Corona und Schießen - wie sieht es derzeit bei Euch aus?

Es gibt 212 Antworten in diesem Thema, welches 27.761 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Mai 2021 um 11:16) ist von Technixx.

  • In der Ruhe liegt die Kraft.

    Sein Spruch von wegen sein Hof und ob ich nichts gelernt hätte bezog sich auf den Pferdepensionsvertrag den wir vor Jahren hier parallel zur Wohnung hatten.
    Die Dame des Hauses hat uns gedroht die Pferde einfach laufen zu lassen. Sie benötigte, die frisch von uns her gerichteten, Boxen nun selbst. Den neu angelegten Paddock dürften wir natürlich kostenneutral da lassen. Seitdem war an und für sich Funkstille.

    Nun mögen die Spiele beginnen...
    Wie lange darf man eigentlich täglich Schlagzeug üben?
    Irgend etwas muss es doch geben was ihnen gefällt wenn ich nicht Zwille schießen darf :thumbsup:

    Besten Gruß Stephan

  • Pfeife oder Zigarre rauchen ... wird von einigen sicher auch äußerst gerne gesehen bzw. gerochen :thumbsup:


    Oder das tägliche Essen, ab Frühstück bis Mitter- nachtssnack durchgehen IMMER lange frittieren !

    Man selber kann es ja ruhig vor dem frittieren, dann noch unfrittiert, essen ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Delphin (18. April 2020 um 19:35)

  • Also ich bin auch (leider) ein sehr nachtragender Typ, der solche Racheszenarien mag, aber wir gleiten irgendwie ab ... :ngrins:

    Früher konnte ich gut im Garten schießen, da wir keine direkten Nachbarn haben und rundherum eigentlich fast nichts ist. Da aber im Zuge der ganzen Corona-ScheiXXe hier in der Natur neuerdings viele Leute mit ihren Hundis Gassi gehen, die extra mit dem Auto hierher kommen, lasse ich das lieber.

    Bock hätte ich schon!

    Jens

  • So eine Eskalation mit einem Nachbarn bringt ausser Ärger garnichts.
    Nahezu 25 Jahre war hier Funkstille mit der Nachbarfamilie weil die Oma dort, damals noch ca. 50 Jahre alt, einen unsäglich Streit vom Zaun gebrochen hatte. Unser Hund wurde im eigenen Garten vergiftet, mein Vater mit einem Wurf einer vollen Mineralwasserflasche aus dem Dachfenster fast getötet. Es folgten Anzeige wegen Schwarzarbeit, angepflanztes Gemüse im Garten ging auf unerklärliche Weise ein und Bäume mussten gefällt werden weil zu hoch.
    Nachdem die alte Hexe verstorben war hat es noch Jahre gedauert bis sich das Verhältnis normalisierte und man von einer guten Nachbarschaft sprechen konnte.


    PS: der Auslöser war ein Bauantrag der Nachbarn der nicht genehmigt wurde wegen Grenzbebauung.
    Meine Eltern wurden als die Schuldigen fest gemacht.

  • Sorry, aber das hört sich für mich so an als wenn die „Oma“ gemacht hat, was sie wollte ... und Ihr das dann so „hingenommen“ habt, damit zumindest etwas Ruhe ist ?!

  • Die Oma hat gemacht was sie wollte, völlig durchgeknallt und absolut kaltblütig und Rücksichtslos!
    Die hat sogar im Knast gesessen.
    Zudem musste man der Oma das ja Mal nachweisen können. Eine zerbrochene Glasflasche in der Einfahrt neben der Haustüre, wie kommen sie darauf das die geworfen wurde, haben sie Zeugen?

  • Die Wahl ist getroffen!

    Da ich im Spätherbst / Winter mit dem Jagdschein anfange muss ich ja, als traditionsbewusster Aspirant, die Jagdhorn Signale erkennen und auch blasen können.

    Mein Pa war auch aktiver Jäger und Jagdhornbläser. Genau, Tradition bewahren!

    Ich freue mich :thumbsup:

  • Wenn du zur Jägerprüfung zugelassen werden willst, brauchst du ein sauberes, großes Führungszeugnis.
    Ich würde an deiner Stelle eine Eskalation vermeiden.
    Wenn du wegen irgendwas angezeigt wird und es zu einem Verfahren kommt, egal ob berechtigt oder nicht, könnte es für dich sonst ein böses Erwachen geben.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Die Oma hat gemacht was sie wollte, völlig durchgeknallt und absolut kaltblütig und Rücksichtslos!
    Die hat sogar im Knast gesessen.
    Zudem musste man der Oma das ja Mal nachweisen können. Eine zerbrochene Glasflasche in der Einfahrt neben der Haustüre, wie kommen sie darauf das die geworfen wurde, haben sie Zeugen?

    Meine Uroma saß ab 1941 bis Kriegsende im Knast.

    So kann's gehen...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • ich würde da ausziehen und verbrannte erde hinterlassen, :D
    du solltest diesen gastlichen ort räumen. und als nachmieter wären eine balkanesische kinderreiche familie reisender verfolgter minderheiten genau das richtige für diese professorensippe,dafür würde ich sorgen... :saint:

    Jene, die ihre Schwerter zu Pflugscharen schmiedeten, pflügen nun für Männer, die ihre Schwerter behielten.

  • Umziehen ist teuer und eine neue, günstige Wohnung finden schwer. Mein Umzug hat mich 4000,- + 2000,- Kaution + 1000,- bei der alten Wohnung gekostet. Dann noch 1000,- Verlust für den geklauten Roller.
    8000,- zusammen! Und mit dem Betrag bin ich momentan in den Miesen! ;(:(

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • play ,nicht jeder muß mit mehreren tiefladern in ein bewohnbares schwerlastregal umziehe :D n

    Jene, die ihre Schwerter zu Pflugscharen schmiedeten, pflügen nun für Männer, die ihre Schwerter behielten.