Diana StormRider Tips/Tricks und wissenswertes

Es gibt 4.284 Antworten in diesem Thema, welches 690.059 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Mai 2024 um 12:58) ist von Steephan.

  • Hi,

    musste gleich mal zwei der neuen Diabolo testen, mit Überraschung :)

    Die ersten waren die MSC Point Spitzkugel mit 0,58g:
    Die erste Überraschung, da geht bestimmt noch mehr. (Gewehr eingespannt usw.)

    Die nächsten waren die TopShot Competition mit 0,50g:
    Hier gilt, der Eindruck täucht und das Gewaltig. Wenn eine Dose so verbeult aussieht, dann hat man an den Inhalt sehr wenig Erwartungen. Die Teile haben es aber in sich. Mit eingespannter Stormrider gibts hier Loch in Loch.. glaube ich.. :)

    Gruß Marco

    Anm. Wie ich gelesen habe sind die TopShot von H&N und vom Aussehen her, sind das nicht die günstigen excite Produkte von H&N.

    Sprüche: "So richtig schön Sinnlos" und warum? "Weil er es kann" Fazit: "Das Leben ist zu kurz für popelige Dinge"

    Einmal editiert, zuletzt von ChevyG20 (31. Januar 2024 um 01:27)

  • Die Sport haben 0.53 Gramm?

    Hi,

    da gehe ich auch mal von aus, das dieses stimmt. Bei den "günstigen" Diabolo steht das Gewicht nicht drauf. Auch bei den excite von H&N gibt es auf der Dose keine Angaben. Die Gewichte muss man sich dann bei dem Hersteller oder im Netz zusammen suchen. Bei den TopShot habe ich in der Beschreibung bei "Amazon" die Angabe 0,5 gefunden. Bei Frankonia in einem Video von AirGhandi ist von 8,18gr die Rede also 0,53g.

    Was ja den H&N Sport sehr nahe kommt. Da ich die ja auch gekauft habe kann ich die als nächste und zum vergleich testen.

    Mit den Angaben der Gewichte eines einzelnen Diabolo würde ich bei H&N, JSB usw davon ausgehen das die Angaben korrekt sind. Bei den vielen anderen "NoName" hat sich, auch hier im Forum, gezeigt das beim nachmessen, ganz andere Gewichte und vorallem eine große Spreitzung vorhanden sind. Also von 0,48g bis 0,59g in einer Dose war da die Rede und teilweise war angeblich 0,45g drin und gemessen wurde 0,6 und größer. Das Thema ist aber nicht so einfach, auch das mit dem Nachmessen ist nicht leicht, da man bei so geringen Gewichte auch eine gute und genaue Waage benötigt. Und wer hat schon sowas? Die Teile aus China sind günstig aber Genau? Und nur zum wiegen eine Waage für 200 bis 600€ kaufen, nee da kaufe ich mir dann schon lieber ein neues Gewehr und teste die Murmeln einfach.. :)

    Gruß Marco

    Sprüche: "So richtig schön Sinnlos" und warum? "Weil er es kann" Fazit: "Das Leben ist zu kurz für popelige Dinge"

  • Habe diese TopShot. Sind nicht schlecht. Gewicht liegt gemessen bei 0,517g bis 0,522g. 20 Stk aus der Dose

    Flachkopf Diabolos Topshot Competition Spezial Kaliber 4,5 mm ...
    Die Topshot Competition Diabolos sind Spitzenprodukte aus dem Hause Haendler & Natermann, die sich durch erstklassige Leistung und moderate Preise auszeichn...
    www.versandhaus-schneider.de

    Gibt aber auch noch diese hier.

    Flachkopf Diabolos Topshot Competition Sport S Kaliber 4,5 mm ...
    g auf modernsten Maschinen und die jahrzehntelange Erfahrung sind Garant für Qualität und höchste Präzision. In den TopShot Competition Diabolos findet sich…
    www.versandhaus-schneider.de
  • Waagen sind im Allgemeinen gar nicht so ungenau, auch die billigen. Meine Erfahrung. Natürlich schadet es nicht, auch ein, zwei Referenziergewichte zu haben.

    Hi,

    ok ich kenne das noch von früher bei uns auf der Arbeit. Die kalibrierten Waagen und das Kalibrieren selbst waren sehr teuer. Habe mal etwas im Netz gesucht und da habe ich eine Waage gefunden die bis 50g und eine Genauigkeit von 0,001g besitzen soll. Gewichte zum Kalibrieren gibt es auch und das bis runter auf 1mg. Also was solls, mal schauen ob man damit die unterschiedlichen Gewichte der Diabolo messen kann. Dann muss ich ja meine Testreihe ergänzen.. :)

    Gruß Marco

    Sprüche: "So richtig schön Sinnlos" und warum? "Weil er es kann" Fazit: "Das Leben ist zu kurz für popelige Dinge"

  • Also was solls, mal schauen ob man damit die unterschiedlichen Gewichte der Diabolo messen kann. Dann muss ich ja meine Testreihe ergänzen

    In diesem Bereich musst du auch die Temperatur und den Luftdruck beachten um genau zu messen.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Die rechte Waage ist empfehlenswert, mit der wiegt ein Freund von mir seine Steine.

    Wiegt in auch Karat! :thumbsup:

    Sagt ihr zu eurem Crystal Mett auch Steine?

    Ne Spaß. Wir sagen einfach Mett dazu. :P

    Wenn ich mir eine Einheit wünschen darf, fehlt mir die ozt. Troy ounce, nicht oz.

    Kalibriert wird da eh nix. Das macht die Waage selbst, die funktioniert oder ist kaputt. Die bleibt auch immer an, damit sie beheizt ist und natürlich braucht's die Glaskabine, sonst kann man gleich schätzen.

  • Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • In diesem Bereich musst du auch die Temperatur und den Luftdruck beachten um genau zu messen.

    Hi,

    siehste, ich wuste doch das da ein Haken ist.. :)

    Gruß Marco

    Sprüche: "So richtig schön Sinnlos" und warum? "Weil er es kann" Fazit: "Das Leben ist zu kurz für popelige Dinge"

  • Kalibriert wird da eh nix. Das macht die Waage selbst, die funktioniert oder ist kaputt. Die bleibt auch immer an, damit sie beheizt ist und natürlich braucht's die Glaskabine, sonst kann man gleich schätzen.

    Hi,

    das ist doch jetzt Spaß oder?? :/;(;)

    Zitat

    Wenn ich mir eine Einheit wünschen darf, fehlt mir die ozt. Troy ounce, nicht oz.

    Also das Teil was ich mir jetzt bestellt habe hat 6 Einheiten. Darunter auch ozt. Die andere genannte Waage, hat zwar kein ozt aber TL. Wobei ein Esslöffel Salz was anderes ist als ein Esslöffel Erbsen.:/ Egal mal schauen wie genau die dann ist und wenn nicht, dann nehme ich die zum wiegen meiner Dartpfeile oder sie kommt in die Küche.:P

    Gruß Marco

    Sprüche: "So richtig schön Sinnlos" und warum? "Weil er es kann" Fazit: "Das Leben ist zu kurz für popelige Dinge"

  • Bei dem Preis ist das eher ein Schätzeisen aber garantiert keine Waage die drei stellen nach dem Komma genau ist.:new16:

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Die kleine habe ich auch.

    Man muss das Dia immer an die gleiche Stelle legen,
    dann ist sie widerholgenau. Kalibrieren muss man
    sie natürlich.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.