Schießen im Norden

  • Ein herzliches „Moin“ an alle Cowboys / -girls von der Waterkant,


    ich möchte hier die Gelegenheit nutzen, mit diesem Thread alle Forumsmitglieder anzusprechen, die in Norddeutschland zuhause sind (im Speziellen dem „Großraum Hamburg“), um sich nach Auslaufen der Corona-Restriktionen zum gemeinsamen Schießen zu verabreden.


    Ziel soll sein, über kurz oder lang genug Teilnehmer für regelmäßige „Monthly Matches“ nach den Regeln des Cowboy Action Shooting mit CO2- und Druckluftwaffen zu begeistern.


    Mir ist bewusst, dass es wichtig ist zu berücksichtigen, in welchem Bereich die meisten Leute wohnen, bzw. welche Entfernungen es ihnen möglich ist zu einem Match zurückzulegen. Auch geeignete Orte zum Schießen zu finden ist wichtig.


    Daher möchte ich interessierte Leute zu aller erst bitten, sich in diesem Thread zu melden und melden und über folgendes Auskunft zu geben:


    • Deinen Wohnort (nur PLZ + Ort)
    • Kennst Du eine geeignete Örtlichkeit zum Schießen mit mindestens 4 Personen in Deiner Gegend?
    • Welche Entfernung ist Dir möglich zum Schießen zurückzulegen? (in Zeit pro Hintour)

    Je nach dem, wie viele Leute sich melden und von wo sie kommen, könnten wir dann gemeinsam besprechen wie groß unser Einzugsbereich sein soll und wie wir fortfahren möchten.


    Ich möchte hier gar nicht verschweigen, dass ich daran interessiert wäre, das ganze in einer relativ ernsthaften Art und Weise aufzuziehen. (z. B. im Bezug auf Sicherheit, Bekleidung)


    Bitte macht Euch jedoch keine Sorgen um Ausrüstung, die Euch evtl. fehlt. Mein Fundus ist ausreichend um andere Western-Freunde damit bei Bedarf während eines Matches auszuhelfen.


    Ich würde mich über Euren reichlichen Zuspruch sehr freuen.


    So long!


    Euer Iron Hands Pete
    aka Son of Ferrus

  • Dann mache ich hier mal den Anfang:


    - 21217 Seevetal
    - Platz zum Schießen vorhanden
    - Nehme gern 1 Stunde Fahrzeit pro Tour in Kauf.


    Gruß


    Euer Iron Hands Pete
    aka Son of Ferrus

  • 429km auha.


    Warum geht so was nicht in der Mitte von D?

    Gruß Holger
    Diana Chaser Rifle-AM 850 - WLA mit Diopter / Diana Trailscout/ Stormrider/ Chiappa Rhino
    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Roten Socken!

  • 429km auha.


    Warum geht so was nicht in der Mitte von D?

    Naja, ich habe diesen Thread extra für die Norddeutschen eröffnet.


    Ich kann verstehen, dass Du das gern bei Dir hättest, aber dann müsstest du dich an Leute aus Deiner Gegend wenden, oder wenn Du keine kennst kennst einfach genau so einen Thread für deine Gegend aufmachen. Nur Mut.


    Aber bitte: hier nur posten, wenn es Sinn macht...

  • Hallo Son of Ferrus





    38124 Braunschweig
    kein Platz zum schiessen


    Anfahrt bis 2 Stunden machbar



    Entfernung BS - Seevetal zählt für mich als ehemaligem Fernfahrer zum Nahverkehr

    Joe - einfach nur Joe

  • Howdy ich bin in 38444 Wolfsburg zu finden und fahre zum Schießen momentan noch mit dem Vorderlader auf den Schießstand in den Nachbarort zum schießen mit Co2 Waffen komme ich nur wenn ich in meine Westernstadt fahre und die liegt in Ostfriesland hätte aber Intresse mal an einem Match oder nur zum Co2 schießen unter Gleichgesinnten mitzumachen ein oder zwei Stunden würde ich auch in Kauf nehmen

  • @JürgenBS
    @Hans-Joachim


    Toll, dass Ihr zwei auch meldet und auch so weite Wege fahren würdet. Damit hatte ich gar nicht gerechnet.


    Ihr seid aber eher im Einzugsgebiet von @Sunset Sam. Der macht gerade weinen tollen "Shooting Saloon" in der Nähe von Peine fertig für zukünftige Matches und plant wahrscheinlich etwas Ähnliches wie ich.


    Ich möchte Ihm da auf keinen Fall Konkurrenz machen und Ihm Leute aus seiner Gegend abschwatzen.


    Nichts desto Trotz könnte man sich trotzdem zum Schießen treffen. Nur für das Ermitteln unseres Einzugsbereiches seit Ihr beiden evtl. etwas weit südlich.


    Mal schauen wie weit die anderen fahren können. Es wird sich dann sicherlich in einer gemeinsamen Diskussion entscheiden. Außerdem sind Gäste immer willkommen.

  • Howdy,


    - 29323 Hambühren


    - KEIN Platz zum Schießen vorhanden


    - 1 Stunde Fahrzeit pro Tour ok

    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Sie wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen. (Hannes Jaenicke)

  • Grinsen kaum verkneifen, wenn ich lese wo für einige Norden ist..


    Auf sämtlichen Regionserklärungen/Beschreibungen wirst du Braunschweig als in Norddeutschland liegend finden


    (sorry , offtopic - wenn zu sehr störend bitte löschen )

    Joe - einfach nur Joe


  • Ihr seid aber eher im Einzugsgebiet von @Sunset Sam. Der macht gerade weinen tollen "Shooting Saloon" in der Nähe von Peine fertig für zukünftige Matches und plant wahrscheinlich etwas Ähnliches wie ich.

    Cool - wenn der fertig ist schau ich sicher auch mal vorbei.... hab ich wenigstens einen Grund mir ein Cowboy Rifle zu kaufen. :D

    LG Oliver


    CR600W, Airbug, H&K G3 6mm, Glock 17 Gen5 6mm, P320 4,5mm
    HW30S, HW35
    Stormrider


    ... und ich lächelte und es kam schlimmer!

  • Moin in die Runde,


    Ich komme aus 24937 Flensburg (also wirklich im Norden :D)
    Platz zum Schießen habe ich leider nicht.
    Eine Stunde Fahrzeit wäre okay, wobei HH auch gehen würde, dann könnte ich mal in der alten Heimat vorbeischauen. :)


    Gruß

    "God made men, Sam Colt made men equal... " :cowboy:

  • 29614 Soltau
    Kein Platz
    Gute Stunde geht immer.


    Wenn ich das richtig sehe, ist Sam dann auch nicht weit weg von mir.
    Aber Interesse ist schon mal da, wenn auch noch nichts vorhanden ist.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:


    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Howdy,


    auch mal schnell eintragen,


    • 27211 Bassum
    • Platz zum Schießen im Moment nicht vorhanden (vielleicht etwas in Aussicht)
    • 1 Stunde Fahrzeit pro Tour ist okay

    Liebe, Lache, Lebe.
    Wenn das nicht funktioniert:
    Lade, Ziele, Schieße!

  • Als Hamburger wäre ich dabei. :D:thumbsup:
    Wohne im Nordwesten von Hamburg.


    Gruß Play

    Feinwerkbau: (FWB 600, 601,602, 603, 300S, 65, 100, 150), Steyr 110, Anschütz SA 2001, Walther: (LGM2, LG90, LGR, WLA, P88), AR20, Air Magnum, Single, Weihrauch: (HW30, HW77, HW40, HW 75), Colt ((CO2):1911, M45 CQBP, SAA), Umarex: (MP40, C96, HPP, SA177), Smith & Wesson: ((CO2): 586, Chiefs Spezial), GSG: (M11, CP1-M, CR600W, PR900W, P08), Crosman: (2240, 1377), Norconia: (P1, QB78d), Diana: (D75, Stormrider, Chaser), Jandao (Tomahawk, Chase Star, Pony)

  • Eidelstedt-Krupunder-Niendorf die Ecke. :D
    In Eimsbüttel könnte ich 2x (zur Übernachtung) aufnehmen.


    Gruß Play

    Feinwerkbau: (FWB 600, 601,602, 603, 300S, 65, 100, 150), Steyr 110, Anschütz SA 2001, Walther: (LGM2, LG90, LGR, WLA, P88), AR20, Air Magnum, Single, Weihrauch: (HW30, HW77, HW40, HW 75), Colt ((CO2):1911, M45 CQBP, SAA), Umarex: (MP40, C96, HPP, SA177), Smith & Wesson: ((CO2): 586, Chiefs Spezial), GSG: (M11, CP1-M, CR600W, PR900W, P08), Crosman: (2240, 1377), Norconia: (P1, QB78d), Diana: (D75, Stormrider, Chaser), Jandao (Tomahawk, Chase Star, Pony)

  • 24558 H-U
    Stunde hin, Stunde zurück seh ich als möglich an
    Platz zum Schießen vermutlich nicht