die erste PTB 637 hatte Probleme mit gebrochenen Schlagbolzen. Ja, der weiche Hahn ist nicht gerade das gelbe vom Ei. Aber:

    Das Griffstück-Thema höre ich - und ich bin schon lange hier dabei - in Verbindung mt der SV-Version das erste Mal. OK, den 1000 Schuss-Test habe ich auch gesehen.

    Auch was die Zuverlässigkeit angeht, hatte ich mit keiner P99 jemals großartige Probleme. Im Gegenteil: Die P99'zigs zählen zu meinen zuverlässigsten Pistolen.

    ...irgendwie wird hier wieder massiv übertrieben. Sobald einer mit Problem X anfängt, haben komischerweise auf einmal alle das Problem schon gehabt, was aber vorher - komischerweise - nie thematisiert wurde.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Steht doch eigentlich nicht viel Nachteiliges über die P99 dort, wegen Griffstück und Rahmenbrüchen gehts da mehr um die PK 380 und P30. Aber egal, ich bin gespannt aufs Produkt.

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • Steht doch eigentlich nicht viel Nachteiliges über die P99 dort, wegen Griffstück und Rahmenbrüchen gehts da mehr um die PK 380 und P30. Aber egal, ich bin gespannt aufs Produkt.


    Hmm. Ich finde schon, dass auch bei der P99 viel über das Griffstück hergezogen wird.

    Ich habe mir eine P99SV bestellt. Warte sehnsüchtigst!

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Ich kanns ebenfalls kaum erwarten das Teil in den Händen zu halten. Meine wird allerdings als Silvesterwaffe dienen, genau dafür hab ich sie mir gekauft.

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Es wird schon massiv zum Nachteil übertrieben, was hier die Qualität der P99 angeht.

    Ein Problem des Internet im Allgemeinen und im Besonderen.
    Vergessen kann es nicht, ver- oder ausbessern auch nicht!
    Haben wir bei Weihrauch HW37 und HW88 so erlebt und nun auch bei der P99.
    Was mal war wird auch von "Nichtbesitzern" tausend mal wiederholt. Was ist, wissen die Wenigsten!

    Meine funktioniert prima und sie ist ein paar Baujahre später gebacken worden als das angesprochene Beschussjahr bzw. PtB. Ich finde sie vom Konzept her besser als die PPQ bei der weder Ladezustand
    erkennbar ist noch eine Entspannfunktion die Unsicherheit beseitigen könnte.

  • Haben wir bei Weihrauch HW37 und HW88 so erlebt

    Ja.

    Glaube ich der herrschenden Meinung Forum hier dürfte mein HW88 aufgrund des vermeintlich zu kurzen Schlagbolzens auch nicht richtig funktionieren.

    Hat ihm wohl nur noch keiner gesagt. :thumbsup:

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Gibt immernoch laufend Fälle, dass sich Leute fragen ob Wadie in HW37 funktionieren, weil es ja im internet steht, dass sie nicht harmonisieren.
    Dieser Fehler ist 2011/12 aufgetreten...

    und zwar weil beide "zugute" Qualität geliefert haben.

    Wadie hatte einen sehr dicken Boden bei ihren Revolver Knall und die HW37 ein extrem kleines Spaltmass hintenraus aus der Trommel....

  • Wenn Du die Probleme mit den aufquellenden Zündhütchen bei Wadie-OC-Kartuschen meinst: das war nicht nur 2011/12 und nicht nur beim HW37 sondern war und ist vermutlich immer noch ein Problem bei so ziemlich allen Revolvern. Oder hat sich da in den letzten Jahren was geändert?

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Oder hat sich da in den letzten Jahren was geändert?


    Vermutlich haben die wenigsten Leute die vom alten Problem wussten neue Kartuschen gekauft, um es aktuell nochmals zu probieren, da ja so massiv von Wadie abgeraten wurde...


    Zitat von Lucky

    war und ist vermutlich immer noch ein Problem bei so ziemlich allen Revolvern.

    Und das weißt du...woher?

    Oder ist das doch viel Vermutung, und wenig handfeste eigene Erfahrung?

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Ich habe vor ein paar Jahren (so um 2015 herum) Wadie OC-Kartuschen aus der damaligen Fertigung mit diversen Revolvern ausprobiert mit verheerendem Resultat. Den Thread gibt es hier irgendwo noch.
    Diese Erfahrung haben auch damals andere gemacht, deshalb wurde immer von Wadie abgeraten.
    Das ging jahrelang so und beschränkte sich nicht auf ein Revolvermodell, das herumzickte.
    Mit den Walther ProSecur gab es dagegen kaum Probleme. Umarex bietet erst seit wenigen Jahren wieder OC-Kartuschen an. Dazwischen gab es eine echte Durststrecke bei der Lieferbarkeit von Pfefferpatronen (außer Wadie, aber die wollte natürlich keiner mehr haben).
    Ich habe seitdem keine neue Kartuschen mehr von Wadie gekauft, deshalb würde mich mal interessieren, ob Wadie da inzwischen was geändert hat.

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Waffenvaseline funktioniert bei mir gut für scharf und SSW.
    Meine P99 von Umarex hat nichts dagegen :)

    Bei Vaseline kann man getrost jedes Billigstprodukt kaufen, sofern man es nicht als Hautcreme nutzt.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Jaa, und so langsam bringen wir das Thema dann bitte wieder mehr Richtung P99 SV und weg von Revolverpfeffermunition. Danke.

    Deko: Glock 17, Glock 23, H&K P30, Taurus PT99 / SSW: P99, P88, P22, P22Q, S&W CS, RG59, RG96, GPDA9, Colt 1911, P239 / CO2: P38

  • Stimmt denn das Lieferdatum nach wie vor? Die Waffe ist halt noch nicht mal auf der Umarex-Website gelistet.

    Deko: Glock 17, Glock 23, H&K P30, Taurus PT99 / SSW: P99, P88, P22, P22Q, S&W CS, RG59, RG96, GPDA9, Colt 1911, P239 / CO2: P38

  • Ja, laut Frankonia 20.11.2020 8o
    Ich denke mal die wird auch kommen, die wollen ja was vom Weihnachtsgeschäft haben und eine Neuentwicklung ist es ja nun echt nicht, vielmehr musste eine CAD Zeichnung mitsamt CNC Programm erstellt werden.... :D

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Da besorg ich mir auch gleich noch 5 Ersatzmagazine und werde die auch zum Hardcore
    Silvesterballern nutzen, mal sehen was die abkann, nebst dem Steel Cop.

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • Jo, jo, ... wäre schön, wenn derjenige, der so ein DING dann in der Hand hat gleich mal ein paar Detailbilder und Beschreibungen einstellen würde, denn mittlerweile bin ich gespannt 8o auf das Teil - und ich denke, nicht nur ich.

    Besser als die BG-Bruni Stahl is bestimmt - billiger eh ;) , ..., ... jaja - schau mer mal :whistling: , wie der Bayer sagt :D