Tägliche Basteleien an Waffen!!

Es gibt 2.744 Antworten in diesem Thema, welches 418.198 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2024 um 16:45) ist von BMSTJ.

  • Arbeite weiter an meinen Erweiterungen für meine Drehmaschinen. Gerade einen Teilapperat konstruiert. Damit kann ich meine eigenen Zahnräder aus Alu oder Stahl herstellen. Oder Sechskant oder Achtkantprofile, ...

    Zähneanzahl:
    5
    6
    8
    9
    10
    11
    12
    16
    18
    20
    22
    24
    36
    40
    44
    48

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Wenn Play so was bastelt kann er in meinem Ansehen gar nicht mehr weiter wachsen... :huldige:

    Oh Schreck, ich sehe gerade, das ist noch nicht fertig.
    Na dann viel Spaß. *lol*

    Teilapparate habe ich schon einige aus dem Schrott gefischt. Bzw fischen können.
    Leider habe ich nur so einen der für meine Zwecke viel zu groß und zu schwer ist.
    Und das war noch der kleinste.

  • War schon gestern abend fertig. Heute abend konstruiere ich die Klemmung in den Löchern. Also der Pin zur Fixierung in der Teilescheibe. Die Teilescheibe ist so konstruiert, daß Sie exakt auf mein 3 Backenfutter und sich dort mit 2x Schrauben montieren läßt. Daher ist der Mittenbereich auch quasi leer.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play


  • Teilapparate habe ich schon einige aus dem Schrott gefischt. Bzw fischen können.
    Leider habe ich nur so einen der für meine Zwecke viel zu groß und zu schwer ist.
    Und das war noch der kleinste.

    Ich wäre bereit dich von dieser Last zu befreien ... :whistling:

    Gruß Wolf

  • Ja Heiko wäre nicht Heiko, wenn es nicht noch immer etwas besser geht .

    Noch ein kleiner Feinschliff etwas polieren und er ist perfekt. :thumbsup:

    Ich finde das neue Züngel passt super ans Gewehr zusammen mit dem Kompensator richtige eyecatcher.

    Mich würde mal die top 3 deiner Gewehre interessieren die du am meisten in der Hand hast. :D
    Gruß Dome

  • Heute habe ich einen Einzelschuss- Adapter für meine BSA Buccaneer SE gebaut.

    Weil es für das Gewehr noch keinen guten Einzelschuss- Adapter zu kaufen gibt, musste ich wieder selber etwas basteln. Ich wollte auch unbedingt, das man das Gewehr auf der rechten Seite laden kann und nicht links, wie es serienmäßig ist.

    Das Unterteil ist aus Alu und der Scheiber aus POM.

    Weil man anhand der Bilder nicht so richtig die Funktion sehen kann, habe ich ein kurzes Amateur- Video für euch gemacht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hatte auch noch versucht das Alu zu schwärzen mit so einer Säure von Birchwood- Casey.
    Allerdings funktioniert das mit meiner Alu- Legierung nicht so gut.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Mich würde mal die top 3 deiner Gewehre interessieren die du am meisten in der Hand hast.

    Hallo Dome,

    Danke erst einmal für deine netten Worte! :)

    Es ist schwer zu sagen, welche Gewehre ich am meisten in der Hand habe.
    Aktuell sind es natürlich immer die Gewehre, an denen ich herum Bastel. ;)

    Langfristig gesehen würde ich aber meinen, das ich meine HW30 am meisten nutze, weil ich damit auch Wettkämpfe schieße.

    Danach kommt wohl schon meine Feinwerkbau 800 EVO.

    Danach meine Weihrauch HW110

    Dann meine Diana P1000.

    Ich habe aber noch eine 2. HW30 im Schrank, dann noch eine Walther LGV, eine Walther Rotex, GSG PR900W, Hämmerli 800, und die BSA Buccaneer. Eine Chaser habe ich auch noch.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Ich denke, wenn man es selber dürfte, wäre ich schon dabei angefangen. :D

    Würde ich mir sogar selber zutrauen. Nur mit gezogenen Lauf hätte ich wohl Probleme.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Wenn selbst renommierte Hersteller Läufe zukaufen würde ich mir da als Privatperson keine Gedanken machen ;)

    Gruß Wolle

    -jage nicht was Du nicht töten kannst-

  • Hallo,
    mein neuer Air Chrony MK3 hat fürchterlich kleine Taster die auch noch fast
    plan mit der Gehäuseoberfläche angebracht sind. Jedes mal Fummelkram.
    Habe jetzt kleine Textilgleiter darüber geklebt. Geht jetzt wesentlich besser.
    Die Funktion der Taster bleibt trotz der Überklebung durch die Gleiter erhalten
    Habe jetzt mehrere Tage damit gearbeitet. Funktioniert.
    Einfach probieren.

    Alternativvorschlag willkommen.

    Gruß
    Radi

  • wenn schon spax dann nur von spax und keine baumarktschrauben, die spax ähnlich sind

    ich hab in 33 jahren beruf keiner einzigen echte spaxschraube den hahn abgedreht bekommen

    INVICTUS

  • Wenn das ABS Taster sind, werden die durch Aceton an der Oberfläche weich. Dann kann man da Knöpfe aus ABS draufsetzen. Hält besser als jeder Kleber, da die Materialien wie verschweisst sind. ;)

    LG
    Thorsten

  • Moin Leute
    Ich brauche demnächst für meine 27er Diana
    einen neuen Abzug (der Alte ist aus Kunststoff)
    Also habe ich heute mal versucht so etwas in Alu,
    aber mit einer soliden Achslagerung zu schnitzen ... :D

    Ich bitte bei den nachfolgenden Bilder um Nachsicht,
    es ist nur ein Test ... :!:
    .

    .
    Zuerst nehme man ein Stück Alu, spanne es in ein Drehfutter
    (besser ein 4B, war aber zu faul zum umrüsten)
    und bohre dort ein Loch in der Größe der Abzugwelle (hier 4 mm)
    .

    .
    Dann 1,5 mm zustellen und Plandrehen bis 5mm VOR Zentrum,
    es bleibt ein Absatz von 10 mm Dm.
    .

    .
    Platte umdrehen Zentrum mit Bohrer fixieren und spannen,
    danach Plandrehen wie zuvor.
    .

    .
    Der Teil recht soll den nachzubauenden Abzug darstellen,
    .

    .
    Muster auf die Welle stecken und Umriß anzeichnen.
    .

    .

    .

    .
    Mit dem "echten" Abzug gebe ich mir mehr Mühe,...versprochen ... :saint:

    Gruß Wolf