Es gibt 8.250 Antworten in diesem Thema, welches 737.821 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Mai 2024 um 20:47) ist von Ballistic.

  • Ich nehme den "Auto Finesse Spritz" und ein hochwertiges Mikrofasertuch. Das nehmen ich so für alle Displays und Kunststoff Teile in Haus und Auto, mittlerweile seit Jahren zufrieden.

  • ich bin verheiratet 😎

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Da reichen aber 2Stifte.

    Dazu braucht man nur 2 Flacheisen an einem Ende zusammenschrauben (beweglich lassen)

    und je am anderen Ende einen passenden Stift einsetzen, dann kann man die Weite durch Schließen/öffnen der Schenkel einstellen.

    Verstellbarer Stirnlochschlüssel gerade einfach kaufen | Hoffmann Group
    Verstellbarer Stirnlochschlüssel gerade im Hoffmann Group eShop kaufen: ✓ Persönliche Beratung ✓ Ausgewählte Top Produkte
    www.hoffmann-group.com

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Man kann es probieren, aber ob es überhaupt den Aufwand wert ist, wenn man sich den Zustand der Gläser anschaut. Ich hätte mir in der Bucht etwas Gleichwertiges oder Besseres, bspw. von Carl Zeiss Jena, gesucht.

    Mit jedem Tag steigt die Anzahl derer, die mich mal am Abend besuchen können. :P

  • Ich denke, wenn ich es reinige, hält es ein Leben lang, die Elektronik stabilisiert sich gut,
    Zeiss-Ferngläser mit Stabilisator sind mir zu teuer.

    Wenn es mit Bildstabilisator ist, hast du natürlich recht. Da sind die gängigen Marken wie z.B. Zeiss und Leica sehr teuer...

    Mit jedem Tag steigt die Anzahl derer, die mich mal am Abend besuchen können. :P

  • Wenn ich beim Reinigen von Optiken keinen Alkohol habe, der rein genug ist, nehme ich den den es gibt. Wenn die Reinigung mit Alk fertig ist, kaufe ich mir in der Apotheke destilliertes Wasser (also echtes, nicht nur demin.). Dann gebe ich mit einem sauberen Pinsel einen Tropfen auf die Linse und schiebe diesen ringförmig von Außen nach innen. Bei intakten Vergütungen bleibt der Tropfen in Halbkugelform und die Oberfläche ist trocken, sobald der Tropfen weiter bewegt wird! Ist man in der Mitte der Linse angekommen, kann man das Wasser nach und nach mit dem Pinsel aufsaugen (Pinsel auf sauberem Papier "entwässern")

    Niemals trocken auf einer Linse wischen (Microfasertuch usw). Niemals mit dem Atem Staub wegpusten, immer mit einem Balg.

  • Könnt ihr das im Kamerathread weiterdiskutieren, bitte?

    Denke da passt das Thema Linse besser hin als im Werkzeugtitel

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Isopropanol und Optical Wonder sind am besten.

    Gruß Play

    Isnopropanol :thumbsup:

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Da ich was Torx angeht nichts hatte außer kurze Bits war ich auf der suche nach langen .

    Zur Auswahl standen normale Schraubendreher ,weil Tief sitzende Torx bei mir jetzt nicht so oft vor kommen hab ich mich für lange Bits entschieden da diese universeller Einsetzbar sind .



    Der Bithalter ist klasse mit Ratenschenfunktion ,R/L und Feststellen .

    Es gibt mitlerweile auch ein neueres Model da kann man mit dem Einstellrad die Schraube auch erst bei zwirbeln ,der Satz liegt allerdings bei über 80€ und der Griff ist wieder klein ,dieser hier hat die ausmaße eines normalen Schraubendrehers .


    Grade in Tiefen Löchern wenn man nicht umgreifen muss spielt die Ratschenfunktion seine Stärken aus da man immer auf der Schraube bleibt .

  • Grade in Tiefen Löchern wenn man nicht umgreifen muss spielt die Ratschenfunktion seine Stärken aus da man immer auf der Schraube bleibt .

    Dann lässt man den Schraubendreher im Schraubenkopf und greift mit der Hand um, klar hilft die Ratsche aber wenn man eh selten solche Schrauben schraubt ist Tünnef

    MfG

    Luftdruck: CP99, Perfecta 47, Zoraki HP-01, SSW: Röhm RG3, Airsoft: KWC SP2022 Federdruck, P99 AEG, 2X Umarex MP7 AEG, Umarex G36C, Franchi SAS 12 Federdruck, Armbrust: Umarex CF 118

  • Grade in Tiefen Löchern wenn man nicht umgreifen muss spielt die Ratschenfunktion seine Stärken aus da man immer auf der Schraube bleibt .

    Dann lässt man den Schraubendreher im Schraubenkopf und greift mit der Hand um, klar hilft die Ratsche aber wenn man eh selten solche Schrauben schraubt ist Tünnef

    MfG

    Ja von oben nach unten kein Problem ,schön wird das ganze erst in Zwangshaltungen ,dann rutscht man ab ,man sieht nichts muss erst wieder rumstochern .

    Langbits kann man immer mal brauchen ,wenn man sich dann die Preise der Bits ansieht und dagegen so ein Set rechnet kostet dies nur einen Bruchteil mehr .

    Also nimmt man gleich das ganze Set mit Griff .