Da die Steigung sich oft verändert die Länge des Laufes für die letzte Umdrehung bei der Mündung.
Gruß Play
Was? Die letzte Umdrehung der Laufsteigung bei der Mündung? Kann nicht folgen...
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Da die Steigung sich oft verändert die Länge des Laufes für die letzte Umdrehung bei der Mündung.
Gruß Play
Was? Die letzte Umdrehung der Laufsteigung bei der Mündung? Kann nicht folgen...
Was? Die letzte Umdrehung der Laufsteigung bei der Mündung? Kann nicht folgen...
Mach dir nix draus.... Nicht nur du.lol
Hallo zusammen,
ich halt mich mal aus den Diskusionen über Sinn und Unsinn raus. Der Thread sollte nur ein Gedankenschuppser sein. Fakt Präzision wird durch viele Faktoren beeinflusst, aber Formfehler und der daraus entstehende Massenversatz ist ein gewichtiger Faktor. Dies ist keine Theorie, denn getestet hab ich diesbezüglich und anderweitig schon genug.
Was ich noch nicht nicht getestet hab. Vielleicht verbessert auch ein spezieller Waschvorgang die Rotationssymmetrie der Dinger. Hm?
Gruß HdR
Jedes Gewinde z.B. einer Schraube hat eine Steigung bzw Steigungswinkel.
Und der Drall im Lauf ist nichts anderes als eine Schraube. Allerdings verändert sich in der Regel die Steigung bzw Drallwinkel im Lauf.
https://de.wikipedia.org/wiki/Gewinde#Steigung
Das Kal12B und Unfallchirug aus dem Süden das nicht kennen …. Vielleicht die "Umdrehungen des Bieres"?
Gruß Play
Jetzt. Deswegen auch die Bezeichnung "Gewindelauf". Danke!
Das Kal12B und Unfallchirug aus dem Süden das nicht kennen …. Vielleicht die "Umdrehungen des Bieres"?
Wir kennen zumindest den Unterschied zwischen einem Lauf und einer Schraube...
Man muß etwas über seinen Horizont schauen können.
Morgen berechne ich mal die Umdrehungen der Diabolos pro Sekunde bei meiner Chaser.
Gruß Play
Normalerweise bleibt der Drall über die gesamte Länge gleich. Ein progressiver Drall ist sehr, sehr selten.
Natürlich kann man die U/min berechnen. Nintendo-Playstation sollte sich mal daran versuchen. Die Werte hat er doch alle.
Allerdings verändert sich in der Regel die Steigung bzw Drallwinkel im Lauf.
Nein, der Drall ist in der Regel konstant.
Normalerweise bleibt der Drall über die gesamte Länge gleich. Ein progressiver Drall ist sehr, sehr selten.
Trotzdem muß man es eventuell berücksichtien, um ein korrektes Ergebnis zu bekommen!
Natürlich kann man die U/min berechnen. Nintendo-Playstation sollte sich mal daran versuchen. Die Werte hat er doch alle.
Sicher kann ich das.
Gruß Play
Die übliche Dralllänge ist 450mm.
Bei 175m/s macht das Dia demnach 388 Umdrehungen
in der Sekunde = 23.333 U/min.
soviel macht meine oberfräse.......
gruß edwin
Und wie viele Umdrehungen sind das auf einer Strecke von 25m?
Ist das relevant?
Möglich?
Die Zentrifugalkraft ist nur abhängig von der Geschwindigkeit
auf dem Drehkreis. Bei der Drehzahl ist das allerdings ganz
erheblich. Die absolute Anzahl an Drehungen geht mit dem
Quadrat in die Abweichung der Helix von der Mittelachse ein.
Gut daß das nur 55 Umdrehungen bis ins Ziel sind
Trotzdem muß man es eventuell berücksichtien, um ein korrektes Ergebnis zu bekommen!
Das ist so selten, dass man es in der Praxis nicht berücksichtigen muss.
Und wenn du Informationen über die Dralllänge hast, weisst du auch, ob du drauf Rücksicht nehmen musst.
Ich wüsste aber gerade keine Waffe, wo der Drall progressiv ist.
Die FX Smooth-Twist-Läufe der Gen.1 hatten das.
Hallo zusammen,
ich halt mich mal aus den Diskusionen über Sinn und Unsinn raus. Der Thread sollte nur ein Gedankenschuppser sein.
Ich finde die Lösung ist denkbar einfach: Ich muss nur ein Diabolo finden, dass in dem Rhythmus eiert, in dem ich zittere und alles wird gut.....
Liebe Grüße Udo
Hypothetische Unterstützung aus SüdAfrika