Neues Waffengesetz: Verkündet

Es gibt 790 Antworten in diesem Thema, welches 87.149 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. August 2022 um 21:28) ist von pandur.

  • bringt die beamten ruhig auf noch mehr schwachsinnige ideen, immer weiter mit den vorschlägen. die werden garantiert gerne aufgegriffen

    glaub mir, gewisse Parteien, welche bald an die Macht kommen, haben diese Pläne alle schon fertig in der Schublade. Mein Beitrag bedeutet, anders gesagt, "kaufen, kaufen, kaufen", jetzt wo es noch geht !

    GmbH

  • In den meisten Fällen ist ja nicht mal ein böser Gedanke dahinter. Letzte Woche ist ein 17 jähriger mit einem Airsoft Gewehr durch München spaziert.
    Ich denke, in den meisten Fällen steckt absolute Unwissenheit dahinter.
    Aber wo fängt es an und wo hört es auf?
    Wie will man es unterscheiden?
    Ich höre manchmal auf Nacht auch ein paar Schüsse, in unserem ländlichen Städtchen.
    Sowas hat es früher nie gegeben.
    Was ist mit der Gesellschaft passiert?
    Was und wann hat man das Moralische vergessen und übersehen?

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ganz einfach...

    Volker Pispers hat recht: "Wenn man weiß, we der 'Böse' ist, hat der Tag Struktur."

    Seit 1991 und der Privatisierungswelle geht alles langsam, aber sicher den Bach runter.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Wie schon gesagt .
    Die müssen etwas unternehmen .
    Egal wie schwachsinnig es auch sein mag .
    Im öffentlichen Dienst gilt .
    Wer sich nicht bewegt ist über .

    Grüße Jens

    Treffen tun die anderen ;)

    • Hilfreichste Antwort

    Ich spreche es ungern aus .
    Das Moralische hat noch nie unter denen, die etwas zu sagen haben existiert .
    Mit Moral hätten sie ihre Position nicht erreicht .

    Grüße Jens

    Treffen tun die anderen ;)

  • Ich schätze was evtl. kommen wird ist, dass der KWS zur Pflicht wird zum Kauf und Besitz.

    Auch wenn es rechtlich ja eindeutig ist, dass der KWS nur das Führen regelt und gleich wie beim normalen Waffenschein mit dem Besitz nichts zutun hat.

    Man wird sehen ob ne kleine SRS-WBK ohne Bedürfnis kommt.

    Das muss nicht sein.
    Bisher hat es ja auch schon Straftaten mit SSW gegeben und diese Waffen sind immer noch frei käuflich.
    Daher kann man davon ausgehen das alles so bleiben wird wie bisher. :)

  • @jowald, da hast du Recht, aber das meinte ich nicht. Ich meine vielmehr die Leute die sich für nichts mehr interessieren, die die diese "Taten" begehen. In Bayern gibt es eine Redensart "scheixx da nix, dann feid da nix". Aber diese Art von Mutzusprechung ist, was Waffen angeht, völlig fehl am Platz.
    Früher sind die Burschen mit ihren Luftgewehren von zu Hause zum Schützenhaus (meistens war es das Wirtshaus wo geschossen wurde) gelaufen und niemand ist auf die Idee gekommen anderswo zu schiessen. Und wenn doch, wurde er von der Polizei ermahnt und von den Eltern bzw. dem Pfarrer bestraft.
    Was ich vielmehr meinte, wann wo und wie wurde diese Hemmschwelle überwunden??

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Wenn die SSW auf WBK (was für eine auch immer) kämen, dann besteht das Risiko, dass die Angestellten beim nächsten Überfall auf eine Spielhalle oder Tankstelle in den Lauf einer scharfen 9mm kucken.

    Was das angeht, so sind die SSWs eine Art ungefährlicher Ersatz für Kleinganoven. Den Erwerb dieser Dinger z.B. ans saubere Führungszeugnis zu binden wäre also eher kontraproduktiv.

    Es grüßt der Ottokar :^)

  • Hallo,

    Leider kenne ich Jahrgang 1977 das nur aus Erzählungen.
    Immer wieder bekomme ich zu hören, früher als Kind haben wir das Luftgewehr auf den Rücken geschnallt und sind mit dem Fahrrad in den Wald gefahren und haben auf Dosen geschossen. Mach das heute mal, da kommst Du wahrscheinlich gar nicht mehr bis in den Wald damit.
    Einer sage mal das einmal der Förster vorbei gekommen ist und seine Treffsicherheit mit dem Luftgewehr der Jungs ebenfalls probiert hat. Versuch das heute mal.

    Nur warum. Ist die Menschheit so sensibel geworden? Was war früher anders als heute.

    Grüße Thomas

  • Das war bis die späten 80er noch normal bei uns in den Dörfern.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Nur warum. Ist die Menschheit so sensibel geworden? Was war früher anders als heute.


    Grüße Thomas

    Social Media, Fake News, gewollte geschürte Angst in den Medien vor Terrorismus und Extremismus sorgen dafür dass die Leute in Angst leben.

    Die USA macht es wunderbar vor.

    Schau dir mal die Entwicklung der Medienberichte seit 9/11 in den USA an.

    Anfangs war das Volk gegen den Krieg im Irak der 2003 anfing.
    Umso mehr in den Medien jedoch gelogen wurde welch schlimme Massenvernichtungswaffen Saddam hat und dass dieser sie gegen die USA einsetzen will, umso mehr zuspruch bekam der Krieg in den USA. Spoiler: Die Massenvernichtungswaffen wurden nie gefunden...

    Genau so funktioniert es bei uns mit den Verschärfungen gegen Waffen und vielem Anderen was man so durchdrücken will.

    Spiel mit der Angst eben.

    Wie ging der Zitat noch gleich?

    "Göbbels Zitat:
    "Wenn man eine große Lüge erzählt und sie oft genug
    wiederholt, dann werden die Leute sie am Ende glauben.

    Man kann die
    Lüge so lange behaupten, wie es dem Staat gelingt, die Menschen von
    den politischen, wirtschaftlichen und militärischen Konsequenzen der
    Lüge abzuschirmen. Deshalb ist es von lebenswichtiger Bedeutung für
    den Staat, seine gesamte Macht für die Unterdrückung abweichender
    Meinungen einzusetzen. Die Wahrheit ist der Todfeind der Lüge, und
    daher ist die Wahrheit der größte Feind des Staates."

    Es funktioniert leider wunderbar.

    Es werden zwar Experten zu Rate gezogen, wenn diese allerdings nicht das wiedergeben was man politisch braucht für sein Vorhaben, dann hört man halt nicht auf diese.

    Beispiele sind vergangene Waffenrechtsverschärfungen,

    Artikel 13 Uploadfilter Proteste,

    Die aktuelle Corona-Thematik.

    Wie gesagt die Zukunft wird Grün sein, und dies wird dann der Genickschlag für freie Waffen und viele anderen Dingen sein, die Spaß machen und gegen die wahnhafte Ideologie der Grünen geht.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Leider kenne ich Jahrgang 1977 das nur aus Erzählungen.
    Immer wieder bekomme ich zu hören, früher als Kind haben wir das Luftgewehr auf den Rücken geschnallt und sind mit dem Fahrrad in den Wald gefahren und haben auf Dosen geschossen. Mach das heute ma

    Als Jahrgang 1965 kenne ich das tatsächlich noch und ich glaube, da spielt nichtmal West oder Ost eine echte Rolle, da wurden solche Sachen gleichgering gesehen, toleriert und hingenommen, das war ok.
    Der ganze Zirkus begann mit den unsäglichen WaffG-Novellen, erst 1976, dann nochmal in den Neunzigern für alle in DE Wohnenden und den ganzen blamablen Rest dürfte hier jedem bekannt sein.
    Ich gebe mal zu bedenken, dass es in den allermeisten Ländern weltweit damals wie heute nicht wirklich relevant ist, wenn man mit einem Luftdruckwäffelchen irgendwo operiert.
    In Great Britain ist das schon aufgetreten und limitiert, woanders auch, aber in DE ist das bislang die dümmste Verschärfung seitdem, die mir persönlich bekannt ist. Die große Frage ist natürlich - was soll jetzt noch kommen, welche Blödheit fällt denn hier noch auf und wird umgesetzt...
    Und es wird kommen.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Ich habe so im Raum 1976/77 mit dem Sportschießen als Jugendlicher angefangen. Aber auch da galten schon die 18 Jahre zum Umgang. Ich erinnere mich auch noch daran, dass mir damals jemand seine private Waffensammlung gezeigt hatte, wie auch die Aussage, dass man nun eine Prüfung zum Waffenbesitz ablegen musste und dass das nun neu sei.
    Aber ich hatte damals keinerlei Interesse an eigenen Waffen, zumal ich ein paar Jahre später umgezogen bin und sich das dann für längere Zeit wegen Beruf, Bundeswehr, Familiengründung und Hausbau erledigt hatte.

  • Die große Frage ist natürlich - was soll jetzt noch kommen, welche Blödheit fällt denn hier noch auf und wird umgesetzt...

    ....die Vorstellung auf Erden, findet niemals ein Ende....

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."