Diana StormRider Tips/Tricks und wissenswertes

Es gibt 4.264 Antworten in diesem Thema, welches 683.331 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Mai 2024 um 08:38) ist von Eastwood.

  • Wenn man oben in die Pressluft Kartusche hineinschaut sieht man eine 6 Kantmutter mit einer Schlitzmadenschraube (ohne Markierung etc.).

    Dann kann es eigentlich nicht der Altaros sein.

    Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.

  • Hallo,

    lieben Dank für die zahlreichen Infos.

    Der Transferport müsste der 0,8 mm sein, zumindest ist das Loch sehr klein.

    Die Frage ist wie ich den Regulator rausbekomme oder ob man den verbaut einstellen kann. Ich habe nämlich nach endlosen Stunden nicht eine Info, Bilder oder sonstiges zu dieser Art Regulator gefunden.

    Wenn einer Tipps für die Demontage hat, wäre ich sehr dankbar.

    Danke an das tolle Forum, Daumen hoch.

    LG

    eat sleep vape - repeat

  • Hallo,

    ja das Video beschreibt schön wie man das Gewehr de-u. montiert. Ich möchte aber nur den Regulator „ziehen“ ohne diesen erheblichen Aufwand zu betreiben.

    Es muss doch eine Möglichkeit geben wie man die „neue Art“ Regulator, so wie bein den anderen mit Gewindestange oder Ring, herausbekommt. ?

    LG

    eat sleep vape - repeat

  • Vielleicht soll man den nicht einfach raus bekommen. Wenn die Messingschraube nicht wäre, ginge sicher Gewindestange.

    Dann geht wohl nur von hinten schieben.

    Hatte ich schon gefragt warum überhaupt?

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • Hallo,

    es wird vermutlich nicht anders gehen als von hinten zu schieben…. Die Frage ist, was würde passieren wenn man die Madenschraube oder die 6 Kantmutter abschraubt und dann mit entsprechendem Hilfsmittel den Regulator zieht… wobei man dann nicht weiß wie man den einstellen soll, da keine Markierung vorhanden ist… was wiederum bedeuten würde, dass man den Regulator auch verbaut einstellen können müsste.

    Der Grund ist, dass das Geweht mit ca. 150bar am Regulator geregelt ist. Ich möchte das so wie hier ca. 150 Seiten vorher etwas optimieren, sodass ich um die 80/100 bar am Regulator mit 7,5j länger Spaß habe.

    LG

    eat sleep vape - repeat

  • Mal 'ne andere Sache. Hast Du schonmal die V0 gemessen und die Schussausbeute getestet? Nur um 10-15 Schuss mehr zu schiessen, macht keinen Sinn, wenn die Schussausbeute akzeptabel ist und die V0 stimmt, bzw im aktzeptablen Bereich ist. Oder hab ich was überlesen.

  • Hallo,

    überlesen hast du wohl nichts. Chrony hab ich noch nicht, aber bei 10m und H u. N Sport musste ich mein ZF bis Anschlag runter drehen… ich habe dann 2 kleine Streifen „Zielscheibenpappe“ unter die hintere ZF Aufnahme gelegt um das ZF im moderaten Mittel einzustellen( ja macht man so nicht…)

    Ich möchte wie oben erwähnt so einstellen, dass ich nicht ständig mit meiner Pressluftpulle auffüllen muss… von 200 Maximaldruck bis 150 Regulatordruck ist nicht weit…

    Anscheinend hat noch keiner diesen Regulator ab Werk verbaut gehabt. Ich werde wenn ich mal ein bisschen Zeit habe versuchen mit selbstgebastelten Werkzeug den Regulator eingebaut einzustellen und werde dann berichten…

    LG

    eat sleep vape - repeat

  • überlesen hast du wohl nichts. Chrony hab ich noch nicht

    Bevor du an deinem Gewehr an der "Leistungsschraube" drehst, solltest du auf jeden Fall vorher ein Chrony anschaffen.

    Die Leistung muss nach dem Basteln geprüft werden . Ein "wird schon passen" ist dumm und am falschen Ende gespart.

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • überlesen hast du wohl nichts. Chrony hab ich noch nicht

    Bevor du an deinem Gewehr an der "Leistungsschraube" drehst, solltest du auf jeden Fall vorher ein Chrony anschaffen.

    Die Leistung muss nach dem Basteln geprüft werden . Ein "wird schon passen" ist dumm und am falschen Ende gespart.

    Hallo,

    versteht sich wohl von selbst…

    Löst aber nicht das Problem oder ist kein Lösungsansatz.

    LG

    eat sleep vape - repeat

  • Löst aber nicht das Problem oder ist kein Lösungsansatz.

    O.k. ... Lösungsansatz : Da anscheinend noch kein Workflow zum Ausbau des Regulators für die "neue Generation" vorhanden ist, liegt es an dir die Waffe zu zerlegen, um für alle späteren Umbauwilligen die einfachste Ausbaumethode herauszufinden . :) Eigentlich recht simpel :thumbup:

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Was bitte ist chinesisches Gewinde?

    eine Variante des Arabischen-Wurfgewindes.

    Im Ernst: M4 = M4 habe keine Probleme getauscht mit Bandit, Chaser, überall gleich.

    Einfach probieren mit M4 Schraube. Sind in der Regel auch an Möbelknöpfen verbaut.(falls keine Schraube zur Hand ist)

    Gruß

    Radi

    PCP Pistolen und div.