Wo Luftgewehrschiessen ausserhalb vom Verein im Raum Hamburg?

  • Moin Liebe Kollegen,


    ich bin Jan und seit neuestem Mitglied in einem örtlichen Schützenverein. Aktuell schieße ich eine Feinwerkbau C60 in 10m Disziplin. Da es in meinem Verein jedoch untersagt ist, mit dem Luftgewehr auf die Außenbahnen 50 und 100m zu gehen... Mich reizt es jedoch total Richtung Field Target oder auch Luftgewehr LongRange zu schießen. Hat jemand von euch eine Idee wo ich mal mit meinem Gewehr "legal" größere Distanzen schießen kann?


    Beste Grüße aus dem Norden!

  • Kann dir zwar nicht helfen, suche aber im Raum OB (Ruhrgebiet) auch eine 10-50m Möglichkeit ...

  • Ich wäre auch dankbar für alle Tipps Raum Lüchow-Dannenberg !!

  • Mich reizt es jedoch total Richtung Field Target oder auch Luftgewehr LongRange zu schießen. Hat jemand von euch eine Idee wo ich mal mit meinem Gewehr "legal" größere Distanzen schießen kann?

    Für dich wäre evtl. Hollern- Twielenfleth etwas?
    Frage mal @RS100. Der Thorsten kommt auch aus Hamburg und schießt Field- Target.

    Ich wäre auch dankbar für alle Tipps Raum Lüchow-Dannenberg !!

    Wie weit wäre denn Gifhorn entfernt?
    Ich bin der Meinung, das es dort auch ein paar Schützen gibt, die FT trainieren.

    Mitglied im Europäischen Bundesrat für verbastelte Druckluftwaffen.
    Planlos geht mein Plan los.


    !!! Bitte keine Anfragen mehr, ob ich etwas fertigen kann !!!

  • Da es in meinem Verein jedoch untersagt ist, mit dem Luftgewehr auf die Außenbahnen 50 und 100m zu gehen...

    Da kann ich nur fassungslos den Kopf schütteln ...


    Sind die Stände immer voll belegt? Haben die Angst das du mit dem Luftgewehr den Stand kaputt schießt?
    Mit gutem Willen wird sich doch ein Zeitfenster finden lassen um mit den LG mal ein Paar Schuss abzugeben.


    So unflexibel verliert man Mitglieder.

    Gruß
    Andreas



    Nüchtern betrachtet war besoffen besser. ....


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky


  • Hallo Ferrobell,
    Gifhorn, 38518
    ist was bei 100 Km von Dannenberg entfernt, das wäre ja durchaus interessant !!
    Man kann nicht alles vor der Haustür haben :)

  • Da kann ich nur fassungslos den Kopf schütteln ...
    Sind die Stände immer voll belegt? Haben die Angst das du mit dem Luftgewehr den Stand kaputt schießt?
    Mit gutem Willen wird sich doch ein Zeitfenster finden lassen um mit den LG mal ein Paar Schuss abzugeben.


    So unflexibel verliert man Mitglieder.

    Kommt mir aber leider ziemlich bekannt vor... :rolleyes:
    Bei mir im Verein hab ich mir auch blöde Sprüche anhören müssen als ich gefragt habe ob ich denn mal mit dem Luftgewehr auf der 25m Bahn schießen kann. Da hieß es dann "nur Disziplinen nach Sportordnung" und "so’nen Wildwuchs wollen wir hier nicht"! :thumbdown:

    Gruß
    Dom:)



    Hier steht nix... :whistling:

  • Da hieß es dann "nur Disziplinen nach Sportordnung" und "so’nen Wildwuchs wollen wir hier nicht"!

    Das klingt nach einem "DSB" angehörigem Verein. :whistling:


    Bei mir im Verein ist das absolut kein Problem, ich schieße da regelmäßig BR25 (zwei- bis drei mal die Woche) mit dem LG. Und das geht ja zwangsläufig nur auf einem 25 Meter Stand.
    Der Verein gehört dem DSB und dem BDS an. Auch viele Jäger schießen bei uns in der Raumschießanlage 100 Meter.

    Gruß
    Andreas



    Nüchtern betrachtet war besoffen besser. ....


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky


  • Ich werfe noch Dànischenhagenn in den Raum, ist in der Nähe von Kiel.
    Dort wir FT zelebriert.
    Gruß Kurt

    Meine PlumBum-Wummen:
    Anschütz 2020, Anschütz 2002, LGU, HW35, Haenel 310 im K98-Schaft


  • Bei mir im Verein ist das absolut kein Problem, ich schieße da regelmäßig BR25 (zwei- bis drei mal die Woche) mit dem LG. Und das geht ja zwangsläufig nur auf einem 25 Meter Stand.

    Die BR50- und BR25 -Scheiben von Krüger haben den gleichen Spiegel-Durchmesser von 38,05mm. Auf welche Entfernung du schießt, ist doch egal, mit der passenden Waffe gibts Herausforderungen von 10-100m. Entfernungen >100m auf den kleinen Spiegel nur für Masochisten ;)

  • Entfernungen >100m auf den kleinen Spiegel nur für Masochisten

    :thumbup: Da nehm ich lieber einen Karabiner und die etwas größeren Scheiben. :D

    Gruß
    Andreas



    Nüchtern betrachtet war besoffen besser. ....


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky


    Edited once, last by reinwan1 ().