Holzschäfte für die CO2-Cowboy-Rifle CLA

Es gibt 1.614 Antworten in diesem Thema, welches 219.458 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Januar 2024 um 22:44) ist von petnick_1.

  • Ich bekomme mein Neuen Schaft von Janos im August... freue mich schon, wenn die umgebaute Cowboy-Rifle CLA an der Wand hängt bei der

    Whisky Bar... Dann muss nur noch der Schonfeld neu Griffschalen bekommen...

    :rolleyes: Das Leben auf der Erde mag teuer sein,aber eine jährliche Rundreise um die Sonne ist mit dabei.
    Simon Singh,Big Bang, 2004

    HW 75 ,- SW 586 CO² und Luftgewehr Crosman Vantage Nitro Piston inkl. ZF 4x32 Kal. 4,5 mm ... Steyr_LG 88 CO2

  • Sonntag hat Janos die Lieferung meiner Schäfte angekündigt, heute liegen sie bei mir im Büro auf Arbeit. Das ging super schnell, ja im Ostblock klappt das immer noch. :thumbsup:

    Packe sie erst heute Abend nach der Arbeit aus, Janos hat sie so gut verpackt, da will man vorher nix kaputt machen. Dann gibts hier auch ein Bildchen. Oh man, was freue ich mich, dass ich jetzt auch Holzschäfte habe.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (29. Juni 2022 um 12:41)

  • Ohhhh....das würde ich nicht aushalten.....pack aus, pack aus.....los los los :D

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ohhhh....das würde ich nicht aushalten.....pack aus, pack aus.....los los los :D

    Neee, Vorfreude ist die schönste Freude.

    "Ich bin jung, ich kann warten!! :D

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ja, die grundsolide Verpackung von Janos ist allein schon ein Kapitel wert, man sieht das sehr gut in Suitcase-Bronco ´s Video. Eigentlich möchte man ihm die Stützkeile für die Vorderschäfte glatt zur Widerverwendung zurückschicken. Die Idee kenne ich schon vom Holzkit für die Dongsan M 1873, das ist ähnlich hauchdünnes Holz.

    Ich glaub aber auch nicht, daß Du bis zum Feierabend nicht dran puhlst und neugierig ungarische Postwurfwerbung studierst... ^^

    Laufzeit war bei meinen trotz Himmelfahrt dazwischen nur 3 Tage.

    Mir fällt sogar eben auf, daß er die Zusammenghörigkeit der beiden Paare auf das Papier gekritzelt hat, ist mir bei meinen völlig entgangen...

    er gibt bestimmt nur nivcht zu, das er es gierig nach dem foto aufgerissen hat......

    gruß edwin

    Genau, mach jetzt nochmal eins !!! :thumbsup:

    Rückwärtszitat aus der Zukunft... 8o

  • Ich glaub aber auch nicht, daß Du bis zum Feierabend nicht dran puhlst und neugierig ungarische Postwurfwerbung studierst... ^^

    Noch 5 Stunden, dann puhle ich da voll dran rum. Bin ja selber schon gespannt, habe sie außer Sichtweite gebracht, ist besser so. Obwohl, Zeit zum rumpuhlen hätte ich genug, der Chef ist zum "Fusion- Festival" an die Müritz/MV gefahren..... :D

    Nein, ich bleibe standhaft. :thumbup:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Die Schäfte sind jetzt vorsichtig ausgepackt, beide haben erst einmal den gleichen Farbton, das bleibt nicht so. Habe mir Schaftöle besorgt, wenn sie an den CLA montiert sind bekommt ein Schaft eine farblose Ölung, der andere eine dunkelere.

    Mein altes Handy kann mal wieder keine vernünftigen Bilder machen, ich hoffe, es geht so.

    Mache, wenn alles fertig ist, noch ein paar Fotos.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Glückwunsch zu den beiden Schaftset's.

    Wenn Du an den Oberflächen noch etwas machen willst, empfehle ich dies vor dem Anbau zu machen.

    Den Hinterschaft kannst Du mit einem Draht durch eines der Schraubenlöcher aufhängen.

    Geht ähnlich auch beim Vorderschaft.

    Hier hängt gerade meiner zum Trocknen:

  • Ja, so hatte ich mir das auch vorgestellt. Janos hat mir geschrieben, nie die Schäfte von innen zu beizen oder zu Ölen. Das Holz könnte reißen. Er empfiehlt auch die äußere Behandlung erst nach der Montage, damit sich das Holz nicht mehr verziehen kann. Ich werde die Schäfte auch erst dann ölen, wenn wieder Temperaturen um die 18 bis 20Grad sind. Ein gewaltsames Trocknen bei höheren Temperaturen, vor allem in der heißen Sommer Sonne wäre Gift für die Schäfte. Aber das versteht sich eigentlich von selbst.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Sehr geile Schäfte :) herzlichen Glückwunsch

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Sehr geile Schäfte :) herzlichen Glückwunsch

    Ja das sind bei mir so die Momente im Leben, wo man sich so richtig über etwas freut.

    Aber was rede ich da, das ganze Western Hobby ist eine einzige Freude. Warum habe ich damit nur so lange gewartet. Der Cowboy steckt seit meiner Kindheit im Blut und ich Idiot warte solange, bis die erste Krampfader an der Wade zu sehen ist. =O

    Ein Teufelskreis....

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Denk nicht drüber nach, was wäre wenn.... die Vergangenheit ist Geschichte und vorbei.

    Das hier und jetzt zählt und dass was man draus macht :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • So und zur Feier des Tages, Janos hat mir vorhin geschrieben und Bilder mitgesandt. Die poste ich aber nicht alle. Mein Schaft Set ist auch fertig, irgendwann, nächste Woche, habe ich die Schäfte. Meine Blaue freut sich schon :thumbsup:

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!