Drehen und ziehen. Es können auch mal die O-Ringe festgebacken sein. Silikonfett bei der Montage verhindert das.
Diana StormRider Tips/Tricks und wissenswertes
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BullDog -
5. Januar 2020 um 02:20
Es gibt 4.230 Antworten in diesem Thema, welches 674.168 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
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Danke! Bin mit mehr Gewalt drangegangen und es ist zwar eine Dichtung hin, aber der Lauf draußen...
War sehr trocken und voll mit lauter Spänen. 😱
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War bei meiner auch so. Da waren ganze kleine Späne zwischen Lauf und System. Nach dem Säubern und einölen flutscht er rein und raus wie ein Zäpfchen.
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Hab gesäubert und geölt. Des kaputte Dichtungsgummi ersetzt... aber da flutscht rein gar nichts. 😞
Ganz im Gegenteil... 2/3 habe ich wieder rein und erneut jede Menge Späne erzeugt.
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Dann war alles noch nicht richtig sauber
Gruß
Peter
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Mach ein paar Leerschüsse ohne Lauf.
Das spült die Späne aus dem Ventil
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Mach ein paar Leerschüsse ohne Lauf.
Das ist extrem laut!
ist mir mal nachts versehentlich passiert...
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Ja, stimmt.
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Will den Chinesen nichts unterstellen, aber ob die nach dem Gewindeschneiden und Bohren alles sauber entgraten ?
Auch mal ohne Dichtungen immer wieder rein und raus bis sich die Grate gelegt haben.
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Will den Chinesen nichts unterstellen, aber ob die nach dem Gewindeschneiden und Bohren alles sauber entgraten ?
Natürlich nicht ! Eine Stormy ist hier zu Lande für 170€ neu erhältlich. Da erkennt man schon was so etwas in der Herstellung kosten darf ... da bleibt für so Unwichtigkeiten wie sauberes Gewindeschneiden / Entgraten kein Geld mehr übrig.
Man bekommt was man (der Kunde) bezahlt.
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So... man konnte den Lauf ohne Laufhalter gut stecken. Dann ragte er aber stark vom Drucklufttank weg. Ich habe das Gewehr auf Höhe des Transferventils mit einer Schraubzwinge zusammengedrückt, dann ging es.
Das kann natürlich auch ein Grund sein, warum mir die Stormrider noch hakeliger vorkommt, als die Chaser... wenn diese Abdeckung oben in sich verzogen ist.
So richtig gefällt mir das noch nicht... vielleicht umtauschen?
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Wie bei der Chaser die Madenschrauben entfernt (raus muss wohl eingentlich nur die mittlere. Die zwei Schrauben an der Laufunterstützung entfernt
Nein, es müssen alle 3 Schrauben raus sonst sind deine Beiden Laufdichtungen Schrott.
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Ich befürchte, wenn man zur Montage des Laufes eine Schraubzwinge benötigt, ist da noch mehr Schrott.
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Dann ragte er aber stark vom Drucklufttank weg. Ich habe das Gewehr auf Höhe des Transferventils mit einer Schraubzwinge zusammengedrückt, dann ging es.
Schau mal, ob du zwischen der Kartusche & dem Systemblock einen Spalt hast.
Bei mir war einer, den ich ebenfalls mit sanfter Gewalt versuchte zu schließen. Hatte ebenso die Probleme mit dem Lauf.
Habe es nochmal auseinander genommen und gesehen, dass der Transferport scheinbar leicht schief im Systemblock saß und dadurch eine Kante in den Block gedrückt hat. Er saß also nicht mehr richtig drin.
Habe mit dem Dremel ein wenig von der entstandenen Kante entfernt, danach ging alles tadellos zusammen, inklusive Lauf mit Laufband.
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Meine Dichtungen sind gestern gekommen, heute konnte ich also zum ersten Mal meinen Lane-Regulator testen.
Schussenergie bei drei Magazinen recht konstant bei Abweichungen von weniger als 1m/s. Leider liege ich noch ein gutes Stück über den 7,5J, daher muss ich nochmal ran.
Allerdings scheint eine Dichtung noch etwas durchzulassen. Nach drei Tagen liegen lag der erste Schuss knapp 8m/s höher als der Rest.
Nach Füllen der Magazine und kurzer Pause lag der Diabolo ebenfalls schon 4 m/s über dem Schnitt.
Außerdem habe ich jetzt gerade mal 6-7 Magazine verschossen und liege bei ~50 bar. Bei einem früheren Test ohne Regulator habe ich 16 Magazine verschossen und lag noch bei 100 bar.Da ich den Manometerblock in der Kartusche ließ (weil sonst das Loch im Holzschaft so blöde leer aussieht), wird ja vom Volumen der Kartusche einiges weggenommen
, trotzdem empfinde ich die Schussausbeute als arg wenig.Mal sehen, wie es wird, wenn der Regulator auf die 7,5J eingstellt ist. Gegebenenfalls muss der Manometerblock doch raus und das Loch im Schaft so gestopft werden, dass der Lane trotzdem noch atmen kann.[Edit: Habe aus Gewohnheit auf das Manometer im Schaft geschaut, also auf den Regulatordruck. Das Front-Manometer zeigt noch etwa über 100 bar]
Welche Dichtung sollte ich ganz besonders beäugen, um das "Kriechen" loszubekommen?
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Keine. Das liegt wenn dann im Regulator. Die Dichtringe dichten nach außen und nicht in den regulierten Raum.
Stell die mal schnellstens sauber ein. Ich mache so etwas immer direkt. Bei mir kommt keine illegale Waffe halbfertig in den Schrank!
Der Luftverbrauch geht dann klar auch wieder zurück.
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Keine. Das liegt wenn dann im Regulator. Die Dichtringe dichten nach außen und nicht in den regulierten Raum.
Wenn ich es weiß und es nur die erste Schüsse sind, ist da ja nicht weiter schlimm. Ich werde es trotzdem weiter beobachten.
Stell die mal schnellstens sauber ein.
Bin schon dabei, Druck ist raus & Kartusche offen - suche gerade noch den passenden Haken zum Drehen des Regulators.
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Ich nehme dafür ein StückSchweißdraht.
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Ich nehme dafür ein StückSchweißdraht.
Habe ich leider keinen da.
Was ich aber da habe (Achtung, jetzt darf gelacht werden):
Ein Essstäbchen aus Plastik, eine Hakenschraube und Isolierband
Als Verlängerung (Stäbchen hat von der Länge her genau in die Kartusche gepasst) dient noch Steckschlüssel 8x9.
Ging erstaunlich gut - und das Beste daran ist: Punktlandung!
169 - 170 m/s mit H&N Excite Hammer (0,51)
Manchmal muss man auch Glück haben
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Dann prüfe auch bitte, ob die Leistung nicht steigt, wenn der Druck im Tank unterhalb des Regulators fällt.
Also einmal weit runterschießen und messen.
Das sollte jeder sicherstellen, der so starke Veränderungen an einer Waffe durchführt.
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