Beiträge von Big Nobbi

    Die nächsten Male sahen auch nicht anders aus, mal ging‘s, aber noch öfter ging‘s nicht.

    Nach einen Telefonat mit Adam Benke bat er um Rücksendung, damit er‘s selbst ausprobieren kann. Innerhalb einer Woche kam heute das Telefonat. Bei ihm war‘s auch nicht besser. Scheint also irgendein Fehler vorzuliegen. Kann immer passieren und bei einem solchen Service ist das absolut zu verzeihen. Ein neues Gerät ist bereits auf dem Weg zu mir.

    Ich kann mich nur bedanken bei Adam Benke. Der Shop ist meiner Erfahrung nach absolut empfehlenswert!

    Wenn Dun das Korn entfernt hast bietet sich die Verkleidung mit einem Carbonmantel an. Ist kein großer Aufwand benötigst
    nur noch ein zusätzliches 3D Barrelband.

    DiStorm

    Geht m.E. auch ohne Barrelband. Ich lasse meinen Lauf mit dem Karbonmantel, fest verspannt durch den Schalldämpfender bzw. die vordere Gewindeabdeckmutter, frei schwingen. Machen andere renommierte Hersteller wie z.B. FX bei der Dreamline auch. Deren Konstruktion ist zwar etwas stabiler als bei der Stormrider, aber da ich mein Gewehr nicht durch die Gegend werfe, klappt es wunderbar und sieht m.E. auch viel besser aus als mit dem zusätzlichen Klotz da vorn.

    Bin jetzt auch stolzer Besitzer der Mini-Version V2. Wie gewünscht erstmal vollständig aufgeladen und dann die ersten Messungen gemacht. Dabei klappte die eine oder andere schon nicht. Die ersten Ergebnisse ließen mich aber mein Gewehr nachjustieren, dann wieder überprüfen, wieder Ausfälle. Mit und ohne Schalldämpfer probiert, nah an der Mündung, ein Stück weg von der Mündung, aber nichts klappte richtig. Android Handy, Ipad, ... nix geht. Manchmal kriege ich ein Ergebnis, manchmal nicht, manchmal kriege ich es "nachgeliefert", wenn ich die App aus- und wieder einschalte.

    Mittlerweile schwanke ich zwischen Enttäuschung, Wut und Ratlosigkeit.

    Adam Benke, bei dem ich gekauft habe, ist schon im sicherlich wohlverdienten Wochenende. Wer hat einen Tipp für mich?

    Ich schieße zum Testen im Keller, von einem Raum durch den offenen Türrahmen, durch den zweiten Raum, durch den nächsten offenen Türrahmen in einen dritten Raum, in dem der Kugelfang steht. So komme ich auf 10 m. Liegt es vielleicht an den Räumlichkeiten?

    Ich bin ratlos!

    Ich habe mich bisher immer davor gescheut, all die einzelnen Teile einschließlich der kleinen Feder und des dafür zuständigen noch winzigeren Hakens aus meiner HW auszubauen.
    Aber jetzt überlege ich mir schon, wie ich an einen längeren Ladedorn komme.

    peteroni Wie du geschrieben hast, löst das aber nicht das Problem mit den Ausreißern? Dann hilft zumindest da der Umbau nicht?

    Dann erspare ich mir vielleicht doch lieber das Gefummel und schieße weiter die Express. Bei ihr hatte ich die Ausreißer bisher (!) nicht.

    Ist das Verkanten auch beim Einzellader so möglich oder üblich?

    Dein Ladedorn ist also länger?

    Wenn das so allgemein bekannt ist - dass ich es nicht wusste, zeigt ja nur MEINE Unwissenheit - wieso wurde dieser Fehler im Rahmen der Modellpflege nicht schon längst von Weihrauch behoben?

    Ja, gingen besser als die 4,52er. Hatte aber bei beiden Sorten immer wieder mal nen Ausreißer, der 11-, 12-, 13-er Gruppen plötzlich auf 20 oder 25 mm aufriss.

    Die Short waren da besser.

    Die Express hatten diese Ausreißer bisher bei mir nicht. Außerdem haben sie natürlich eine schöne gestreckte Flugbahn.

    Hab‘ ich bei meiner auch vor etlichen Jahren schon gemacht.
    Beim letzten Test auf dem Schießstand mit frei schwingendem Lauf und Versteifung durch einen Lauf-Karbonmantel schoss sie aus dem Magazin mit Schalldämpfer auf 25 m einen Durchschnitt aus 5 5-Schuss-Gruppen von umschlossen 11,2 mm mit der JSB Exact Express 4,52 mm.

    Da will ich nicht meckern. ;)