Es gibt 8.172 Antworten in diesem Thema, welches 725.461 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. April 2024 um 15:59) ist von the_playstation.

  • Ich hab mir den ganz kleinen Satz Wera Maulschlüssel bestellt ,die haben mich schon immer interessiert weil die in mehreren Stellungen passen wie ein normaler Maulschlüssel .

    Die Maulringschlüssel sind aber richtig Teuer .

    So hat man für die kleinen Schrauben Schlüsselgröße 6 bis 13 welche wo man mit rein kommt wo man mit anderen probleme hat .

  • Meiner Freundin heute Morgen den Sitz und Parkplatz gereinigt.
    Ihren kleinen Kärcher wollte ich nicht, da wäre ich noch am Abend dran gewesen.
    Normalerweise nehme ich meinen lauten Verbrenner Hochdruck für solche Angelegenheiten, aber zwischen den Häusern und den Feiertagen habe ich mich für den Kränzle entschieden.

  • Ich bin grade dabei einen neuen Wasserhahn zu montieren .




    UVP kostet der irgendwie knapp 600 € auf jeden Fall wollten das die Händler vor Ort und hätten auch erst bestellen müssen =O .

    Freundin hat den für 209€ in Internet bei einem Küchenhändler bestellt.

    Unter der Spüle ist es ja immer besonders schön *lol* .

    Aber montiert ist er jetzt schon mal .

    Jetzt muss nur noch der Auszug mit den Mülleimern wieder rein montiert werden .


    Aber jetzt gibts erstmal lecker Erbsensuppe .

    Mein Magen hängt schon sonst wo :confused2:

  • Gestell für eine Seilrutsche für die Kids gebaut.
    Leider zieht sich der Hauptbalken beim spannen des Seils trotz einer 90cm einschlaghülse und den beiden stützen sowohl nach vorne, als auch aus dem Boden raus.
    Hat evtl jmd eine Idee? Bin nicht sicher ob ich den Balken an der Mauer verschrauben kann.
    An der Hauswand verschrauben geht leider auch nicht, da diese nicht uns gehört.


  • Gestell für eine Seilrutsche für die Kids gebaut.
    Leider zieht sich der Hauptbalken beim spannen des Seils trotz einer 90cm einschlaghülse und den beiden stützen sowohl nach vorne, als auch aus dem Boden raus.
    Hat evtl jmd eine Idee? Bin nicht sicher ob ich den Balken an der Mauer verschrauben kann.
    An der Hauswand verschrauben geht leider auch nicht, da diese nicht uns gehört.


    Spaten, ruck zuck Beton wie bei Gartenzaunpfählen, je nach Belastung genug tief und Material rein.
    Eventuell an der Gartenmauer auf der die Kids stehen anschrauben

    Der Weg ist das Ziel

  • Die Stütze etwas von der Stützmauer weg und dann an dem Punkt wo das Seil am Balken ist, in gerader Linie schräg nach unten an der Betonmauer mit nem Betonanker abspannen.


    Edit

    Also rechts vom Fuß des Kleinen.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Einbetonieren wollte ich mir tatsächlich gerne sparen. Muss ja evtl auch irgendwann wieder raus...

    Bei der Gartenmauer weiß ich halt nicht, wie stabil sie ist, wenn ich den Balken da anschraube/den Betonanker montiere.

  • Spaten, ruck zuck Beton wie bei Gartenzaunpfählen, je nach Belastung genug tief und Material rein.

    Das Kantholz fault an der Oberkante Beton schneller weg als man gucken kann. Das ist nichts halbes und nichts ganzes.

    Ich würde die Konstruktion mit einem ordentlichen Metallrohr bauen und das dann tatsächlich 80 tief und breit genug mit Ruck-Zuck Beton einsetzen.

    Das bleibt dann auch in alle Richtungen stehen. Mit den Kanthölzern ist das Murx.

    Fördermitglied im VDB Verband Deutscher Büchsenmacher und Waffenfachhändler e.V.

    2 Mal editiert, zuletzt von Doppelvergaser (30. März 2024 um 16:22)

  • ich sollte mal unten in die spüle krabbeln und nen hahn anschliessen aber damit nicht genug der platz wurde noch begrenzt weil das spülbecken in der ecke war und ein untertischerhitzer an der wand hing. das war zuviel für den kaputten rücken und letztlich kam dann ein fachmann

    gruß edwin

    INVICTUS

  • in der steinzeit wurden balken angekohlt überm feuer und dann eingegraben der angekohlte teil , kohle verwittert nicht, das hält schonmal viel länger kommt aber auch auf die holzsorte an. lärche ist besser wie fichte und kiefer

    INVICTUS

  • Wie das so war bei den Steinzeitseilbahnen.....

    Das aktuelle Leben ist mir auch im Werkzeugthread deutlich lieber.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Man sollte sich nicht vertun mit den Kräften, die auf solch eine Seilbahn einwirken.

    Bei einer hängenden Scheibenzuganlage auf einem 100m Schießstand kommt man auf Zuggewichte für die Seilspannung von rund 1 Tonne, wenn ich es recht im Kopf habe. Von daher bin ich recht skeptisch, dass die Holzkonstruktion mit einem 7x7 Fichtenbalken ausreichend dimensionier ist.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Die Bahn hat nur etwa 15m.

    Aber ich werde den 9x9 Balken unten etwas nach vorne setzen, und mit einer Kette in der Mauer verspannen. Sollte dann bei den Kids mehr als ausreichen.

  • Da konnte ich nicht dran vorbei gehen...

    Bei Rewe für 29.90


    Mit Ladeschale in der auch ein paar Bits liegen.

    In der Ladeschale.


    Liegt auch gut in der Hand

    Wie der sich in der Praxis schlägt muss ich noch testen.

    Der ersetzt zwar nicht einen großen Akku-Schrauber, aber für Kleinigkeiten reicht der wahrscheinlich.

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Der reicht für den durchschnittlichen Anwender sowas von weit. Gerade bei Umzüge usw. kann man damit einiges, schnell bewegen. Allerdings gefällt mir die neue Form nicht. Aber mei, zukunftsorientiert muss halt auch der Akkuschrauber ausschauen wie eine Laserpistole.