Tägliche Basteleien an Waffen!!

Es gibt 2.744 Antworten in diesem Thema, welches 419.095 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2024 um 16:45) ist von BMSTJ.

  • Die Dateien sind ja öfter zu finden.

    Leute mit Druckern und Erfahrung in der Umgestaltung......

    Ja, das findet sich hier auch.

    Ein Samariter mit Schrotladung sollte also nicht unmöglich sein.

    Dann könnte man den Griff auch etwas größer gestalten.

    Der sieht an der Waffe immer so unförmig klein aus.

    Die Trommel muß dann ja eh verlängert werden.

    In meiner Vorstellung könnte das genau Dein Ding werden.

    Könnte man fast einen eigenen Thread für aufmachen.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Oder man vergrößert den hier eben.

    Mehr als aussehen soll das Ding ja nicht - das dafür aber mächtig.

    Dann wird das Ding noch vernünftig lackiert...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Das... wäre er dann wirklich.

    Mit verlängerter Trommel, wie so ein BFR-Ungetüm.

    Der 'Magnum Opus Hellbringer .666'.

    :thumbsup:

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • wie so ein BFR-Ungetüm.

    Diese kurzen 45-70er?

    Habe ich in einem Video gesehen.

    Sorgt für bewegliche Gelenke.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • So, das mit dem Pizza-Schaft konnte ich doch nicht auf mir sitzen lassen... Jetzt ist die Pizza angebrannt und zersägt 😅

    Erst mal als "Testlauf" grob ausgesägt und schwarz lackiert. Etwas kleiner und vielleicht auch noch etwas kürzer darf der Schaft noch werden. Und eventuell wäre es auch ergonomischer, ihn etwas abzusenken? Vielleicht so um die 15° nach unten?

    Bis mir ein passender AR15-Schubschaft über den Weg läuft, bastel ich noch ein wenig an meiner eigenen Lösung rum. Bin gerade auch am Überlegen, wie man das ganze als Klappschaft gestalten könnte. Gibt es so eine Art Scharnier, das beim Ausklappen einrastet? Und wenn ja, wie nennt sich das und wo bekomme ich das her?

    Irgendwie reizt es mich, keine Fertiglösung zu verwenden, sondern das ganze selbst zu machen. Gerade weil ich keine bzw kaum Erfahrung mit solchen Basteleien habe.

  • Erfolgreich das dritte Sharps zusammengebaut.

    Da war ich mir anfangs nämlich nicht so sicher...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Erst mal als "Testlauf" grob ausgesägt und schwarz lackiert. Etwas kleiner und vielleicht auch noch etwas kürzer darf der Schaft noch werden. Und eventuell wäre es auch ergonomischer, ihn etwas abzusenken? Vielleicht so um die 15° nach unten?

    Wow, der Schaft ist echt lang!

    Dem Bild nach sollten das so ca. 45cm vom Abzug bis zur Schaftkappe sein?

    Wenn du nicht gerade 2,30m groß bist, sondern im normalen Rahmen von ca. 1,75-1,80m liegdt, würde ich den Schaft auf vielleicht 37cm Länge kürzen.

    Und ein wenig runter könnte nicht schaden, denke ich auch. Dann ließe sich auch noch eine Wangenauflage dranbasteln, was das Schießen noch angenehmer macht.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • schnipp

    Bin gerade auch am Überlegen, wie man das ganze als Klappschaft gestalten könnte. Gibt es so eine Art Scharnier, das beim Ausklappen einrastet? Und wenn ja, wie nennt sich das und wo bekomme ich das her?

    Mach es ähnlich, wie ein Knickerlauf einrastet. Federbelastete Kugel, die in eine Aussparung greift.

    Etwas nicht zu wissen, ist ein akzeptabler Grund, es auch nicht zu schreiben.

  • Dem Bild nach sollten das so ca. 45cm vom Abzug bis zur Schaftkappe sein?

    Ja, sind gut 40 cm und ich bin 1,90 m ... Ein paar cm sollten also noch weg. Hätte vielleicht mal an einem gut passenden Gewehr abmessen sollen. Aber ich habe sonst nur die Chaser und ein altes Manteuffel - die sind mir beide zu kurz. Gottseidank gibt es hier so viele Leute mit Ahnung - da kann man wirklich was lernen.

    Mach es ähnlich, wie ein Knickerlauf einrastet. Federbelastete Kugel, die in eine Aussparung greift.

    Das wäre im Prinzip eine gute Idee, nur befürchte ich, dass meine handwerklichen Fähigkeiten dafür nicht ganz ausreichen. Ich schau mir das mal genauer an, vielleicht geht es ja auch...

  • Orientieren Dich grob an Deinem Unterarm.

    Wenn der Schaft so etwa bis in die Armbeuge geht, kommt das halbwegs hin.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • ich hab ein luftgewehr genommen zum messen der schaftlänge, also ein erwachsenen luftgwehr und da dann die entfernung schulterplatte bis zum abzug gemessen dann den lg schaft umriss auf papier gemalt mit den maßen und schon hat man ganz viele daten und kann darin herumzrichnen , bis es ergonomisch passt

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Dem Bild nach sollten das so ca. 45cm vom Abzug bis zur Schaftkappe sein?

    Ja, sind gut 40 cm und ich bin 1,90 m ... Ein paar cm sollten also noch weg. Hätte vielleicht mal an einem gut passenden Gewehr abmessen sollen. Aber ich habe sonst nur die Chaser und ein altes Manteuffel - die sind mir beide zu kurz. Gottseidank gibt es hier so viele Leute mit Ahnung - da kann man wirklich was lernen.

    Du kannst dich ja beim kürzen rantasten.

    Würde mich nicht wundern, wenn du auf ca. 38cm Länge Abzugszüngel - Schaftkappe kommst.

    Ich bin 1,82 und komme mit 36-37cm gut hin.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Das Gute an der ganzen Sache ist ja, dass ich keine Angst haben muss, irgendeine tolle Pistole zu verhunzen. Die Strike Point schießt zwar vermutlich immer noch genauer als ich, aber sie ist für mich ein ideales Bastelobjekt. Da kann ich mich ganz ohne schlechtes Gewissen austoben und mit etwas Glück lerne ich dabei noch was und habe im Anschluss vielleicht sogar eine Pistole, mit der ich was anfangen kann.

  • Orientieren Dich grob an Deinem Unterarm.

    Wenn der Schaft so etwa bis in die Armbeuge geht, kommt das halbwegs hin.

    Hab ich gerade mal getestet - Hand am Griff, Finger am Abzug - dann liegt das Schaftende genau in der Ellbeuge. Gefühlt muss ich noch so 2 cm nach unten und 2 cm kürzen. Vor dem Wochenende werde ich aber leider nicht dazu kommen.

  • Der Schaft sollte beim Präzisionsschießen so eingestellt sein das der Griff während die Waffe im Anschlag liegt im Bereich der Schulter liegt. Also bei Rechtsschützen die linke Schulter.