Es gibt 216 Antworten in diesem Thema, welches 20.481 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. August 2021 um 18:32) ist von Silver Star.

  • Hallo,

    zu eurem Problem mit den unbekannten Hutgrößen.

    Geht doch in ein Hutgeschäft in eurer Stadt und probiert mehrere Hüte aus. Die Größe der Hüte, die passen wird sich sehr bald herausfinden. Dieses Maß ändert sich eigentlich im Laufe des Lebens nicht mehr. Allerdings kann ein kurzer Haarschnitt und lange Haare ein cm Umfang ausmachen. Das sollte man berücksichtigen.

    Gruß
    Viper


  • Alteeer (nett gemeint), Du nimmst mich doch auf den Arm, oder??? :/:D

    Ich habe nach einem Cowboyhut gesucht.
    Namen sagen mir nichts, also habe ich die Bildersuche genutzt.
    Als mir ein Hut gefiel, habe ich den angeklickt.
    Google hat mich dann auf diese Seite geleitet.
    Ich hatte jedoch nur den Hut in Oliv gesehen.
    Deine Aussage brachte mich dann darauf, daß
    es diesen Hut auch in Schwarz gibt.
    Das, mit dem Arm, verstehe ich gerade nicht.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Ach sooo...okay, dann ist das klar.

    Also ich fühlte mich etwas auf den Arm genommen, weil Du einen baruenen Hut gelinkt hast und sagtest das es ihn nicht in schwarz gäbe, gab es ja, aber das hast Du ja jetzt erklärt, warum Du den schwarzen nicht gesehen hattest.
    Zudem ist er auch in allen gängigen Größen verfügbar, das war das zweite was mich verwunderte un da war es dan ganz vorbei und ich hab gedacht, da möchte mich wohl jemand "Auf den Arm nehmen"...veralbern.

    Aber, nu is ja fast alles klar, was für eine Größe brauchst Du denn, wenn die micht dabei ist?


    Hallo,

    zu eurem Problem mit den unbekannten Hutgrößen.

    Geht doch in ein Hutgeschäft in eurer Stadt und probiert mehrere Hüte aus. Die Größe der Hüte, die passen wird sich sehr bald herausfinden. Dieses Maß ändert sich eigentlich im Laufe des Lebens nicht mehr. Allerdings kann ein kurzer Haarschnitt und lange Haare ein cm Umfang ausmachen. Das sollte man berücksichtigen.

    Gruß
    Viper

    Öhm Viper alsooo:

    1. gibts kaum noch Hutgeschäfte, wo man so was ausprobieren könnte, zumindest nicht in kleineren, bis mittelgroßen Städten, das ist leider vorbei, zumindest aber sehr selten.
    uuuund
    2. haben wir gerade so etwas seltsames wie einen "LockDown" aufgrund einer Pandemie, von daher ist es uns schon gar nicht möglich das zu machen...leider :(;)

    Ansonsten sehr guter Tipp, auch mit den Haaren, in Summe unterschätzt man das wirklich :thumbup:

  • sehr einfach zu beziehen ist UND auch als normal "MACHBAR" angesehen wird..."Long/Oval"!

    Du machst da generell etwas falsch.
    Wie kannst du dich auf "long" versteifen? Frage einfach nach quer/oval, da gibt es jede Menge für die ganzen Querdenker, Querköppe und Querquatscher ...
    Und dann setzte den auf und drehst ihn 90 Grad ... passt!

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Hunderttausende Cowboys nutzten ganz einfach Zeitungspapier.
    Aber heute muss ja alles etwas kosten...

    hatte das Proplem auch Hut geil aber zu Gross, zumindest wenn der Wind im Spiel war! Lösung Hutband n Nummer kleiner machen , macht ganz schön was aus.

  • Ich finde der ist was für schmale Köpfe, so wie meinen :D

    Habe jetzt mal bei mir den Kopfumfang gemessen mit einem Band (58,5 cm etwa),
    soll ich da jetzt eher einen Hut in 58 oder in 59 nehmen? Weitet sich so ein Teil noch etwas,
    ich will nicht das der nachher von den Ohren gebremst wird, oder der Nase ;(

    Habe den hier im Auge San Antonio

    Fauxfelt würde ich keinen nehmen, ist ja hartes Papier mit eingemischt. hab einen Versucht, dient nur mehr alls Deko die sind hart wie Brot. Damit kannst einen erschlagen

  • Ja, das war damals schon Standard, aber schaut euch mal die alten Bilder aus der Zeit an, Cowboyhüte waren meist klimatischen Bedingungen geschuldet, je mehr Sonne desto breiter die Krempe, wenn dann noch Feuchtigkeit dazukommt.. dann kann es beim Hut auch in Richtung Strohhut gehen z.B. Hüte der Gesellschaft in Alabama, Louisiana oder der anderen Südstaaten an den Bayous oder die der Mexikaner... Als Städter bietet sich von der Schieberkappe a la New York über den Bowler bis zum Zylinder vieles an...

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • Also der Kopfumfang ist bei mir seit Jahrzehnten, egal, ob lange, oder kurze Haare, immer schon 54 und die Hüte passen immer perfekt.

    Draht ist bei mir in sechs von 8 Hüten eingenäht. 2,5 mm ist der sicher nicht dick, aber dick genug. Der Filz ist aber bei keinem dieser Hüte labberig, sondern fest, nur nicht so hart. Der Draht dient da ja nur, um die Krempe je nach Bedarf formen zu können. Bei härterem Filz hilft da nur nass machen und der Hutmacher hat da so einen eigenen Dampfkessel, da geht das natürlich schneller. Auf jeden Fall passen alle acht Hüte perfekt, es gibt damit keine Probleme.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • So...ich habe mich nochmal von @Longmire inspirieren lassen und habe mich mal auf die Suche nach einer Art Hut gemacht, die er so favorisiert, und bin bei dem hier im AMZONAS gelandet, laut den Bewertungen soll er auch etwas größer ausfallen, was er auch angenehm tat, zudem recht weich und entsprechend passt er sich meiner Kopfform schön an, ohne zu drücken.

    ...als mein Alibi solch einen Hut zu nutzen,

    musste Daniel Craig aus "Cowboy & Aliens" herhalten......ich denke die Richtung passt.


    Wenn Micha schon mal verwegen gucken will, geht das doch in die Hose...... 8|:D


    Dann eben so wie Mag @Magnum Opus geguckt hätte...hehehe...... :whistling:

    Oder eben einfach mal versucht das Ding drauf zu kriegen:

    ...oder eben doch der verrückte Cowboy...

    Ich denke mit dem Hut kann ich gut leben und den anderen arbeite ich gerade noch etwas um und werde die Krempe an den Seiten etwas nach oben bringen.

    Zu guter letzt werden ich evtl. im Frühjahr auch nochEmpfehlung nachgehen und den hier bestellen, erstens weil er günstig ist und zweitens scheinbar auch weicher und entsprechend anpassbar...Hutstretcher hab ich auch mitbestellt...

  • Und hier ein kleiner Lehrgang in 'böse Fresse ziehen'...

    No Country for old men, huh?

    Interesting. Perhaps You'll be in

    for a nasty Surprise...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!