Es gibt 8.359 Antworten in diesem Thema, welches 750.503 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Mai 2024 um 20:22) ist von Doppelvergaser.

  • Oft 1/6stel oder 1/8tel. Wenn die Hälfte, dann ist es wesentlich besser (siehe mein China-Schlagschrauber.

    Wenn das ding aber nicht taugt ist es 100% Verlust,ebenso wenn es in drei Tagen kaputt ist.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Wenn, dann ja.

    Aber ein 35,- Schlagschrauber Klon reicht für nahezu alle Fälle. Allerdings nur echte 240Nm statt den 450Nm eines 250,- Makita Schlagschraubers. Allerdings bekomme ich für 180,- mit allemdrum und dran mein Beast mit echten 1250 oder 1800Nm.

    Kaputt ist noch kein Noname gegangen. Nur der schrottige Parkside Akku Dremel, der auch kaum Power hat und wo keine Dremel Schleifsachen ranpassen. Das war ein Fehlkauf. Der ist auch schnell kaputt gegangen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Das ist doch selbst so eingeredet, wie man es gerne lesen möchte. Beispiele: Ich mag Knipex, dennoch habe ich hier den mangelhaften Elektro Seitenschneider genau so erwähnt, wie sonstiges Werkzeug, dass einfach nichts taugt. Musashi kam mit seinem eierenden Bosch Schlagschrauber, Christian kam mit seiner unbefriedigenden Wera Ratsche usw. Aus meiner Sicht wird kein Werkzeughersteller geschont, wenn sein Produkt lausig ist. Im Gegenteil, ein Markenhersteller wird dann noch schärfer kritisiert dafür. Nur bei dir liest es sich ständig so, als ob alles das Gleiche ist und ohnehin vom selben Band fällt. Kritik zu den von dir erworbenen Dingen liest man nie d.h. entweder benutzt du sie nicht, oder erwähnst nie etwas davon (genau das wäre aber interessant). Das alle Werkzeuge immer astrein sind, kann schlichtweg nicht sein. Und ja, man kann schon selbst das Internet durchstöbern, dort mitunter Bewertungen von Leuten lesen, die etwas beanstanden nur weil sie zu dumm oder zu bequem sind, die Bedienungsanleitung zu lesen und daraus was auch immer für sich ableiten. Wenn hier jedoch z.B. geschrieben wird, man hat drei Knipex Seitenschneider in Folge gehabt die lausig waren, dann ist es jedem selbst überlassen, sich selbst den vierten Seitenschneider davon zu bestellen um selbiges festzustellen. Ich brauche sowas nicht und nehme solche Dinge schon zur Kenntnis VOR dem Kauf.

    Ich finde auch zu recht schärfer kritisiert .

    Denn hochpreisig geht immer mit einer Erwartungshaltung einher .

    Bei einem billigen PKW schaue ich nicht so genau ,er muss funktionieren ,auch wenn da mal was klappert .

    Kaufe ich aber Oberklasse dann schaut das Auge auch auf kleinigkeiten ,ob ich nachher mit dem Hammer da Dellen rein hau ist ja meine Sache ^^ .

    Und ich finde da sehen es Markenhersteller heutzutage leider auch nicht mehr so eng .

    Wovon ich aber aus gehe und es auch erwarte ist das die Lebensdauer eine andere ist .

    Und es gibt schon unterschiede ,heißt der nicht Jonas Winkler ,der gerne die Parkside Maschinen testet ,manchmal ist was gutes dabei ,oft ist aber auch viel Murks ,eine Kreissäge die keine graden Schnitte hinbekommt kann man zum Brennholzsägen benutzen aber nicht für was wo es eben auf mm ankommt.

    Im schlechtesten Fall hat man so eben 2 mal gekauft .

    Da ist es schon besser man gibt gleich paar Euro mehr aus .

    Ich kann auch an Markenwerkzeug was finden .

    So ist die Luftpumpe DMP 181 auch nicht zu 100% toll ,manchmal schaltet die nämlich nicht beim eingestellten Wert ab .

    2,2 Bar eingestellt und bei 2,6 nicht immer aber manchmal nach dem Motto Hoppla ist ja schon zu viel .

    Muss man dann wieder etwas Luft aus dem Reifen raus lassen .

    Eigentlich ist es beim Thema Werkzeug doch wie heute überall .

    Ich kann ein billiges China LG Kaufen das schiesst auch ,oder halt ich kauf Weihrauch und selbst da kann man heute wenn man Pech hat Murks bekommen weil da auch gespart wird .

    Das Risiko ist geringer und wenn hab ich hat jemanden vor Ort dem ich auf die Finger Hauen kann .

    Das ist der Unterschied .

    Bei der Metabo Werkstour wurde es ja angesprochen die geben selbst zu das die Maschinen heute nicht mehr so langlebig sind wie früher .

    Würde heute keiner mehr Bezahlen können .

    So ein Winkelschleifer Gewerblich paar Monate ,Privat dagegen viele Jahre.

  • Aber ein 35,- Schlagschrauber Klon reicht für nahezu alle Fälle.

    Dann sind ja alle blöd die was teures kaufen.

    Brauchst auch nicht mehr zu Antworten ich bin raus hier das ist mir nach all den Diskussionen zu blöd,es dreht sich ständig im Kreis.

    Du kannst alles ,du weißt alles besser und bist auf allen Gebieten unschlagbar,wir wissen es alle zur genüge.

    Für mich ist es echt zu viel mittlerweile ,jeden Tag deine Überheblichen Beiträge zu jedem Thema zu Lesen,ich will das mir das nicht mehr antun.


    Ich setz dich nun auf die Ignorierliste und hoffe damit von deinen Ergüssen verschont zu werden.

    Wünsche noch ein schönes Leben.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Du kannst alles ,du weißt alles besser und bist auf allen Gebieten unschlagbar,wir wissen es alle zur genüge.

    Für mich ist es echt zu viel mittlerweile ,jeden Tag deine Überheblichen Beiträge zu jedem Thema zu Lesen,ich will das mir das nicht mehr antun.


    Ich setz dich nun auf die Ignorierliste und hoffe damit von deinen Ergüssen verschont zu werden.

    Das ist nur deine überhebliche Einschätzung. ;)

    Man kann sich ja objektiv informieren. Was verbaut wurde und was welches Modell leistet. ;)

    Da findet man x YT Videos, .... Kann sich jeder ansehen. Man muß Sie nur interpretieren.

    Sogar mit Meßwerten, wieviel z.B. jeder Schlagschrauber schafft.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Warum denn so ,gibt eben viele verschiedene Menschen ,dumme ,schlaue ,ganz schlaue ,dumme die denken sie sind schlau ,schlaue die denken sie sind dumm ......

    Lässt man einfach eine Aussage so stehen man muss ja nicht immer drauf einsteigen .

    Wenn einer 3 Chinawerkzeuge zum Preis von einem Markenwerkzeug kauft ist es doch nicht das eigene Problem und wenn derjenige der überzeugung ist die sind genau so gut kann er das doch auch sein .

    Der nächste Kauft eben lieber ein Markengerät und freut sich darüber .

    Genau so gibts Leute die eben gerne von sich erzählen wie toll sie sind weil sie Anerkennung brauchen.

  • Ich nicht.

    Wo z.B. das Original erheblich besser ist:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aber wie schon 100x gesagt ist das Modellabhängig.

    Entscheidend ist, was verbaut worden ist. Hier bei der Makita z.B. die Konstantdrehzahl-Regelung, ...

    Daher schaue ich mir immer gerne Teardown Videos an. Dann weis ich, was verbaut worden ist.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Hier mal ein Makita + Klon Vergleich:

    Ab min 11 der Teardown. Und da wird dann klar, was verbaut wurde.

    Das finde ich am interessantesten.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Und die hier sind quasi identisch. Und kostet nur 1/10 !!!!

    Da kann man locker den Klon kaufen!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Man muß das für jedes Modell checken.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (28. April 2024 um 17:05)

  • Hat das nun mal ein Ende, oder willst du uns mit deinen Klongelump weiter auf den auf den Sa.... gehen?

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • ich hab heute ein rennen im tv gesehen,von gt nochwas . da ging beim hinteren rad des rennwagen die zentralmutter nicht ab

    was hat der mechaniker gemacht?

    mit dem ganzen schlagschrauber die zentral mutter geprügelt mehrmal

    schlagschrauber mal wörtlich genommen. hat aber nix geholfen.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Die sind super. Hast Du einen Link Christian?

    Gruß Play

    Aber klar doch

    JINTANG 150 Stück Schlauchschellen,5-14mm Federbandschellen Set,Schlauchklemme Edelstahl,Schlauchklemmen Federklemme,Für Auto, Motorrad, Roller, ATV (15 Größen)
    JINTANG 150 Stück Schlauchschellen,5-14mm Federbandschellen Set,Schlauchklemme Edelstahl,Schlauchklemmen Federklemme,Für Auto, Motorrad, Roller, ATV (15 Größen)
    www.amazon.de
  • Gefällt mir weit aus besser


    Spiel ist um einiges geringer ,etwas ist ja immer wenn man Bitaufnahmen benutzt .

    Aber was nutzt einem eine Ratsche die bei belasstung Blockiert .

    Je weniger dran ist umso weniger kann wieder kaputt gehen .

    Das andere Modell dürfte auch nur ein Rechts oder Linkslauf besitzen ,keine Neutalstellung wenn kein 100% bündiger Kraftschluss der Mechanik besteht .

    Das dagegen kann man Bedenkenlos kaufen ,ebenso wie der T Griff der eben nur links oder rechts rum kann .