Es gibt 8.233 Antworten in diesem Thema, welches 730.272 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. April 2024 um 13:37) ist von the_playstation.

  • Ich hab es jetzt gewagt und mir mal so einen "Heinzelmann" bestellt . *lol*

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :laugh:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Denn mit Druckluftspray wirds auf Dauer auch ganz schön teuer .

    Und Filter aller Bauarten bekommt man sonst nicht wirklich ausgeblasen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Christian 1984 (9. September 2023 um 17:23)

  • Ich warte gespannt darauf, was Du dazu sagst. Hast mit deinem Beitrag neulich schon mein Interesse geweckt... Das ist wirklich etwas, was ich brauchen könnte. Auch wenn ich schon einen bzw. genauer genommen zwei Kompressoren habe.

  • zum saugen hab ich den kobold staubsauger mit zubehör und holzstielmodell s von 1935 , unzerstörbar , wird zum luft pusten genommen und zum saugen, zum haare fönen, betten anwärmen und ställe desinfizieren

    man kann den jeweils umbauen

    in der unfallmedizin auch bekannt : die diagnose morbus kobold :thumbsup:

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Ich warte gespannt darauf, was Du dazu sagst. Hast mit deinem Beitrag neulich schon mein Interesse geweckt... Das ist wirklich etwas, was ich brauchen könnte. Auch wenn ich schon einen bzw. genauer genommen zwei Kompressoren habe.

    Ich werde berichten hab auch gleich noch 2 Hepa Filter für hinten dran mit dazu bestellt mit 4 € sind die ja nicht teuer .

    Werde mir dann noch das Verlängerungsrohr besorgen und den durchsichtigen flexiblen Schlauch für PC und co.

    Kompressor hab ich auch erst überlegt aber da hat man wieder die Kabel problematik und je nachdem wo man ihn braucht muss man ihn durch die gegend ziehen .

    Zumal ich eh auch nur einen gebraucht hätte um mal was auszublasen .

    Und das beschränkt sich dann mal auf irgendwelche Filter von Staubsaugern ,Elektrogeräte,mal einen Luftfilter von einem Motor .

    Da ist das Ding dann schon Handlicher .

  • muss man ihn durch die gegend ziehen .

    Genau das. Und mein guter Kompressor ist zwar flüsterleise, hat aber noch nicht mal Rollen...

    Wobei ich mir jetzt keine Hoffnungen mache, damit ernsthaft einen Kompressor zu ersetzen. Eher endlich das zu haben, wofür ich Kompressoren oder Druckluftanschlüsse manchmal verwendet habe, weil es nichts kleineres gab :thumbup:

  • muss man ihn durch die gegend ziehen .

    Genau das. Und mein guter Kompressor ist zwar flüsterleise, hat aber noch nicht mal Rollen...

    Wobei ich mir jetzt keine Hoffnungen mache, damit ernsthaft einen Kompressor zu ersetzen. Eher endlich das zu haben, wofür ich Kompressoren oder Druckluftanschlüsse manchmal verwendet habe, weil es nichts kleineres gab :thumbup:

    Die 40V Variante hätte ich jetzt nicht gekauft ,da ich nur 18V habe ,aber da es den jetzt auch mit 18V gibt und der auch nicht schwächer ist .

    Klar ist der mit ich glaub 0,6 oder waren es 0,7bar nicht mit einem Kompressor zu vergleichen aber das Teil bekommt eben eine Windgeschwindigkeit von 700km/h hin .

    Und wenn man sich mal paar Videos ansieht um Maschinen auszublasen ,irgendwelche Filter ....völlig ausreichend .

    Hier so wie neulich so Aktionen wie so ein komplett zugesetzter Saugroboter wo die Filter und die Mechanik innen komplett sich mit Staub und Flusen zugesetzt hat .

    Da nimmt man das Teil und geht mal schnell auf den Balkon oder die Terasse und bläst das Ding mal richtig Sauber und gut ist es .

    Bei

    https://www.voelkner.de/products/73217…_content=intern

    übrigends am günstigsten .

  • Nach einem Jobwechsel wo man viel auf auf Elektrik in unergonomischer Höhe schaut, bin ich ziemlich begeistert von einem neuen Ausrüstungsgegenstand in meinem Werkzeugkoffer:

    https://www.walkstool.com/

    Ein sehr leichter, ausziehbarer Klapphocker. Kommt in Comfort und Basic Sitzfläche in 4 und 2 festen Höhen. Für meinen Popo natürlich nur das Beste, Comfort! Dann kam die Frage nach der Höhe, normalerweise sind die Dinger für den Campingbereich klein und kleiner und man sitzt wie ein Affe auf dem Schleifstein, hier jedoch fängt es bei normal, also 45cm, an und geht dann bis Barhocker 75cm Sitzhöhe. Ich habs mit dem 65er übertrieben beim schätzen. Jetzt rastet das Ding ab Werk nur bei ganz ausgefahren ein und man soll dann einen anderen kaufen. Das konnte ich nicht einsehen und hab einfach Löcher gebohrt wo es mir beliebt, meiner macht jetzt 3 Höhen plus die ganz eingezogene Position die ich zuerst nicht ernst nehmen wollte weil sie halt nicht von selbst steht und das Ding dann zusammengefallen herumliegt, aber wenn man irgendwo vor kniet, hat man gar keine Last auf dem Knie am Boden, leider geil. Die vollen 250kg trägt er vielleicht nicht mehr, aber das ist vorerst nicht mein Problem.

  • Da ich das Gerät jetzt von meiner Freundin geschenkt bekomme ^^ ,das ist ja wie wenn man einer Frau einen Kochtopf schenkt :laugh: ,bloß Männer freuen sich noch drüber :roll: .

    Waren jetzt noch paar Mark für Zubehör über .

    Richtig schwer zu bekommen ,aber ich konnte einen ergattern.

    Auch dafür gibts eine gefräßte Schaumstoffeinlage :whistling: .

    Und alles muss ja noch in einen Koffer :confused2:


    macht 240€ Gesamtpreis .

  • Alles an seinem Platz inkl. Koffer. So muss das.

    Bei derartigen Neuanschaffungen, wo wie erwähnt manche Zubehörteile

    auffallend schwer zu beschaffen oder später voraussichtlich nicht mehr zu bekommen sind,

    besorge ich diese meist doppelt.

    Kohlebürsten z.B. oder Zubehör mit / aus Gummi.

    Beim Dremel habe ich es verpasst, den passenden Oberfräsentisch zu besorgen, jetzt wird er nicht mehr

    hergestellt und ist gar nicht oder nur noch über Umwege zu bekommen.

    Ärgert mich dezent. Zugegeben.

  • Zur Zeit da das Gerät ziemlich neu auf dem Markt ist ,Hepa Filter gleich mal 2 .

    Ich denke aber das es da noch Länger Teile geben wird,Makita baut die Geräte ja schon etwas länger.

    Da kann man dann bei gelegenheit das ein oder andere nochmal kaufen .

    Wobei einem da klar sein muss das so Plastikschläuche mit der Zeit einfach zerbröseln ,irgendwann löst sich das einfach in Wohlgefallen auf ;) .

    Wobei auch ein Kompressor nicht ewig hält und hat man nicht grade einen richtig teurern siehts da dann mit Ersatzteilen auch schwer aus.

  • Mit Silikonöl und Dunkelheit kann man die Haltbarkeit von Kunststoffteilen signifikant verlängern.

    Meine Dichtringe, Schläuche etc. aus Kunststoff / Gummi sind alle mit Silikonöl behandelt gelagert.

    Auch die Flächen mit einer Soft Touch Beschichtung an Werkzeugen sind bei mir so behandelt,

    klebrige Gummi Oberflächen gibt es so nahezu nicht.

    Überhaupt, Silikonöl immer drauf damit, man kann damit fast nichts kaputt machen,

    aber vieles erhalten.

  • Ja, schlimm.

    Aber gemessen an dem, was meine Kollegen aus dem Einkauf so erzählen wäre das ne tiptop Lieferzeit. Manche Lieferanten drücken sich bei Anfragen nur noch vage in Monaten aus.

    Wobei ich da auch immer Vorsichtig bin ,erst hieß es ende dieser Woche,jetzt ist es schon die erste Oktoberwoche ,dann vielleicht irgendwann im November.

    Irgendwie ist da nichts besser geworden ,eher wirds immer schlechter.


    Passt hier auch ganz gut rein ,der Wasserhahn meiner Freundin ist letzte Woche kaputt gegangen .

    Mischbatterie,ist ein Grohe also nix billiges ,der erste Weg war im Jugendlichen Leichtsinn in den Baumarkt ,haben wir nicht können wir maximal bestellen .

    Bestellen kann ich selbst .

    Dann im Netz geschaut ,gibbet nix mehr ,nur noch irgendwelche Nachbauten passend für xyz ,Lieferzeit ende Oktober ,Preis 50,60€ .

    Also doch neuer Wasserhahn kostet nur 30,40€ mehr und ist alles neu, auch erst mal im Netz geschaut ,man kann ja nicht jeden Hahn auf jedes Becken montieren muss ja auch von der größe her passen .

    Obi ,Bauhaus ,ja der könnte passen ,der auch ,Nicht lieferbar ,im Markt nicht vorrätig ..... :cursing: .

    Das problem fiel einem um 9 Uhr morgends auf mittlerweile war es schon 14 Uhr .

    Im Bauhaus hatten sie dann ganze 2 Modelle die von der Größe her passten und da wurde es einem auch klar warum man da so schwer dran kommt .

    Egal wie teuer man auch kauft ,Grohe ,Hans Grohe ,alles Made in China .

    Dieser ist es dann geworden von dem ganze 3 Stk. im Laden vorrätig waren .

    Ich den alten Ausgebaut ,den alten Abfluss auseinander.

    Die Anleitung konnte man gleich entsorgen ,Chinesisch ,Arabisch ....4 kleine Bilder,ab in die Tonne.

    Dabei gemerkt das dies kurze Stk. total vergammelt war und auch nicht mehr Dicht zu bekommen war.

    Mittlerweile ist es schon fast 18 Uhr .

    Ich sie nochmal losgeschickt ,hier so ein Rohr und so Dichtungen ,sie kommt eine 3/4 Std. später total genervt wieder gibts nicht :laugh: ,ich wie gibts nicht ,sie gibts nicht .

    Gibts nur als komplettes Set ,ich schon gedacht och neeee ,sie so hab ich aber mit gebracht .

    Ich das Teil noch eingebaut ,den Rest alles schön wieder in die Tüte denn wer weiß gibts vielleicht bald auch nicht mehr :/ ,alles weg geräumt und Sauber gemacht es war dann glaub ich halb 8 .

    Einen ganzen Tag wegen einem Wasserhahn 50km durch die Gegend gegurkt und in 4 Baumärkten gewesen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Christian 1984 (11. September 2023 um 22:58)

  • Was äußert sich denn der Defekt des alten Wasserhahns?

    Im Bad und in der Küche musste ich mal die Mischkeramik erneuern. Die Teile sind zwar nicht billig, aber seither funktionieren sie wieder. Bei der Gelegenheit natürlich auch Kalkablagerungen entfernt und alles wieder schön mir Armaturenfett eingemoddert.

  • Was äußert sich denn der Defekt des alten Wasserhahns?

    Im Bad und in der Küche musste ich mal die Mischkeramik erneuern. Die Teile sind zwar nicht billig, aber seither funktionieren sie wieder. Bei der Gelegenheit natürlich auch Kalkablagerungen entfernt und alles wieder schön mir Armaturenfett eingemoddert.

    Der ließ sich nur noch sehr schwer drehen ,ich auch erst gedacht Amaturenfett und schön Saubermachen und das war es .

    Sah auch erst danach aus ,bis ich wieder Druck drauf gegeben hab ,dann gings wieder schwer .

    Innen drin irgendwas ausgeleiert und wenn der Wasserdruck von unten dagegendrückt ist es vorbei .

    Und bei den Lieferzeiten und den Preisen kann man dann auch gleich einen neuen verbauen .

    Den hat man mit einigem Aufwand wenigstens am selben Tag bekommen .