Es gibt 9.974 Antworten in diesem Thema, welches 938.542 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. September 2024 um 20:40) ist von multitool62.

  • Warum denn so ,gibt eben viele verschiedene Menschen ,dumme ,schlaue ,ganz schlaue ,dumme die denken sie sind schlau ,schlaue die denken sie sind dumm ......

    Lässt man einfach eine Aussage so stehen man muss ja nicht immer drauf einsteigen .

    Wenn einer 3 Chinawerkzeuge zum Preis von einem Markenwerkzeug kauft ist es doch nicht das eigene Problem und wenn derjenige der überzeugung ist die sind genau so gut kann er das doch auch sein .

    Der nächste Kauft eben lieber ein Markengerät und freut sich darüber .

    Genau so gibts Leute die eben gerne von sich erzählen wie toll sie sind weil sie Anerkennung brauchen.

  • Ich nicht.

    Wo z.B. das Original erheblich besser ist:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aber wie schon 100x gesagt ist das Modellabhängig.

    Entscheidend ist, was verbaut worden ist. Hier bei der Makita z.B. die Konstantdrehzahl-Regelung, ...

    Daher schaue ich mir immer gerne Teardown Videos an. Dann weis ich, was verbaut worden ist.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Hier mal ein Makita + Klon Vergleich:

    Ab min 11 der Teardown. Und da wird dann klar, was verbaut wurde.

    Das finde ich am interessantesten.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Und die hier sind quasi identisch. Und kostet nur 1/10 !!!!

    Da kann man locker den Klon kaufen!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Man muß das für jedes Modell checken.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (28. April 2024 um 17:05)

  • Hat das nun mal ein Ende, oder willst du uns mit deinen Klongelump weiter auf den auf den Sa.... gehen?

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • ich hab heute ein rennen im tv gesehen,von gt nochwas . da ging beim hinteren rad des rennwagen die zentralmutter nicht ab

    was hat der mechaniker gemacht?

    mit dem ganzen schlagschrauber die zentral mutter geprügelt mehrmal

    schlagschrauber mal wörtlich genommen. hat aber nix geholfen.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Die sind super. Hast Du einen Link Christian?

    Gruß Play

    Aber klar doch

    JINTANG 150 Stück Schlauchschellen,5-14mm Federbandschellen Set,Schlauchklemme Edelstahl,Schlauchklemmen Federklemme,Für Auto, Motorrad, Roller, ATV (15 Größen)
    JINTANG 150 Stück Schlauchschellen,5-14mm Federbandschellen Set,Schlauchklemme Edelstahl,Schlauchklemmen Federklemme,Für Auto, Motorrad, Roller, ATV (15 Größen)
    www.amazon.de
  • Gefällt mir weit aus besser


    Spiel ist um einiges geringer ,etwas ist ja immer wenn man Bitaufnahmen benutzt .

    Aber was nutzt einem eine Ratsche die bei belasstung Blockiert .

    Je weniger dran ist umso weniger kann wieder kaputt gehen .

    Das andere Modell dürfte auch nur ein Rechts oder Linkslauf besitzen ,keine Neutalstellung wenn kein 100% bündiger Kraftschluss der Mechanik besteht .

    Das dagegen kann man Bedenkenlos kaufen ,ebenso wie der T Griff der eben nur links oder rechts rum kann .

  • die ratsche hat auch weniger gefühl wie der schraubendreher

    gruß edwin

    Die Ratsche in einem Schraubendrehergriff hat auch vorteile wenn man nicht umgreifen muss .

    Allerdings eben nur wenn die Zahnräder innen 0 Spiel haben ,wenn der äußere Zahnkranz allerdings sich mit dem inneren verkannten kann und dann die Umschaltung nicht mehr funktioniert ist das ne Fehlkonstruktion .

    Glaube nicht das dies so beabsichtigt ist .

  • Play,

    die 20 cm wollen wir jetzt sehen 😂

    :D

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Ratsche in einem Schraubendrehergriff hat auch vorteile wenn man nicht umgreifen muss .

    Die Ratsche hat überhaupt kein Gefühl. Das ist ein Gegenstand. ;)

    Eike spricht glaube ich über eine klassische Ratsche und nicht über den Ratschenschraubendreher. Da besteht keinerlei Unterschied zum einfachen Schraubendreher in der "Rückmeldung" in der Hand, weil die Handhabung prinzipiell die gleiche ist.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • ich ging von der ja normalen ratsche aus mit nüssen...

    was andres hab ich noch nicht.

    ich merk das beim schrauben an meinem tretauto , da ist alles mit selbstschneidenden blechschrauben gemacht da braucht es schon gefühl beim festschrauben .zum schluß .sonst dreht das schnell durch.

    da nehm ich den akkuschrauber, bohr mit der schraube durchs blech und das letzte viertel schraube mit dem handschraubendrehe.r

    gruß edwin

    INVICTUS