Welche SSW habt ihr euch 2020 gekauft und welche werdet ihr noch kaufen ?

Es gibt 1.031 Antworten in diesem Thema, welches 137.334 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2020 um 19:05) ist von src1973.

  • Ich schon. :D

    Der Kompensator an sich ist ja auch nur Schmuck am Nachthemd...

    Der Abschussbecher von Röhm wäre von Interesse...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Da fällt mir ein, dass es vorkommt, daß der Kompensator auch bei angezogenem Becher ein winzigkleines Bisschen Spiel hat. Zudem ist das lange Ding vor dem Abzugsbügel immer noch... ein physikalischer Hebel. Welcher nirgendwo hinreichend Halt hat. Dies im Zusammenspiel mit den Erschütterungen beim Schießen dürfte so Manches erklären...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Falls es jemand konkret passiert ist... Wie lange (wie viele Schuss ca.) hat es denn gedauert, bis es Probleme gab mit dem Match-Kompensator?

    Mir ist es Konkret passiert, nach wivielen Schuss kann ich nicht sagen.
    Ich hatte 600er Packung Titan und die hielt bei mir
    Über 3 Jahre.
    Jedenfalls im zweiten Jahr hat er sich irgendwann verabschiedet.
    Könnten 100 vielleicht 150 oder auch 200 schuss gewesen sein.

  • So meine Bestellung ist da, insgesamt 1150 Schuss, eine neue RG96 Alu-Chrome und ein Match-Kompensator.
    Was mir direkt auffällt, es ist keine Staudruckschraube verbaut bei der neuen (gebaut 2018), der Haltestift vom Schlagbolzen wurde durch einen Hohlspannstift ersetzt und sie fühlt sich insgesamt etwas geschmeidiger an als die von 2014. Und der Match-Kompensator, also ich weiß nicht was ich da sagen soll, die Wandstärke des Gewindes ist ein schlechter Witz, das dürfte <1mm sein. Aber gut der ist nur zu Anschauung gedacht.

    Ich habe in den letzten Monaten öfters von Munitionsfühligkeit gehört bezüglich der RG96, vielleicht liegt es daran das keine Madenschraube mehr im Lauf ist (ich habe schon lange keinen solch freien Lauf mehr gesehen), ich habe aber zwei RG88 Verschlussfedern dazu bestellt und damit repetiert sie auch deutlich leichter.... :thumbsup:
    Das Finish gefällt mir super, richtig gut verarbeitet, im inneren nicht ganz so sauber aber das sieht man ja nicht. Alles in allem gefällt mir das Teil besser denn je, ich hätte da nicht erwartet das eine von Umarex so tatdellos rüberkommt und vor allem kratzt der Abzug nicht wie bei der aus dem Jahr 2014.

  • Habe heute mal wieder nicht widerstehen können, und dem Perfecta 600 etwas Gesellschaft besorgt. Diesmal die Mayer & Söhne Variante, mit braunen Griffschalen.

    Ebenfalls gebraucht, Zustand bis auf eine kleine Sturzmacke am Korn echt gut.

    Grüße

    sureshot

  • Das Gewinde ist sauber direkt unten am Becher abgerissen.
    Es steckte noch im Lauf wo ich es sauber mit einer Kartoffel rausdrehen konnte.
    Der letzte Effekt hat sogar noch gezündet bevor Becher und Kompensator runtergefallen sind. :D
    Lag beides so 2m von mir weg.

  • Habe mir nach reiflichen Entschluß nun einiges vorgenommen:

    Nachdem ich meine Sammlung sehr gestrafft habe (alle 12 SSW Pistolen verkauft), habe ich nun nur noch einige Revolver. Daher soll es noch wie folgt werden:

    Steel Cop 4" und 6" in stainless
    Korth Sky M.
    Steel Scorpion stainl. mit und ohne Hammer sofern es den irgendwann einmal gibt
    Erma 66 X stainl.

    ... nein, nein, nicht alles dieses Jahr, bin ja nicht Krösus!

  • Nachdem ich meine Sammlung sehr gestrafft habe (alle 12 SSW Pistolen verkauft), habe ich nun nur noch einige Revolver. Daher soll es noch wie folgt werden:

    Steel Cop [...]

    ... nein, nein, nicht alles dieses Jahr, bin ja nicht Krösus!

    Genauso habe ich auch angefangen... :P um meinen ersten
    Steel Cop zu finanzieren.

    Werde nach und nach eine "Stahlsammlung", klein aber oho,
    erstellen.

  • Ich habe den alten von Röhm noch nie live gesehen, ich würde die gerne mal vergleichen.

    Ich hatte damals einen Match Kompensator von Röhm als die heraus gekommen sind .
    Soweit ich mich noch erinnern kann waren die genau so wie von Umarex .
    Aber wenn ich mich nicht täusche war damals noch zusätzlich die PTB mit aufgedruckt .
    Mir ist zwar nie ein Match Aufsatz davon geflogen aber dafür hatte ich verbranntes Kunststoff unterhalb der Mündung .


    Ich habe in den letzten Monaten öfters von Munitionsfühligkeit gehört bezüglich der RG96, vielleicht liegt es daran das keine Madenschraube mehr im Lauf ist

    Ich habe nur noch 3 RG96 ( 1996, 2001, 2017 ) aber normalerweise gibt es keine Probleme damit .
    Außer die 2001 RG96 macht zicken egal ob mit kurzer Feder, Madenschraube usw .
    Am besten funktioniert meine RG96 von 1996 , liegt wohl daran das die Laufbohrung kleiner ist wie bei den späteren Modellen .


    Das Finish gefällt mir super, richtig gut verarbeitet,

    Umarex ist top mit den Oberflächen.
    Ich hatte in 20 Jahren nur einmal eine Waffe wo die Oberfläche Flecken hatte.