Walther P99 Stahlverschluss

Es gibt 2.212 Antworten in diesem Thema, welches 359.423 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Januar 2024 um 11:37) ist von Giftick.

  • Ich hatte mir dabei am Daumen die Haut eingerissen, als der Schuss brach. Keine große Sache aber Lehrreich. Ich nutze den Drücker nicht mehr. Wenn würde ich Handschuhe tragen.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Ordnungsgemäß genutzt den Drücker, wie auch immer im Gegensatz dazu ein nicht ordnungsgemäßer Gebrauch aussehen könnte?

    So war das eigendlich nicht gemeint. Und vorallem behaupte ich nicht dass du den Entspanndrücker falsch verwendet hast. Meinte das eigendlich so dass wenn er schon 100 mal leer betätigt wurde ist es warscheinlicher dass sich ein schuss löst beim entspannen als wenn man es bei einer Neuwaffe macht.

    So wie beim 100sten leer abschlagen der Schlagbolzen brechen kann....

  • Bei rimfire ja, bei anderen ist es egal.

    Ok, dann!

    Bei uns im Verein versuchen zwar alle das Leerabschlagen zu vermeiden!

    Und Pufferpatronen sind auch eine Unnütze Erfindung!

    Dann weis ich jetzt bescheid.

    Nehme ich meine Aussage zurück.

    Leer Abschlagen ist anscheinen kein Problem für SSW!!! 🤷‍♂️

  • Also ich schlage alle SSW außer die Glock leer ab. Die P99 hab ich bestimmt schon weit über 500 x abgeschlagen. Für die Glock nehme ich immer eine alte Patrone

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Also ich schlage alle SSW außer die Glock leer ab. Die P99 hab ich bestimmt schon weit über 500 x abgeschlagen. Für die Glock nehme ich immer eine alte Patrone

    Meinst Du das wirklich ernst :) Bei der PK 380 kann ich mir das ja noch vorstellen, aber bei der P99...wirklich trocken voll drauf?! Wie sieht denn der Hammer bzw. Bolzen aus?

  • Als die scharfe P99 rauskam hatte ich eine Indoorschiessanlage mit Waffen und Munitionshandel. Dann erschien im DWJ ein erster Bericht über die P99. Einige meiner Kunden waren wie ich der Meinung "Geiles Eisen - muss ich haben". Darunter auch Dirk, ein in der CH lebender Deutscher. Als ich nach der IWA vom schweizer Importeur die Testwaffe erhielt und die Interessierten Gelegenheit hatten damit zu schiessen, verflog die Begeisterung für diese Pistole schlagartig. Ich verkaufte keine einzige Waffe dieses Modells.

    Einige Zeit später schenkte mir Dirk nach einem Urlaub bei seinen Eltern als Gag eine P99 in 9mmPAK.

    Bei meiner ist der Hammer auch ohne irgendeine Einlage

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Die Pol-Direktionen die damit ausgestattet wurden, waren, trotz diverser Änderungen, recht angetan.

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion


  • Es sind ja nun auch Behördenwaffen - und keine Präzisionswunder für die 25-Meter-Bahn.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich war grade mal am Stöbern bei Auctronia, ( links sind hier glaube net gerne gesehen) da Wird eine Walther P99SV BLK neu und ungeschossen für 600€ angeboten 😅

    Was meint ihr? Übertrieben oder entspricht das der Wertsteigerung?

  • Völliger Schwachsinn. Genau wie der Träumer mit seiner P99 Sammlung für 1200€.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis