Es gibt 169 Antworten in diesem Thema, welches 27.298 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. März 2024 um 19:46) ist von HANK_P.

  • Hallo ich bin in 22640 Bliedersdorf Platz zum schießen habe ich zur Zeit nicht, ein bis ein einhalb Stunde fährt sind für mich regelmäßig OK.MFG. Wilfried

  • Wenn noch jemand aus Hamburg kommt, oder in der Nähe
    vorbei fährt, kann man da doch bestimmt etwas organisieren.

    Für weitere Strecken, mit der Bahn, gibt es ja auch noch das
    Petri-Heil-Manöver. Als vornehmlicher "Angler", ist man ja
    nahezu unsichtbar.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Sehr gut, sehr gut. :thumbsup:

    Es macht mich froh, dass sich schon so viele gemeldet haben.

    Ich denke, spätestens wenn sich das Ende der Corona-Hemmnisse abzeichnet können wir mit weiteren Planungen beginnen.

  • 21244 Buchholz
    Bin bisher immer "mein eigener Herr" mit allerlei Luftdruckwaffen im Garten gewesen, würde mich aber gerne mal mit CAS beschäftigen und nette Leute kennenlernen.
    Gruß
    Jörg

  • einen schönen guten arbend,mich würde Interessen ob schon irgend welche treffen geplant sind.MFG.Wilfried

    Hallo Wilfried,

    Aus Corona-Gründen bis her leider noch nicht.

    Jedoch habe ich soeben im Radio gehört, dass sich die Regierung in Kürze wieder zusammen setzt, um das weitere Vorgehen zu besprechen.
    Angeblich soll eine Lockerung in der Luft liegen, dass Veranstaltungen bis maximal 10 Personen unter Einhaltung von Abstand, Hygiene und
    Mundschutz wieder erlaubt werden sollen.

    Wenn es dazu kommt denke ich, dass wir anfangen können uns über Termine zu unterhalten.

    Oder wie seht Ihr anderen das?

    Auf jeden Fall denke ich, dass alle Termine hier in Diesem Thread abgesprochen werden sollten. So geht das an keinem vorbei.

  • klar kannst du dann planen. aber wenn ein paar pappköppe wieder dafür sorgen , das lockerungen zurückgenommen werden müssen, das kannst du halt nicht wissen .

    aber planen muß mann trotzdem. sonst bliebe ja alles. was man planen muß. liegen....

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Wenn es dazu kommt denke ich, dass wir anfangen können uns über Termine zu unterhalten.

    Oder wie seht Ihr anderen das?

    Ich wäre dabei. Und ich sehe kein Problem darin, wenn man es gut vorbereitet:

    Seit letzter Woche gebe ich wieder Fechttraining unter Einhaltung der Hamburger Verordnungen, des Hamburger Sportbundes bzw. Deutschem Olympischen Sportbundes. Ich finde den Link vom Deutschen Schützenbund momentan nicht, aber da gab es auch was.

    Wenn man diese Regeln schon mal darauf hin untersucht, was sie für so ein Treffen bedeuten würden, dann ist es sicherlich mit weiteren Lockerungen kein Problem.

    Für Neuigkeiten aus dem Wilden CO₂-Westen: Suitcase-Broncos "Weg nach Westen" abonnieren!:cowboy:

  • Ok Leute,

    ich habe gerade die neuen Auflagen für Niedersachsen gelesen, und da ich momentan der einzige Teilnehmer bin, der eine
    Örtlichkeit zu Schießen bereithalten kann werden wir uns wohl an Niedersachsen orientieren müssen.

    Einfach gesagt, sieht es immer noch trübe aus:

    Private Gruppenveranstaltungen unter freiem Himmel bleiben nach wie vor untersagt.

    Und da unser Sport noch nicht anerkannt ist, zählen auch die Bestimmungen für Sportveranstaltungen nicht.

    Da bei mir unter freiem Himmel geschossen werden würde, bräuchten wir nur einen einzigen pingeligen Nachbarn und "die Kacke wäre am Dampfen".

    Ich habe ehrlich gesagt keine Lust auf ein Bußgeld und da das Ganze auf dem Grundstück meiner Eltern stattfinden würde wären die gleich mit dran..

    Ich denke wir müssen noch abwarten. ;(

  • Dann lasse ich zumindest hoffnungsvoll meine Visitenkarte als absolutes Greenhorn da:

    26725
    Leider kein Platz zum Schießen
    Reisebereitschaft 4 Stunden /400 Kilometer (eventuell mehr)

    In unserer Region gibt es bereits wieder die ersten, zaghaften Flohmärkte. Abgesperrt, mit Eintritt als "Schutzgebühr" und Mundschutz/Mindestabstand. Ob da der Kommerz Vorrang hat oder auch andere Freiluftveranstaltungen mit 100+ Anwesenden erlaubt sind/werden, konnte mir bislang kein "Offizieller" sagen.

    Grüße, Heiko

  • Hallo Pete, coole Sache. Wir wollten uns ja schon im letzten Jahr treffen. Lag an mir, Familie und Selbstständigkeit, beraubt einem einfach die Zeit. Leider habe auch ich keinen Schießstand, bin aber in 22143 Hamburg in der Nähe. 1,5 Stunden Fahrzeit geht.

  • SORRYYYYYY für die ganzen Zitate, ABEEER: :D

    38124 Braunschweig

    1.

    Howdy ich bin in 38444 Wolfsburg

    2.

    Ihr seid aber eher im Einzugsgebiet von @Sunset Sam. Der macht gerade weinen tollen "Shooting Saloon" in der Nähe von Peine fertig für zukünftige Matches und plant wahrscheinlich etwas Ähnliches wie ich.

    29323 Hambühren

    3.

    29614 Soltau

    4.
    und mit mir:

    5.
    29336 Nienhagen, LK Celle
    bis dato keinen Schießplatz

    Da können wir ja fast ein "Heide CAS Squad" eröffnen,
    mit guter Anbindung nach Hamburg und SEHR GUTER Entfernung zu @Sunset Sam 8o:thumbsup:

    Hätte ich jetzt mal so gar nicht erwartet das es hier solch verrückte Hobbyisten gibt, ansonsten ist hier nämlich nur Fußball, Leichtathletik, Tennis und Fußbatt :S .