Es gibt 216 Antworten in diesem Thema, welches 19.817 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. August 2021 um 18:32) ist von Silver Star.

  • Hab mich da sowieso etwas falsch ausgedrückt. Die Hutmacher verwenden auch so einen Topf voll heißem Wasser, von dem die Dämpfe aufsteigen.

    Ein Fedora, also da passt wohl eher Indiana Jones, der trägt einen Fedora, nicht Daniel Craig, aber so einen werde ich mir wohl auch mal besorgen. Da passt dann auch die Umhängetasche und dann bei Hangover 1 mitspielen. Aber lieber nicht, das wäre zu krass :D .

    Der zweite Braune mit der Kordel, ist der, den ich in Schwarz habe und flupp in Grau. So weich ist der allerdings nicht, das ist mein zweit härtester Hut. Anpassen könnte man ihn natürlich schon auch, aber der Tom von Stars & Stripes, ist da bedeutend weicher.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Der zweite Braune mit der Kordel, ist der, den ich in Schwarz habe und flupp in Grau. So weich ist der allerdings nicht, das ist mein zweit härtester Hut. Anpassen könnte man ihn natürlich schon auch, aber der Tom von Stars & Stripes, ist da bedeutend weicher.

    Kann ich genau so bestätigen, der mit der Kordel ist schön fest, genau wie er sein soll und ohne dämlichen Draht drin, so kann ich den auch bei Gewitter aufbehalten! :D

    Stars&Stripes (Rancher) habe ich nur wegen der schönen Form behalten, und weil er farblich zu meinem Mantel paßt. Labberiges Ding, mich ärgert jeder €, den ich mehr als für den saugünstigen Kordelhut bezahlt habe, und das waren etliche...

  • Der zweite Braune mit der Kordel, ist der, den ich in Schwarz habe und flupp in Grau. So weich ist der allerdings nicht, das ist mein zweit härtester Hut. Anpassen könnte man ihn natürlich schon auch, aber der Tom von Stars & Stripes, ist da bedeutend weicher.

    Das Problem ist ja eben "immer noch" so nen bißchen das Ganze in Form und Umfang zu bringen, der Braune, auch wenn er härter ist, hat aber schon von Haus aus 62cm, das hönnte mit etwas weiten evtl. dann passen...
    Der "TOM" hat nur max. XL und das ist bei Stars & Stripes im besten Fall ne 61er und somit zu viel zum Weiten, leider... :S

    Indiana Jones, ja ich weiß, aber den denken wir uns jetzt mal weg und man sieht genügend Freizeit-Cowboys mit Fedoras, ich denke das geht sich auf, Lederhüte sindja von der Form her vergleichbar und die werden ja auch häufig getragen :love::thumbsup:


    Kostümhut. Komplett aus beflocktem Plastik.

    Ooookayyy...das sieht man nicht gut auf dem Bild, dan ist der natürlich raus... :D

  • Mein HT 44404 (das graue Pendant zum HT 44402) war damals auch eine reichliche Nummer zu klein, den habe ich wie beschrieben an einem schönen Sommertag einfach mal naß gemacht und aufgesetzt, bis er trocken war, seitdem paßt der wie der Ar... zum Eimer.
    Vorher habe ich mich wochenlang mit der zu engen Öffnung herumgequält, von wegen wird sich schon... da bewegte sich nichts.

    Bei dem derzeitigen Preis kannst Du eigentlich nichts falsch machen, den hatte damals meiner auch.
    Der hat eine etwas hohe Krone und fällt nach hinten ab, auch die habe ich ihm ordentlich (gerade) umgekrempelt.
    Und bei Gelegenheit immer mal unter dem Esel durchgezogen... gibt ´ne schöne Patina... :D

  • Also war der eigentlich auf Deine Größe, die Du sonst brauchst und auch so bestellt hats, zu klein ausgefallen???

    Da wär doof, denn mein Fedora fällt in 62 etwas gößer/großzügoger aus, entsprechend passt der wohl so gut.
    Wenn ich jetzt aber ne 62 kaufe, die eigentlich als 61 durchgehen könnte, dann ist das zu viel "cm" die ich weiten müsste.

    Ansersrum...30,--€, bestellen und wenn´s nicht passt zurück...

  • war der eigentlich auf Deine Größe, die Du sonst brauchst und auch so bestellt hats, zu klein ausgefallen???

    Achso... nee, den gab es nur noch 1 Nummer kleiner, mußte aber etwa so aussehen, also hab ich ihn im Vertrauen drauf gekauft, daß er sich anpassen läßt. Ob die Größe gestimmt hat? Zumindest war er kleiner als mein Kopp, aber nicht zu klein, daß ich den nicht mit etwas Gewalt einen Nachmittag tragen konnte. Also denke ich schon, daß die angegebene Größe korrekt ist.

    Man muß bedenken, der Filz gibt immer nach, das Hutband (i/a) nicht sosehr...
    Auch dafür ist die Kordel besser.
    Vielleicht ist es gar nicht so doof, den Hut etwas kleiner zu kaufen, wenn man seitlich soviel Luft an der Birne hat ;)
    Der Umfang bleibt zwar gleich, aber so hat er den Zwang, sich richtig zu setzen, wenn er gedehnt wird.


  • Nochmal ein verspätetes danke für den Tipp! :thumbup:

    Als ich ihn gelesen hatte klingelte das Telefon und beim nächsten Aufruf des Threads war der schon eine Seite weiter. :rolleyes: Ich werde langsam alt...