Tägliche Basteleien an Waffen!!

Es gibt 2.744 Antworten in diesem Thema, welches 418.742 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2024 um 16:45) ist von BMSTJ.

  • Erinnert mich an das Ding an meinem BSA-Stutzen.

    In Kölschhausen sagte man mir, das sei eine britische Montage...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Magnum Opus ...und die brittischen Optik Montagen haben/hatten 12,5mm Schienenbreite ?

    Die Kerbe in der Mitte der Schiene war ursprünglich auch garnicht vorhanden, hatte sie selber reingefeilt damit man ohne Optik noch über Kimme und Korn zielen kann.

    danke Burgenlaender57 für die Links, einen davon hatte ich auch schon auf der Beobachtungsliste,

    ist halt nur die Frage ob die Adapter auf die 12,5mm passen, und das Red Dot dann auch noch auf die (warscheinlich) 23,5mm...

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Okay, 11-13mm hört sich ja schonmal gut an, danke Schütze Benjamin ,

    scheint dort also auch Toleranzen wie bei den 20-22mm Weaverschienen zu geben,

    werd' mein Glück mit den Adaptern wohl mal versuchen...

    edit: kein Problem, die Info wg 11-13mm war schon gut ;)

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Eigentlich sollten die UTG-Adapter sich anpassen können.

    Allerdings übertragen sie auch jede Abweichung an die Montagen.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Moin Leute

    Mein gutes Herz bringt mich noch mal um ... :saint:

    Beim Aufräumen der Waffenkammer sind unserem Schießwart

    die Trümmer einer Haenel-311 in die Hände gefallen.

    Bei der war die Ladewalze fest und irgendein Grobmotoriker

    hatte es mit Gewalt versucht ... X/

    Die Frage war, kriegen wir die wieder zum Schießen ... :?:

    .

    .

    "In großer Not hilft Silberlot" ... ;)

    .

    .

    .

    Plandrehen,

    .

    .

    ... grobe Form geben.

    .

    .

    .

    "Ich bin der Dreher Eilich, was ich nicht dreh, das feil dremel ich" ... ^^

    Soll keine Museumswaffe werden, sondern einfach mal zum Juxschießen herhalten ... 8)

    Gruß Wolf

  • Da ich mir ja neulich auch eine HW100 TK Laminate zugelegt habe, und ich das Gewehr gerade für Field Target aufbaue, muss dort natürlich ein Hamster montiert werden.

    Vorerst habe ich mich für einen festen Hamster entschieden.

    Der Verstellbare folgt vielleicht noch?

    Da ich vorerst auch am Schaft nicht Sägen und Fräsen möchte, habe ich mir heute ein Hamster- Schiffchen

    gebaut, was ich mit einen Abstandshalter an den Original Schraubenloch befestige.

    Problem war nur, das ich natürlich kein passendes Schichtholz habe, mit der entsprechenden Farbe.

    Also habe ich mir ein Stück Buche genommen und in Form gebracht und montiert.

    Den Abstandshalter habe ich mir aus POM gedreht.

    Damit ich später eine Schichtholz- Optik erhalte, habe ich das Schiffchen an der Oberseite, in mehreren "Schichten" leicht eingefräst. Dann kann ich schwarze Beize aufbringen, die Oberfläche leicht anschleifen, damit das Holz dort wieder hell wird und dann Braun nachbeizen.

    Die Unterseite hatte ich noch punziert, damit der Hamster etwas griffiger ist.

    Leider habe ich vergessen, davon ein Bild zu machen.

    Nach dem Beizen, schleifen, erneut beizen und ölen, sieht das jetzt so aus:

    Links ist der Original- Schaft von der Unterseite und rechts mein Schiffchen.

    Jetzt muss das Öl erst einmal trocknen.

    Die nächsten Tage kommen weitere Bilder.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Hallo,

    der kleine Hugget Atom Schalldämpfer gefällt mir so weit ganz gut!

    Von der Schalldämpfung her kann der Hugget natürlich bei weitem nicht mithalten mit den größeren Modellen von Weihrauch oder Umarex.

    Der Hugget halbiert in etwa den Schussknall, eliminiert ihn aber nicht, wie die großen Modelle.

    Wie sich der Schalldämpfer auf die Präzision auswirkt, habe ich leider noch nicht getestet.

    Von der Verarbeitung ist der Hugget aber sehr gut und den Weihrauch und Umarex überlegen.

    Die Optik ist natürlich Geschmacksache. Mir gefällt er aber.

    Schöne Grüße

    Heiko

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • genau sowas such ich . muß aber erst abmessen ob das gewehr dann noch in den geigenkasten passt, das ist ja hauteng da drin, der platz

    sowas wünsch ich mir am sturmgewehr der bundeswehr generell. dann guckt man wenigstens immer gleich durfs zf

    vielen dank werd ich morgen mal messen. um die uhrzeit jetzt läßt das denken nach

    aber vielen dank schonmal

    INVICTUS

  • Die hatten „Lieferschwierigkeiten“ etc, wollten mich auf die Zukunft vertrösten, also haben wir beidseitig storniert.

    Ich hab da allerdings noch ne Schwertspitze, die fotografiere ich mal, könnte man nen Dolch draus bosseln.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Ich konnte ein runtergewirtschaftetes Puma Automesser für relativ günstiges Geld bekommen. Beim Klinge polieren hat dann der Fingerschutz angefangen zu wackeln, also die Griffschalen ab. Darunter war noch der Zunder vom härten. Jetzt hat es selbst gefundenes Hirschhorn als Griffschalen bekommen. Die Klinge wurde nicht Lupenrein poliert, sonst hätte ich zu viel Material abtragen müssen. Jetzt muss noch eine passende Scheide gebaut werden….

    Ganz viel was piff, puff und paff macht.