Kommende Airsoft-Neuheiten (Umarex)

There are 321 replies in this Thread which has previously been viewed 67,423 times. The latest Post (May 27, 2024 at 3:15 PM) was by benno_imn.

  • Glock Gen1 als Airsoftversion?

    Omega hatte mal eine Gen. 2

    John Mc. Lane
    June 22, 2007 at 8:26 PM

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • Necronomicon

    Ich schätze deine Beiträge sonst sehr, aber das die Glocks allesamt von Wingun hergestellt wird ist schlichtweg falsch. Alle Gas-Airsoft-Glocks werden, bis auf die GHK Gen 3, von VFC produziert. Selbsr einige CO2-Glocks ala 17 Deluxe und 34 Gen 4.

    Ich versteh auch nicht, wie man die kritisieren kann, dass immer mehr Generationen herauskommen. Mit der 19 Gen 5 wird zumindest endlich zur Realsteel aufgeholt, daher begrüße ich eigentlich jegliche Neuerscheinung. Von mir aus dürften sie auch gern noch eine P80 auf den Markt schmeißen.

  • "Die Firma Glock hat die Airsoft Lizenz zur Produktion von Glock Modellen an die Firma Umarex vergeben. Umarex produziert diese aber nicht selbst, sondern hat die Produktion an die bekannten Firmen VFC und WinGun gegeben."

    Zitat Sniper Airsoft Supply

    In Taiwan befindet sich ja das Zentrum von allerhand Fake-und Labelfirmen für Airsoft- und Luftdruckwaffen und Querverweise aller möglichen "Marken" weisen darauf hin, dass sie zumindest im Herstellungsprozess den selben Konstruktionsfundus und gleichem Maschinenpark unterliegen. Siehe WE, Nuprol, AW Custom, sogar EliteForce und/ oder Cybergun mit COEinheit-China, auch die umgelabelten Novritsch-Geräte usw - dort gibt es keine vielen Herstellerfirmen, die ihrem Namen nach unterschiedlich sein müssten und Umarex und den anderen Distributoren wie ASG ist das auch völlig wurscht. Ganz grob genommen ist das alles eine Wi..se mit nur sehr marginalen Unterschieden in den innerten Technikverwendungen.

    Daraus resultiert auch, dass viele Magazine und auch wichtige Ersatzteile untereinander austauschbar sind oder zumindest grob passen. Das ist kein Zufall. Und mit völlig unterschiedlichen Herstellerangaben hat das ebenso wenig zu tun. Taiwan ist ein sehr kleines Land, es nutzt seine Ressourcen jedoch maximal, gerade im Softairbereich, und Kreativität muss man definitiv bescheinigen. Aber Namen sind gerade hier Schall und Rauch.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Was sind denn Luftdruckwaffen? Ich kenne nur Druckluftwaffen. 😉

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Korrekt! Die Gen.3 aus 22/23 mit Stahl/Alu Verschluss von GHK.

    Wobei man schon einen Qualitätsunterschied zwischen den Co2 Winguns und den VFC Airsoft Glocks merkt.

    Passgenauigkeit und das Finish sind schon erhaben.

  • Ja, mittlerweile übertreibt es Umarex aber auch gerade bei der 17 Gen 3. Die gibt es ja allein als Airsoft mit Alu oder Stahlverschluss von GHK, dann noch die normale VFC Variante, dann noch die VFC Deluxe CO2 Variante und von Wingun noch die normale CO2... Ich denke, dass bald einige ältere Glock Modelle eingestellt werden.

  • Ich bin ja schon mal froh, daß ich die 34er bekommen habe.

    Wäre schön, wenn es die Glock 17L noch gäbe...

    Aber hey, eine kleine, kompakte finde ich auf jeden Fall noch.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • In der PTB Liste ist sie schon gelistet. Erfahrungsgemäß vergehen 6-8 Monate nach dem Zulassungstermin in der Liste bis zur Produkteinführung (war bei der Walther PPK der 22.06.2023). Da ich aktuell auf die Glock 19 Gen 5 warte, welche am selben Tag die Zulassung erhalten hat und ich aus bestimmen Kreisen bereits weiß, dass diese in 2/2024 veröffentlicht werden soll, kann man bei der PPK auch davon ausgehen.

    Ach ja, es handelt sich dabei wohl um eine Walther PPK/S.

  • Hallo,

    ich bin auch schon auf die Walther PPK/s gespannt. Gut das es hier wohl auch "Insider" Wissen dazu gibt ;)

    Allerdings hat die Walther PPK/s laut PTB Liste erst drei Monate später als die Glock 19 Gen5 die Zulassung bekommen?!

    Aber ich vermute auch, dass die zur IWA 2024 (29.02.2024-03.03.2024) erscheinen wird. Bin ja mal gespannt was die Walther kosten wird.

    Ich vermute wie die ganzen Glocks so um die UVP 159,- - 179,- € :(

    PTB06428 19 Gen 5 Umarex GmbH & Co. KG Glock 6 mm F-Zeichen 26.06.2023

    PTB06433 PPK/S Umarex GmbH & Co. KG Walther 6 mm F-Zeichen 27.09.2023

    Quelle: Aktuelle PTB Liste (Stand 08.11.2023)

    Darin sind auch wieder einige neue Sachen aufgetaucht...leider gehen die in der Liste schnell unter.

    Die Liste ist schon länger nicht mehr nach Zulassungsdatum sortiert?!

    ... was ist z.B. eine Umarex - Elite Force "Blamer"? Konnte nichts dazu finden.

    PTB06441 Blamer Umarex GmbH & Co. KG UX 4,5 mm F-Zeichen 08.11.2023

    PTB06442 Blamer Umarex GmbH & Co. KG ELITE FORCE 6 mm F-Zeichen 08.11.2023

    PTB06443 Blamer Umarex GmbH & Co. KG ELITE FORCE 6 mm F-Zeichen 06.11.2023

    Gruß PlinKing

  • Wenn auch nicht Airsoft, aber von Umarex gibt es ein Colt M4 Luftgewehr, welches relativ interessant ausschaut.

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Wenn auch nicht Airsoft, aber von Umarex gibt es ein Colt M4 Luftgewehr, welches relativ interessant ausschaut.

    Ist schon mindestens vier Jahre alt, dieser Hinweis, hat hier auch bereits breites Publikum gefunden und hat darüber hinaus absolut nichts mit kommenden Airsoftneuheiten zu tun, aber so richtig gar nichts.

    Foxford
    August 5, 2019 at 3:22 PM

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.