Tägliche Basteleien an Waffen!!

Es gibt 2.744 Antworten in diesem Thema, welches 416.846 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2024 um 16:45) ist von BMSTJ.

  • Ist echt gut geworden, auch die Magazinhalter.

    Ich schätze mal der HW44 Griff ist nicht hohl, oder ?

    Sonst könnte man dort vl. auch ein Ersatzmagazin verdeckt unterbringen :/

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Ventil Gummi und O Ring der Verschraubung hab ich bei beiden als erstes getauscht.

    Bei beiden entweicht der Druck beim schießen aber irgendwo im Abzugsbereich.

    Grüße Jens

    Treffen tun die anderen ;)

  • Ich persönlich sehe nichts, was dagegen spricht...

    Habe das Silikonfett jetzt benutzt, natürlich nix vor den Kolben gefettet, die Feder habe ich ein wenig mit Allzweckfett eingerieben, Waffe funktioniert wieder😀 Ich habe gefragt weil ich mir nicht ganz sicher war mit dem Silikonfett, viele benutzen ja Vaseline oder ein extra Kolben Fett für Federdruckwaffen. Ich Danke dir

    Schwer zu sehen, in ständiger Bewegung die Zukunft ist.

  • Nun, Silikonfett wird gern bei Softairs verwendet.

    Wahrscheinlich, da es kein Stück chemisch aktiv ist.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Kann ich mir absolut nicht vorstellen

    Hab das Liqui Moly Silikon Fett benutzt und steht ja drauf für Metall und Kunststoff -40c +200c. Die Waffe eine Mercury super charger funktioniert wieder einwandfrei kein dieseln oder stinken nach dem Schuss

    Schwer zu sehen, in ständiger Bewegung die Zukunft ist.

  • Kann ich mir absolut nicht vorstellen

    Hab das Liqui Moly Silikon Fett benutzt und steht ja drauf für Metall und Kunststoff -40c +200c. Die Waffe eine Mercury super charger funktioniert wieder einwandfrei kein dieseln oder stinken nach dem Schuss

    200°C reichen für den kompressionsraum eines LGs doch aber bei weitem nicht aus. Warscheinlich wird es recht schnell verdampft.

    Moly ist dagegen Hochtemperaturfett.

  • Beim kolbenfetten gehen die Meinungen ziemlich weit auseinander habe ich festgestellt. Ich lasse das jetzt so und bei Gelegenheit wenn ich in Stuttgart bin Kauf ich mir beim Frankonia ein Kolbenfett. Wird das wirklich so heiß im Kompressionsraum?

    Schwer zu sehen, in ständiger Bewegung die Zukunft ist.

  • Hochtemperaturfett scheint aber auch nicht mehr auszuhalten als Silikonfett, sogar etwas weniger,
    HtF. -20° bis +150°, kurzzeitig 200°

    https://pim.liqui-moly.de/pdf/de_DE/liqui/30/P001937

    vs SF. -40° bis +200°

    https://pim.liqui-moly.de/pdf/de_DE/liqui/24/P000364

    soweit ich das überflogen habe sehe ich da jedenfalls kein Problem mit Silikonfett

    https://www.ecllube.com/resources-for-…20Grease_de.pdf

    Kann man aber nach ein paar Dosen Diabolos ja mal im Auge behalten...

    für Airsoft, Co2, Dichtungen (auch bei Lebensmitteltechnik) usw. ist es jedenfalls prima,

    und lt. OKS 1110 Beschreibung sogar geschmacksneutral (hab' aber noch nicht dran geleckt) :S

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • so heiß

    Das sind Peaks von tausendstel Sekunden. Früher gab es Lederdichtungen, die sind auch nicht zu Asche zerfallen. ;)

    Das schöne an Silikon ist wirklich die Vielseitigkeit und Trägheit, da wird auch kein Stahl angegriffen. 8|

    Die Schmierwirkung ist da, aber eigentlich nur ein Nebenprodukt. Jedes billige Motorenöl kann das besser.

    Bei mir als absolutem Freizeitgewehrschützen laufen eine FWB300S und eine HW35 auf Silikon.

    Das seit Jahren, sehr konstant und bisher ohne Nebenwirkungen. :saint:

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion


  • Silikonfett ist kein gutes Schmiermittel. Das benutzt man nur wenns sein muss. Sprich, es um Lebensmittel geht. Wasserhähne und Plastik Kaffeeautomaten. Ansonsten ist von der Schmierwirkung jedes andere Fett besser...

    Diese Temperaturen...sind nicht die Angaben die wir suchen. Wird schon alles funktionieren.

  • Das weiße Feinwerkbau-Fett sieht verdächtig nach Titanfett aus 🙂 Evtl. wäre letzteres auch eine Alternative.

    Das schöne an silikonbasierten Schmiermittel ist, dass es kaum Staub und Dreck anzieht.

    Es grüßt der Ottokar :^)