Es gibt 8.367 Antworten in diesem Thema, welches 755.470 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Mai 2024 um 08:56) ist von Christian 1984.

  • ja super ....

    das ist die frühmittelaltermethode des trocknen,von holzes baum umhauen , teer unten auf den stumpf , und dann die blätter die trochnung erledigen lassen. geht schneller , ist gründlich. wenn die blätter welken ist der baum trocken, aber sowas weiß heute kaum noch einer

    das hausbauholz wurde übrigens damals baumfrisch verarbeitet, weil man sonst viel mehr arbeit hatte beim bearbeiten das wurde alles im wald gemacht , das hauseinmal aufgebaut, dann abgebaut und nur das benötigte holz mitgeschleppt

    da wurde übrigens gepapalten und behauen , nicht gesägt

    INVICTUS

  • Läuft bei mit seit Jahren ohne Probleme und die 4ah Akkus reichen vollkommen aus, es sei denn, da kommt Jemand der auch diese mit der Hand festhalten kann wie ein 400Nm Schlagschrauber.:laugh:

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Ich habe mir mal was gegönnt. Mein ERSA Lötstift mit 8 Watt ist schon in die Jahre gekommen. Das Kabel ist nach 40 Jahren an einigen Stellen durch geschmort und er braucht gefühlt Stunden bis er auf Betriebstemperatur ist.

    Lidl hatte was in seinem Sortiment für wenige Euros. Für die wenigen Lötungen die ich mache reicht der vollkommen.

      


    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, hat die beste Position um mich am Allerwertesten zu lecken. :P:P

  • 160mm Seitenschneider und 180mm Kombizange .



    Qualität ist besser als bei Knipex wo die Beschichtung oft in der Verpackung abblättert und man bei Seitenschneidern im Neuzustand einen Spalt hat wenn man sich bei Amazon Bilder ansieht .

    Von der Formgebung her müssten das Wiha Zangen sein,eine Auftragsfertigung

    Seitenschneider Industrial mit DynamicJoint®
    Produktbeschreibung Zum Schneiden weicher und harter Drähte darf ein Universalschneider in der Handwerkerausrüstung nicht fehlen. Der…
    www.wiha.com


    wobei man das Metallgerüst nicht so aufwändig gefertigt hat wie die Zangen die man unter eigenem Label verkauft .

    Die Beschichtung hat nichts ,die Schneiden sind präzise und ein Tacken günstiger wie die Knipex sind sie auch noch .


    Aber gespart wird überall ,im Vergleicht mit einem kleineren älteren der gleichen Marke .


  • Qualität ist besser als bei Knipex wo die Beschichtung oft in der Verpackung abblättert und man bei Seitenschneidern im Neuzustand einen Spalt hat wenn man sich bei Amazon Bilder ansieht .

    :n25:

    :roll::roll::roll::roll:

    You made my day.


    Von der Formgebung her müssten das Wiha Zangen sein,eine Auftragsfertigung

    NEIN!

    Wer ist der Hersteller Connex?

    Connex, das ist zuallererst eine Marke von Conmetall aus Celle in der Nähe von Hannover, die ihrerseits wieder zu Würth gehört. Dabei ist Conmetall keine Fabrik im üblichen Sinn. Vielmehr ist Connex ein klassischer Sortimenter, der vergleichbar wäre mit KWB, Emil Lux oder Wolfcraft. Ein paar der Produkte von Conmetall stammen auch aus eigener Produktion.

    Connex Werkzeug – Kaufberatung und Tipps 2024
    Connex, das ist zuallererst eine Marke von Conmetall aus Celle in der Nähe von Hannover, die ihrerseits wieder zu Würth gehört. Dabei ist Conmetall keine…
    heimwerk.co


    Ganz ehrlich: Werkzeug ist einfach nicht so deins.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Und du lässt dir eben alles verkaufen muss nur die richtige Marke drauf stehen ;) Hauptsache Mercedes auch wenn einem da das Blech weg Fault .


    Aber ich bin da nicht der einzigste ,gibt noch mehrere die sich nicht für blöd verkaufen lassen .

    Ich hatte erst ne Cobra Verchromt ,die kam schon bei mir an da blätterte die Beschichtung ,die hab ich dann gegen eine Schwarze getauscht ,warum soll ich für eine beschichtung mehr zahlen die im Neuzustand sich schon verabschiedet ?

    Die Cobra Mini war so schlecht verschliffen das man sich die Finger dran aufgerissen hat .

    Sowas geht da mittlerweile alles raus .

    Und auch andere haben ähnliche erfahrungen gemacht .





    Und da gibts jede Menge ,angefangen das man kaum was geschnitten hat und ausbrüche in der Schneide zu sehen sind über solche Fehler wie auf den Bildern zu sehen .

    Das komische ist ich hab 7 Connex Zangen ,keine hatte so probleme ,alle sind Made in Germany gelabelt .

  • Und du lässt dir eben alles verkaufen muss nur die richtige Marke drauf stehen ;)

    Nein. Ich lass mir von meinen Vertretern Werkzeuge und Maschinen zum Testen bringen und besuche regelmässig entsprechende Messen. Das mache ich seit ein paar Jahrzehnten. Die Marke ist mir dabei völlig Latte. Die Qualität muss stimmen.


    Edit:

    Ich mache meine Erfahrungen selber und nicht bei YouTube und Insta

    2. Edit:

    Daher kaufe ich privat ja auch häufiger gutes Werkzeug gebraucht. Mit Qualität kann man das gut machen. Das hat nicht mit Marke oder Preis zu tun. Aber wenn man mit Werkzeug auch arbeiten will, dann braucht es eine gewisse Qualität. Mit schlechtem Werkzeug macht man mehr kaputt und verletzt sich viel eher, oder, wenn es "gut" läuft, quält man sich unnötig. Dafür arbeite ich viel zu gerne als das ich mir das antue.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Wir haben seit Jahrzehnten hunderte Knippex Zangen im Einsatz und sind vollauf zufrieden damit,hat deine Zange nicht geschnitten oder war das nur ein kosmetisches Problem mit dem Lichtspalt das sich evt noch setzt beim Arbeiten ?

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • noch setzt beim Arbeiten ?

    Das wird er nie erfahren.


    Oops es war die "Beschichtung" nicht die Beschriftung... Wie auch immer. Werkzeug ist zum Arbeiten und nicht zum Ansehen da. Wenn es gut ist , darf es auch einen optischen Charme haben, aber dann ist das das Sahnehäubchen und nicht das Wesentliche.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Daher kaufe ich privat ja auch häufiger gutes Werkzeug gebraucht.

    Ich habe gebrauchte Werkzeuge von Hazet und Stahlwille in meiner Werkstatt, die sind teilweise älter als ihr Benutzer (und der ist nicht mehr neu!) und immer noch besser als so manches, was einem heute als neues "Qualitätswerkzeug" angeboten wird.

    Fördermitglied im VDB Verband Deutscher Büchsenmacher und Waffenfachhändler e.V.

  • Ob das was taugt zeigt sich erst im Einsatz und da ist nichts ärgerlicher wie eine Zange die nicht gript oder bei dickerem material abzwicken Löcher kriegt.

    Die Connex werden es auch tun,Arbeiten kannste mit allem aber deswegen Knippex so darzustellen ist schon dreist irgendwie.

    Habe ne Cobra die sieht aus als wäre sie von vor dem Krieg ,angeflext,Schweisspickel drauf die wiederum abgeschliffen wurden die Isolierung verbrannt/eingerissen aber sie tut nach wie vor ihren Job.

    Ok,ich hab sie in 15 Jahren noch kein einziges mal Poliert oder so....ab un zu tauch ich die komplett in Getrieböl um ein Zahnrad zu fischen das reicht der um zu funktionieren.

    Bei einer 180er Kneifzange hab ich mal an der Spitze 5mm abgebrochen weil ich da mit nem Hammer druff gehauen habe um einen gehärteten 3mm Draht durchzukriegen.

    Bin mit Knippex zufrieden und würde auch für daheim nichts anderes kaufen da die Preise für Zangen wirklich ok sind.

    Natürlich würde ich nun keine Spezialzange für mehrere hundert Euro von Knippex für zuhause kaufen ,das lohnt sich nicht.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Ich auch ,aber meine Erfahrungen decken sich eben mit denen von andern .

    Ich hab nicht gesagt das die nur Schrott produzieren sondern der Name auch viel von früher lebt .

    Ich hatte schon die eine oder andere alte Knipex in der Hand die noch diese orangenen Durchsichtigen Griffe haben ,was wurden die gequält ,da ist noch nichts ausgebrochen .

    Da ist der Chrom auch abgeblättert aber eben nach 40 Jahren .

    War eben noch anderes Material .

    Und wenn man sich mal durch die Bewertungen liesst und sich die Bilder ansieht denkt man sich sowas dürfte nie durch die Qualitätskontrolle kommen.

    Entweder neu aus der Verpackung schon oder nach kurzem Einsatz .

    Normal gehört sowas wieder eingeschmolzen .

  • Christian 1984

    Wieviel Zeit verbringst du auf Baumärkten um Qualitativ Schlechtes Werkzeug auszusuchen und dann darüber herzu ziehen?

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Ich auch ,aber meine Erfahrungen decken sich eben mit denen von andern .

    Manchmal ist ein Alleinstellungsmerkmal nicht wünschenswert. :whistling:


    Ich habe keine Ahnung in welcher B Warenbörse du dein Werkzeug kaufst, aber ich kaufe für mich und meine Kollegen im Jahr gut 30-40 (edit: vermutlich noch mehr) Zangen alleine von Knipex. In meinem jetzigen Job mache ich das seit über 10 Jahren. Vorher zig Jahre in anderer Funktion und Job.

    Noch nicht bei einer Knipexzange ist jemals Chrom abgeblättert. Durch´s arbeiten abgenutzt/beschädigt, klar. Aber abgeblättert noch nie.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!