Diana StormRider Tips/Tricks und wissenswertes

Es gibt 4.237 Antworten in diesem Thema, welches 678.911 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Mai 2024 um 23:27) ist von Druckluft4ever.

  • Die mit dem losen Plättchen hatte ich gerade

    nicht auf dem Radar; da ist natürlich der Tausch

    einfacher.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Wenn ich Huma schreibe, kann es durchaus sein, dass ich auch Huma meine.

    Oh sorry. Das Du Fehlerlos bist wusste ich nicht. Ich hatte garnicht bestritten, dass Du nicht weißt was Du geschrieben hast. Es war nur eine Frage beiderseitigen Missverständnis. Könnte ja sein.

    Ed. Der Vollständige halber.

    Der Lane wird so gereinigt. Mit Schleifpapier.

    Einmal editiert, zuletzt von tomansen (3. Januar 2024 um 14:00)

  • Nicht nur der Lane, sehr viele Typen (auch von

    Huma) sind nach dem Prinzip aufgebaut.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Zitat:

    Aber nicht enttäuscht sein. Bei den Stormriderläufen ist es ein Glücksfall wenn du einen sehr guten Lauf erwischen willst.

    Ich habe die kleine Stormrider jetzt genau 3 Jahre und bin eigentlich zufrieden mit ihr, bis heute keinerlei Probleme und treffsicher ist sie auch, Regulator habe ich keinen verbaut.

    Es wird ja immer über den Lauf der Stormrider geschrieben, viele wären reinste Gießkannen ist das immer noch so?

    Für heute unter 200,- € immer noch ein günstiger Einstieg in die PCP Welt, doch kann man die Stormrider jetzt als Empfehlenswert einstufen, oder gibt es immer noch diese Gießkannen Läufe?

    Meine vor 3 Jahren gekaufte Stormrider hat von Anfang an funktioniert, es würde mich mal interessieren, was Käufer in den letzten 2 Jahren oder allgemein dazu sagen können.

    Ist die kleine Stormrieder zu empfehlen für Einsteiger?


    In diesem Sinne: immer ein Schuss ins Schwarze

    Matze ;)

  • Ist die kleine Stormrieder zu empfehlen für Einsteiger?

    Ich würde eine klare Empfehlung aussprechen, da ich sehr zufrieden bin. Ich habe beide Varianten, .22 und .177. Beide sind durchaus ohne Modifikationen gut genug um viel Spaß zu haben. Wer Lust zum Verbessern hat und sich dem widmen möchte, hat viele Möglichkeiten.

    Ich habe heute nochmal mit 2 verschiedenen Diabolos geschossen, ohne dass das Schussbild abgewichen wäre. Die unterschiedliche Höhenlage erklärt sich durch die Unterschiede der Diabolos (wenn auch umgekehrt zur Erwartung). Norma Superpointstrike und Airboss Barracuda. Letztere waren auf 10m höher platziert, trotz deutlich höherem Gewicht. Die Verkupferung der Geschosse ist dafür ursächlich.

  • Ist die kleine Stormrieder zu empfehlen für Einsteiger?

    Zu empfehlen als low budget Gewehr ? Auf jeden Fall ! Preis/Leistung passt.

    Für den Einsteiger ? Kommt auf den Einsteiger an ! ... ich habe im letzten Jahr drei interessierte Bekannte meine Waffen schießen lassen, damit sie sich vor dem Einstieg ins Hobby ein eigenes Bild machen konnten. Keiner der drei hat danach als Erstwaffe eine Stormrider gekauft.

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Die Einsteiger die ich kennne wollen für ein LG nicht viel ausgeben.

    Auch wenn die Stormi günstig in der Anschaffung ist, kommen ja noch die Folgekosten von zumindestens 50€ für eine Pumpe hinzu.

    Das verleitet die Meisten wohl eher dazu, einen günstigen Knicker zu kaufen.

    Ist ja auch weniger fehleranfällig in Bezug auf Dichtigkeit.

    Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.

  • Gibt ja auch schöne Knicker. Das macht schon Laune.

    Die Stormrider macht schon Spaß. Auch ist wichtig als Einsteiger keine grosse Technik an einer Waffe zu haben, sondern Teile die einfach zu schrauben sind und man dadurch grundlegende Funktionen einer Pressluftwaffe lernen kann und der Schaden sich eben in Grenzen hält, falls man was kaputt macht.

    Das Tankvolumen lässt sich auch mit Handpumpe meistern und um rein zu schnuppern, reicht das auch schon. Regulator und sonstiges Plus kann man dann später immernoch nachkaufen wenn's passt.

    Ja, für Einsteiger im untersten Level ist ein Knicker bestimmt die beste Lösung. Wer hat nicht so angefangen!?!

    Damit bist Du völlig auf dem Holzweg. Knicker ist garantiert nicht das unterste Level. Schießen damit ist weitaus anspruchsvoller als mit einer Pressluftwaffe.

  • Damit bist Du völlig auf dem Holzweg. Knicker ist garantiert nicht das unterste Level. Schießen damit ist weitaus anspruchsvoller als mit einer Pressluftwaffe.

    Na das sind harte Worte vom Meisterschützen. Wo bist du denn mit dem Führerschein eingestiegen, in einen Ferrari? Ich denke die Definition „Einsteiger“ wird hier gerade sehr unterschiedlich gesehen. Einsteiger in Bezug auf was? Budget, Geschick, langfristiges Interesse?!?, IQ …

    Zu meiner Zeit gab es nur Knicker, im sportlichen Bereich teure Seitenspanner. CO2 oder Pressluft gab es nicht. Heute sehe ich, zumindest was das Preisgefüge anbelangt, noch immer für „Einsteiger“, die erst mal testen wollen ob sie langfristig Spaß daran haben, den Knicker ganz vorn.

  • Das >für Anfänger< hätte ich weglassen soll`n, ich kann mir gut vorstellen, dass die Stromi gut über den Ladentisch gegangen ist und da interessierte mich die Trefferverlageung, ob das bei Neukäufen in den letzten 2 Jahren besser geworden ist, oder immer noch so einigen Ausschuß bei den Läufen gibt.

    Danke schon einmal für eure gemachten Antworten. ;)


    In diesem Sinne: immer ein Schuss ins Schwarze

    Matze ;)

  • Weder meine zuerst gekaufte 4,5er noch die 2 Monate später gekaufte 5,5er haben schlechte Läufe. Auch die oftmals bemängelten Magazine sind okay. Bei der 5,5er ist der Schaft nicht so schön wie bei der 4,5er, jedoch vollkommen akzeptabel (kann man in dem zuvor geposteten Bild sehen, der andere Schaft ist wirklich bildschön). Bei der 5,5er war das Manometer am Schaft lose, ist mir sofort aufgefallen und das habe ich gleich korrigiert.

    Das erste LG aus meiner Jugend war eine Diana 22 mit ausgenudeltem Lauf , weil vorher vermutlich nur Bolzen geschossen wurden. Da musste man den Lauf immer schön über der Horizontalen halten, damit der Diabolos nicht raus fiel. Das zweite eine Diana 27, die habe ich heute noch. Danach bin ich auf Seitenspanner Match-Waffen umgestiegen, vom Verein, keine Eigene. Dann LP als CO2 und größere Kaliber mit Pulverdampf. Ich habe also so ziemlich alles geschossen, bis zur 8x68. Wenn ich den alten Knicker heraushole, stelle ich mich schon intuitiv darauf ein und schiesse damit auch nicht schlechter als mit Pressluft. Natürlich ist das jetzt nicht auf Matchwaffen bezogen, bevor das wieder Diskussionspunkt wird.

    Für mich ist der Abzug die bestimmende Größe, sofern der Rest gut passt. Der ist bei der Stormrider nicht so der Bringer, aber ich kann mich gut darauf einstellen.

  • Für mich ist der Abzug die bestimmende Größe, sofern der Rest gut passt. Der ist bei der Stormrider nicht so der Bringer, aber ich kann mich gut darauf einstellen.

    Den Abzug umzubauen so das Dieser seht leite geht , hatte ich schon mal erläutert.

    Es war und ist kein Hexenwerk, einfach die Einstellschraube der Sicherung so ersetzen, dass die Sicherung noch funktioniert und der Druckpunkt nach Vorn verlagert wird, (Abzugsgewicht hatte ich schon im Chaser Fred geschrieben), durch das Nutzen der Sicherungsschraube wird der Hebel verlängert und somit viel Weicher.

    Die länge der Schraube müsst ihr selbst testen, da ich die Abmessungen leider nicht mehr habe.

    Achtung

    Das Endstück vom Abzug nicht abtrennen, sonst klappt der Abzug nach Vorn und ist Schrott. (eigene Erfahrung :( )

    Und wie immer, jeder ist für seine Arbeit selbst Verantwortlich !!!

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Alte Schraube raus schrauben, dabei darauf Achten das Feder und Kugel von der Sicherung nicht verloren gehen und eine Neue längere Schraube so lange anpassen bis der Abzug passt und die Sicherung g noch funktioniert.

    Wie immer übernehme ich keine Garantie für den Umbau.

    Big Nobbi

    Einfach mal selbst nachdenken :thumbsup:

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Ich bin bisher mit meinen vorhandenen Schrauben schon am Gewinde gescheitert. M2 „klemmte“. Falsche Steigung? Whitworth-Gewinde?

    Hab‘s dann erstmal drangegeben. Dachte, ich könnte hier was erfahren. Deswegen hatte ich dich auch schonmal angeschrieben. Scheint nicht zu klappen! ;)