Es gibt 8.238 Antworten in diesem Thema, welches 732.548 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. April 2024 um 18:42) ist von edwin2.

  • Immer dieses Gejammer wegen der Kohle...

    Und was die Klone mit den Akkus machen ist hier schon mehrfach besprochen worden, muss jeder selber wissen. Ich sag da nix mehr zu.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Und was die Klone mit den Akkus machen ist hier schon mehrfach besprochen worden

    Nennt sich Mystik. Aber wer Angst um seine teuren Akkus hat, kann ja Klon-Akkus nutzen.

    Aber klar kann man Nutzungsbedingungen konstruieren, wo das eine oder andere "abraucht".

    Solche Videos gibt es dann gerne von von Markenherstellern unterstützten YTubern.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Die Plagiate habe alle kein Lastmanagement (edit : und keine Temperaturüberwachung) über den oder die zusätzlichen Kontakte. Da ist nicht nur Plus und Minus. Ein angeblicher Elektroniker sollte das wissen und sich nicht so vehement für die Klone einsetzen. :pinch:

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Der echte Elektoniker weis aber auch, daß Plus und Minus ausreicht und die Elektronik im Akku sein kann.

    Z.B. haben meine Rollerakkus (48V) eine aufwendige BMS verbaut, die ALLES prüft. Ladespannung, Ladestrom, Entladestrom, Temperatur, Balancing, ........ Und, man glaubt es kaum, hat der Akku nur Plus und Minus.

    Interessant ist, was IM Akku ist. Und da hatte ich ja schon Bilder gepostet. Da ist z.B. eine Balancing-Elektronik drin. D.h. braucht man auch nicht die x Pins, mit denen das Netzteil balanced.

    Nachteil:

    Nicht schnelladefähig weil die verbauten Balancer keine hohen und damit schnellen Balanceströme ermöglichen.

    Und ja. SOWAS weiß ein ECHTER Elektroniker. ;)

    Bitte belehre mich nicht über Elektronik, von der Du kaum Ahnung hast.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Immer dieses Gejammer wegen der Kohle...

    Und was die Klone mit den Akkus machen ist hier schon mehrfach besprochen worden, muss jeder selber wissen. Ich sag da nix mehr zu.

    Eure Armut kotzt mich an ;) .

    Wobei ich nicht kapiere wie ein 2Ah Akku teurer sein kann als ein 3Ah Akku des gleichen Herstellers .

    Wobei ich Persönlich diesen Akkuhype überall auch nicht nachvollziehen kann .

    Wenn bei einem Stihl Rasentrimmer der Akku schon schon 200€ kostet bekommt man dafür schon viel Sprit und kann ettliche Km mit machen .

    Die Plagiate habe alle kein Lastmanagement (edit : und keine Temperaturüberwachung) über den oder die zusätzlichen Kontakte. Da ist nicht nur Plus und Minus. Ein angeblicher Elektroniker sollte das wissen und sich nicht so vehement für die Klone einsetzen. :pinch:

    Im endefekt kommt es drauf an was man machen will ,mit einen kleinen Akkuschrauber wird man die Zellen nie in diesen bereich bringen da die Lastaufnahme viel zu gering ist .

    Da reicht es wenn der Akku gegen überladen und unterladen einen Schutz hat.

    Bei anderen Geräten die am Maximum dessen betrieben wird was ein Akku her geben kann ist es dann schon besser .

  • Alles ist möglich. Und alle Hersteller bieten Murks und Top. Auch bei Akkus. Man muß sich leider informieren. Genau zu einem bestimmten Modell. Da sehen manche ähnlich aus. Aber Unterschiede wie Tag und Nacht.

    Noname-Hersteller haben auch teure Geräte. Markenhersteller haben auch Billigteile.

    P.S. wenn mir was nicht gefällt, kann ich es auch modifizieren. Z.B. mit einer Polyswith Sicherung.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Es kommt eben nicht nur darauf an, was man machen will.
    Es kommt auch darauf an, was man machen kann, wenn man weiß, was man tut.

    Ganz besonders Letzteres.

    "Durch den Knall fliegt das Geschoss in einem hohen Bogen aus dem Lauf heraus.

    Jedes Geschoss weiß das."

    Peter Frankenfeld

  • Yup. Und was man dem Gerät zumuten kann. Wer einem kleinen 230V Gerät Dauerhochlast zumutet, für das es nicht ausgelegt ist, wird es sich rösten. Da muß ich z.B. beim Dremel aufpassen bei intensiven Basteleien.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich habe mir jetzt so einen kleinen Akkuschrauber von Bosch gekauft. Das ist ein richtiges Biest. Schrauben mit 160 Millimeter Länge für Torx 30 schraubt der einfach so in volles Holz rein.

    Der kommt aus einer Serie von Kleinwerkzeugen.

    Da gibt es auch kleine Kreissägen und Schleifer und alles mögliche Werkzeug.

    Die Akkus gibt es in Größen von mindestens 2 Ampere und größer.

    Sieht alles aus wie Spielzeug, aber für mich reicht es.

  • Plays 'godmode' ist nicht abschaltbar. Er hat sich schon sooft ins Aus gestellt. Ich nehme ihn schon lange nicht mehr ernst, egal ob da was Brauchbares kommt oder nicht, deswegen prallt das meist auch an mir ab.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Wie werden deine Akkus gepflegt?

    Ungefähr genauso wie meine Waffen. Also garnicht... :D

    Wenn se leer sind, werden se irgendwann mal geladen.

    Wenn sie voll sind lagern sie entweder in Garage oder unbeheizter Werkstatt im Nebengeäude. Da mach ich mir keinen Kopf.

    (Jetzt steinigt mich. Xd)


    Fentje Welchen hast du? Die 12V Professional von Bosch haben für ihre größe auch ordentlich Leistung.

  • the_playstation

    Geht's mit deiner Überheblichkeit schon wieder los?:thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    Ach ja, du weist ja immer alles Besser wie die Anderen.

    Der Wadenbeißer von Schütze Benjamin ist wieder da.

    Und Schütze Benjamin kann nur mit Hilfe.

    Plays 'godmode' ist nicht abschaltbar. Er hat sich schon sooft ins Aus gestellt. Ich nehme ihn schon lange nicht mehr ernst, egal ob da was Brauchbares kommt oder nicht, deswegen prallt das meist auch an mir ab.

    Wow. Zusammen im Team andere anpissen. Das ist stark. Respekt.


    Und das Schütze Benjamin keinerlei Ahnung hat, ist bekannt und immer wieder zu sehen.

    Zu 2 Leitungen: Selbst das 230V Haus-Stromnetz kann man z.B. als Lan Verbindungen nutzen.

    Oder auf dem Telefon 2er Draht 2x Telefonate + Internet + Streaming.

    Schütze Benjamins (sind ja nur 2 Anschlüsse) sind überheblich, falsch und .....

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play