Tägliche Basteleien an Waffen!!

Es gibt 2.744 Antworten in diesem Thema, welches 418.199 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2024 um 16:45) ist von BMSTJ.

  • Ja das sieht man deutlich.

    Das A und O ist die Vorarbeit. Ich schleife nass bis Korn 1200. das ist wie matt poliert.

    Gruß Wolle

    -jage nicht was Du nicht töten kannst-

  • Ich habe bei dem System bis 2500 geschliffen un dann poliert.

    Allerdings hatte ich einige 80er und 120er Schleifgänge zu wenig. Daher habe ich noch viele kleine Reste von Rostnarben in der Brünierung. :(

    Passiert mir nicht nochmal...

    Früher war nicht alles besser, nur anders.

    Aber meistens ist anders einfach nur besser! ;)

    8) >>>VDB-Fördermitglied<<< 8)

  • Ich finds nicht mehr🙈

    Das war in irgendeinem Thread mit Waffen durchsuchungssicher aufbewahren..

    hier nochmal ein paar Bilder vom Bau:

    Im letzten Bild ist die Innenbeleuchtung eingeschalten 8)

    Gruß Wolle

    -jage nicht was Du nicht töten kannst-

  • Meinst Du den hier? ;)

    kurvenfreak
    3. März 2021 um 08:56

    Früher war nicht alles besser, nur anders.

    Aber meistens ist anders einfach nur besser! ;)

    8) >>>VDB-Fördermitglied<<< 8)

  • Giftick:

    Ja das war ein alter Massivholzschrank. Das Innenleben habe ich vor einem Jahr komplett aus Resten zusammengebaut. Damals hatte ich 2 Luftgewehre und eine Pistole.

    Ich such mal die Seite hier raus, ich hab den Bau damals in diesem Thread vorgestellt 👍

    Mann, bin ich froh, dass nicht nur ich an dem ansteckenden Fiber erkrankt bin...
    Meine Frau erklärt mich schon für verrückt... 7 LG in 3 Monaten.

    Aber die sind alle *komplett* unterschiedlich! :whistling:
    Das ist immer was ganz anderes.

    Ehrlich.

    Die Unterschiede erkennt nur niemand nicht eingeweihtes...

    DAS hier brauche ich noch ganz unbedingt.

    Sonst sterbe ich... :S

  • Moorhuhn-FT

    Danke für dein Lob. Ich freue mich wenn du zufrieden bist.

    Wer auch Interesse an einer Heißbrünierung hat schreibt mich einfach an.

    Gruß Chris


    Perfecta 32 - Feinwerkbau 300S - Haenel III-60 - Diana 25 (BJ 55) - Diana 75 - Weihrauch HW 40 - Diana 75 T01 - Smith & Wesson 79 G - Umarex Legends S40 - Beretta PX4 Storm, Diana 35, in der Reihenfolge eingetrudelt :thumbsup:

  • Aber die sind alle *komplett* unterschiedlich! :whistling:
    Das ist immer was ganz anderes.

    Wie werden denn bei euch Schuhe erklärt? Bei mir genau so...

    Gruß Chris


    Perfecta 32 - Feinwerkbau 300S - Haenel III-60 - Diana 25 (BJ 55) - Diana 75 - Weihrauch HW 40 - Diana 75 T01 - Smith & Wesson 79 G - Umarex Legends S40 - Beretta PX4 Storm, Diana 35, in der Reihenfolge eingetrudelt :thumbsup:

  • 7 LG in 3 Monaten ist völlig harmlos.

    Normaler Durchschnitt bei mir! :thumbsup:

    Weniger als das bereitet sogar meiner Frau Sorgen.

    "Schatz, alles OK? Da kam schon lange kein Paket mehr für dich." :thumbsup:

    Früher war nicht alles besser, nur anders.

    Aber meistens ist anders einfach nur besser! ;)

    8) >>>VDB-Fördermitglied<<< 8)

  • "Schatz, alles OK? Da kam schon lange kein Paket mehr für dich." :thumbsup:

    Ich sag`s doch immer wieder. Es geht nichts über eine gute Erziehung. ;):P


    Ein gewisser Bestand in Stück ist schon gut! Er trägt jedenfalls zur Verwirrung bei, wenn "Sie" mit dem Finger drauf zeigt und fragt "ist das neu?".

    Ich antworte dann nur, nein, ich habe nur etwas umgestellt. Das ist schon lange da. ;)

  • Wow ist die gut geworden :thumbsup:

    Ich quäle mich immer mit kaltbrünieren rum. Das Pinselzeug taugt gar nichts. Das deckt kaum und greift sich sehr schnell wieder ab.

    Die 4 Stufen Kaltbrünierung wird schon um Welten besser, ist aber auch nicht so richtig tiefschwarz, wenn auch grifffest. Ich sollte da auch mal mit den Temperaturen spielen.

    Falls es dich interessiert, gibt es im Forum einen guten Thread, wie richtig kaltbrüniert wird.

    Dann ist die Kaltbrünierung nicht mehr mit der Schnellbrünierung zu vergleichen und einer Heißbrünierung mindestens ebenbürtig.

    Thread Kaltbrünierung

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Meine mag neue LG´s.

    Sie schießt nicht, mag aber die Optik.

    Und sie weiß auch: Wenn was neues kommt, wird was anders verkauft. Schon ausPlatzgründen.

    Und sie weiß auch das da meist mehr bei reinkommt als ich ausgab.

    Und freut sich regelmäßig auf ein Essen oder was sinnvolles für den Garten oder den Haushalt.

    Das für 2 verkaufte LG dann manchmal 3 reinkommen ist zweitrangig.

    So geht das! :thumbsup:

    Früher war nicht alles besser, nur anders.

    Aber meistens ist anders einfach nur besser! ;)

    8) >>>VDB-Fördermitglied<<< 8)

  • Mein Glück ist das meine Frau selbst gerne schiesst.

    Das Problem ist nur das ich auch gerne angeln gehe und meine Landmaschinen und der Wald richtig Geld kostet.

    Der Vorteil wiederum ist das die LG‘s dagegen ein Schnäppchen sind 😅

    Gruß Wolle

    -jage nicht was Du nicht töten kannst-

  • Ich finds nicht mehr🙈

    Das war in irgendeinem Thread mit Waffen durchsuchungssicher aufbewahren..

    hier nochmal ein paar Bilder vom Bau:

    Im letzten Bild ist die Innenbeleuchtung eingeschalten 8)

    Ist ein klassischer Schlafzimmerschrank der 20er bis 30er Jahre des vorigen Jahrhunderts.

    Übergang Jugendstil Richtung Art Deco. Hitler-Barock kam später.

    Sowas ist meist mit Verschlüssen (sieht man am Boden auf den Fotos) gut zerlegbar, das Holz ist fast immer Top Qualität.

    Gehen meist für 20 bis 50 Euro weg und überleben jeden Ikea-Scheixx um Längen.

    Eine Bekannte kauft sowas zusammen mit Betten und Nachttisch-Schränkchen und arbeitet die ziemlich gut Richtung Shabby-Chic um. Die verdient sich halt ein Taschengeld damit...

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Ja mit der Qualität hast Du absolut Recht. Da ist nichts ausgeleiert und auch nichts verzogen.

    Lediglich die Rückwand musste ich neu machen da irgend ein Held ein riesen Loch ausgesägt hat um einen großen Röhrenfernseher rein zu bekommen..

    Auch der Bauzeitraum dürfte gut hinkommen. Das ist ein Erbstück von dem Opa meiner Frau.

    Gruß Wolle

    -jage nicht was Du nicht töten kannst-

  • Sowas hab ich in der Luxusausführung mit hellem Nussbaum, facettierten Fenstern und vergoldeten Beschlägen in meinem Schlafzimmer.

    Den wollte noch jeder haben.

    Jibbets äwwer net.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."