Es gibt 8.250 Antworten in diesem Thema, welches 737.316 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Mai 2024 um 20:47) ist von Ballistic.

  • Ich habe den Bosch GSR.

    Der GSB hätte nur unwesentlich mehr gekostet, aber ich habe mich lieber für ein Angebot mit zwei Akkus in 4 Ampere entschieden, bei dem ich noch Bohrer und Bits mit dazu bekam.

    Ich habe eigentlich absolut keine Ahnung von Werkzeug, jedoch hat dieser Akkuschrauber ein wenig die Begeisterung in mit geweckt.

    Alleine schon nur diese niedliche GKS oder die anderen Geräte mit diesen Akkus.

    Ich bin mir nicht sicher, ob und wann ich die brauchen werde, aber ich sehe im Geiste schon die gestapelten Systemkoffer im Keller stehen.

    Vermutlich meinst du dieses Täschchen:

    Ich habe damals auch bewußt die Version mit den 2x 4Ah Akkus gewählt.
    Und mit dem kleinen 12V Schrauber hab ich schon eine komplette Kücheneinrichtung zusammengeschraubt, ohne Nachladen.
    Das Ding ist zudem äußerst handlich.

    Die kleine GKS hab ich erst gestern wieder benutzt.

    Ich hab nur die originalen Klemmschrauben für den Anschlag gegen Rändelschrauben mit kleinen Federn darunter ersetzt.
    Mit dem original Parallelanschlag passt die auch auf die Bosch FSN, auf die Mafell und auch auf die uralten Bosch Schienen, die noch keinen Spanreißschutz hatten.

    "Durch den Knall fliegt das Geschoss in einem hohen Bogen aus dem Lauf heraus.

    Jedes Geschoss weiß das."

    Peter Frankenfeld

  • :thumbsup: Ich habe vorhin einen Anruf von meiner Hiltivertretung bekommen. Es gibt tolle neue Produkte die man mir bei ner Tasse Kaffee doch mal vorstellen möchte.

    Habe mir für Montag spontan etwas Zeit genommen. Der Kaffee da ist aber auch lecker ;)

    So kann man auch nett ins Wochenende gehen.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Ich habe vorhin einen Anruf von meiner Hiltivertretung bekommen.

    Shit,hab das gelesen und habe "Hitlervertretung" gelesen und dachte was ist denn das wieder fürn Kack. :wogaga::anon:

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Ähhh.. neee ^^


    Das Lustige ist das wir nur eine ältere Hiltimaschine im Sortiment haben. Die sind gut aber einfach zu teuer.

    Das Befestigungsmaterial hingegen ist bei einigen Fällen Alternativlos.

    Und gucken kann man ja mal.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Ich habe mir diesen Schleifer gekauft und bin schon am Gartentisch bei.

    Das Schleifpapier ist zu groß, aber ich komme damit zurecht.

    Den Tisch konnte ich mit diesem gebogenen Werkzeug von Ikea zerlegen.

    Jetzt habe ich schon drei Werkzeuge, denn die kleine Kreissäge bekam ich zu einem guten Preis dazu.

  • Ich habe mir diesen Schleifer gekauft und bin schon am Gartentisch bei.

    Das Schleifpapier ist zu groß, aber ich komme damit zurecht.

    Den Tisch konnte ich mit diesem gebogenen Werkzeug von Ikea zerlegen.

    Jetzt habe ich schon drei Werkzeuge, denn die kleine Kreissäge bekam ich zu einem guten Preis dazu.

    Brauchst noch was um die Geräte auch wieder sauber machen zu können .

  • Ich hatte auch mal einen großen Akkuschrauber von Bosch. Der wurde mir empfohlen. Der Verkäufer sprach auch nur in den allerhöchsten Tönen über dieses Werkzeug.

    GSR mit 18 Volt.

    Der ist wirklich nicht schlecht, aber...

    Der ist schwer und der kugelt dir den Arm aus, wenn ihm danach ist.

    Ich habe damals damit den Wohnzimmerschrank aufgebaut. Mit viel Gefühl kann man ihn auch davon überzeugen, daß er die Schrauben nicht gleich hinten aus dem Schrank heraus schießt.

    Dann hatten wir die Handwerker im Keller und der fragte nach Strom für seine Akkus. Ich gab ihm dann den GSR, mit dem er sehr zufrieden war. Als die dann am Freitag fertig waren, da habe ich ihm den Akkuschrauber mit gegeben.

    Das war mir wahrscheinlich, in mehr als nur einer Hinsicht, eine ebenso große Freude wie ihm.

    Die Kreissäge habe ich auch schon ausprobiert. Die staubt viel und man kann nicht sehr gut zum gezogenen Strich sehen aber ich bin zuversichtlich, dass ich damit fertig werde.

  • Was Pinsel ich jetzt auf den Tisch drauf?

    Der steht manchmal auch draußen wenn es regnet.

    Ich habe keine Angst vor Chemie.

  • Ich hatte auch mal einen großen Akkuschrauber von Bosch. Der wurde mir empfohlen. Der Verkäufer sprach auch nur in den allerhöchsten Tönen über dieses Werkzeug.

    GSR mit 18 Volt.

    Der ist wirklich nicht schlecht, aber...

    Der ist schwer und der kugelt dir den Arm aus, wenn ihm danach ist.

    Ich habe damals damit den Wohnzimmerschrank aufgebaut. Mit viel Gefühl kann man ihn auch davon überzeugen, daß er die Schrauben nicht gleich hinten aus dem Schrank heraus schießt.

    *lol*

    Genau das ist der Nachteil kann man Analog zu einem PKW sehen ,wenn man mit einem 18v Schrauber Gas gibt dann zieht der eben vom Leder ,wenn man ganz vorsichtig mit dem Fingerchen ist bekommt man auch eine kleine Schraube rein ,natürlich mit Drehmomenteinstellung und Rutschkupplung aber wirklich angenehm ist das nicht .

    Wo der 12v eben "gemütlicher" ist und man den auch feiner dosieren kann .

    Dem fehlt dann halt bei anderen Dingen dann wieder die Kraft .

    Deshalb wär es toll wenn es einen Schalter gäbe wo man das Drehmoment verringern könnte .

  • Was Pinsel ich jetzt auf den Tisch drauf?

    Der steht manchmal auch draußen wenn es regnet.

    Ich habe keine Angst vor Chemie.

    Ne Holzlasur wenns was gutes sein soll

    GORI - Tropfhemmende Mittelschichtlasur mit exzellent Wetterschutz - Gori


    3 Schichten zwischendrin nach dem Trocknen immer mit der Hand und 240er Papier mal leicht drüber gehen und die Holzfasern etwas glätten die sich aufgestellt haben .

    Gibt dann ne schöne Oberfläche



    Danach alle 2-3 Jahre je nachdem wo er steht mit der Hand leicht anschleifen und wieder ein Anstrich ,dann hält der Tisch ewig und sieht immer gut aus .

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (9. Februar 2024 um 14:05)

  • Bei einem 18 V Schrauber hat man in der Regel mit 2-Ganggetriebe, Drehmomenteinstellung und der Drehzahlsteuerung über den Taster genug Regeloptionen, um von langsam und sanft bis bis Vollgas zu arbeiten.

    Aber ein großer 18V Schrauber ist auch nicht die richtige Wahl, wenn man ihn hauptsächlich zum Zusammenbau von Möbeln braucht. Da ist man mit einem kompakten 10,8 oder 12V Gerät besser bedient.

    Ein Gerät, was alles kann, gibt's auch beim Akkuschrauber noch nicht.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Bei einem 18 V Schrauber hat man in der Regel mit 2-Ganggetriebe, Drehmomenteinstellung und der Drehzahlsteuerung über den Taster genug Regeloptionen, um von langsam und sanft bis bis Vollgas zu arbeiten.

    Aber ein großer 18V Schrauber ist auch nicht die richtige Wahl, wenn man ihn hauptsächlich zum Zusammenbau von Möbeln braucht. Da ist man mit einem kompakten 10,8 oder 12V Gerät besser bedient.

    Ein Gerät, was alles kann, gibt's auch beim Akkuschrauber noch nicht.

    Man kann auch mit einem 500PS Auto 50km/h fahren ,da hat man aber auch mehr probleme das zu Dosieren ,oft ist man schneller unterwegs wie man es eigentlich möchte ^^.Beim Kleinen Schrauber drückt man den Schalter halb durch das hat der große schon bei 20% .

    Da ist einfach viel mehr Gewalt drin was freigesetzt wird der Schalter an sich ist aber immer der gleiche bloß einmal setzt der auf seinem Weg eben 0-50 PS frei und der andere 0-500 PS .

  • Was Pinsel ich jetzt auf den Tisch drauf?

    Der steht manchmal auch draußen wenn es regnet.

    Ich habe keine Angst vor Chemie.

    Sikkens Cetol HLS Dünnschichtlasur.

    3 Anstriche, den Ersten verdünnt.

    Keine Dickschicht verwenden, die hebt
    sich nach einiger Zeit ab, dann schleifst
    du den ganzen Tisch nochmal ab!

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Deshalb hab ich eine Mittelschicht empfohlen ,die blättert nicht sondern zersetzt sich wie eine Dünnschicht ,ergibt aber eine schönere Oberfläche.

  • Ich habe mich viele (25) Jahre damit rumgeärgert.

    Das ist bis heute die einzige Variante die halbwegs
    hält und mit wenig Aufwand nachgestrichen werden
    kann. Bisher so nach 3 Jahren...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich habe mich viele (25) Jahre damit rumgeärgert.

    Das ist bis heute die einzige Variante die halbwegs
    hält und mit wenig Aufwand nachgestrichen werden
    kann. Bisher so nach 3 Jahren...

    Nutze mal die Gori Compact 88 .

    Die ist einwandfrei ,verhält sich wie eine Dünnschicht wenn sie verwittert ,man hat aber mehr Material auf dem Holz weil sie nicht ganz Einzieht .

    Bei Fenstern hat man echt 5-6 Jahre ruhe ,dann sieht man das die so leicht Matt werden ,da geht man mit 180er Papier ohne druck mal ganz leicht drüber und frischt den Anstrich wieder mit einer Schicht auf und man hat wieder ruhe .

  • Genau das ist der Nachteil kann man Analog zu einem PKW sehen ,wenn man mit einem 18v Schrauber Gas gibt dann zieht der eben vom Leder ,wenn man ganz vorsichtig mit dem Fingerchen ist bekommt man auch eine kleine Schraube rein ,natürlich mit Drehmomenteinstellung und Rutschkupplung aber wirklich angenehm ist das nicht

    Kauf dir einen mit elektronischem Drehmomentstop da geht das prima,der schaltet einfach ab.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Kraftlos ist der Kleine jetzt auch nicht. Im Laden hat der damit lange Schrauben mit Torx 30 in Vollholz gejagt.

    Den kann man dann aber auch noch gut festhalten.

    Auf Großbaustellen bin ich eher selten, und eigentlich bin ich mit Werkzeug auch sehr unbegabt.

  • Das ist jetzt schon recht glatt.

    Ich habe es noch mit 160 Papier gemacht.

    Mein Nachbar bekommt mein zu großes Papier und macht dann meine Bank fertig.

    Das ist ein Gerät von