Es gibt 8.597 Antworten in diesem Thema, welches 775.368 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Mai 2024 um 21:14) ist von Pellet.

  • Mit einem Drehmomentschlüssel Schrauben lösen :D .

    Kann man durchaus mit machen hat man mir am Telefon gesagt ,so 100NM würde der Aushalten ,aber die Garantie ist Futsch ,bei einem 30€ Chinaschlüssel egal ,ich werde es tunlichst lassen einen 150€ Schlüssel zu vermurksen ,dafür waren die zu Teuer .

  • Und wofür sparst du das Geld? Für Goldbarren und Dosenfutter für den Tag X ?

    Werkzeuge kann man nie genug haben wenn man öfter werkelt.

    Naja so Summen hab ich nicht über und Sinnlos in irgendeinen Kram verballern möchte ich es auch nicht, dafür kommt es langsamer rein als man es ausgeben kann, deshalb kaufe ich dann eher ein gutes Gerät als 3 billige oder 3 gute und da schaue ich nach der goldenen Mitte.

    Ich passe eh nicht so in diese Konsumgesellschaft rein .

    So wie Play das ich mir da für 1500€ ,Konsolen kaufen würde ,noch ein paar Abos da dann abgeschlossen ,Zubehör und Lenkrad ,2000-2500€ ist verdammt viel Geld ,einfach so für Fun, Easy mal raus gehauen könnte ich nicht selbst wenn es nicht drauf ankommt .

    Dann lieber was kleines rechteckiges Goldnes für gekauft und so was für schlechte Zeiten auf die Seite gepackt für was das man vielleicht mal dringend braucht bevor man es einfach für irgenwelche kurzweiligen Konsumgüter rausballert und dann richtig blöd da steht .

    Wenn man natürlich in der Lage ist beides zu können gönne ich es jedem .

    Aber ich weis auch das es Menschen gibt denen das regelrecht unter den Nägeln brennt und man nicht eher Glücklich ist bis der letzte € ausgeben ist .

  • Also ich habe lieber eine Säge, Bohrmaschine, Drehbank, Dremel, Akkuschrauber, Schlagschrauber, Schleifmaschine, Bandschkeifer, Flex, ... als nur 3x Geräte.

    Daher gibt es ja verschiedene. Mit einer Flex kann man schlecht ein Loch bohren. Mit einer Bohrmaschine schlecht etwas schleifen, .....

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Wenn der nur 100 Nm kann. Wie ziehen Sie dann für die 400 Nm Tests die Radmuttern fest. :/ :D

    Gruß Play

    Lösen ,wenn man nur einen hat für den Rechtsanzug dann drückt der Rechts also Fest seine 200NM .

    Was aber nicht heißt das er das auch Links rum kann ,auf jeden Fall sieht man es in der Mechanik ,Aussage von Wera .

    Sollte man dann da antanzen zwecks Garantie und die gucken rein und sehen das wars das mit der Garantie .

    Es gibt auch Schlüssel die Rechts und Linksgewinde anziehen können ,wenn man da einen bis 200NM hat würde ich damit aber auch keine Schrauben lösen wollen wo ich nicht weis mit wieviel NM die angeknallt worden sind .

    Dafür hat man ja einen anständigen Schlagschrauber der 500,700,1000 oder 1500NM spielend aufbekommt ,ich klopp ja auch nicht mit einer teuren Micrometerschraube einen Nagel in die Wand geht bestimmt auch ,nachher würde ich damit aber nichts mehr Messen wollen .

  • Also ich habe lieber eine Säge, Bohrmaschine, Drehbank, Dremel, Akkuschrauber, Schlagschrauber, Schleifmaschine, Bandschkeifer, Flex, ... als nur 3x Geräte.

    Daher gibt es ja verschiedene. Mit einer Flex kann man schlecht ein Loch bohren. Mit einer Bohrmaschine schlecht etwas schleifen, .....

    Gruß Play

    Ich hab eine Schleifmaschiene mit Kabel von Makita,einen SDS Bohrhammer mit Stemmfunktion mit Kabel von Bosch ,ein Multitool mit Kabel von Bosch,Stichsäge mit Kabel von Black&Decker wird irgendwann nochmal gegen eine von Makita ausgetauscht dann fehlt noch ne Handkreissäge wird auch eine von Makita weis nur noch nicht welches Modell es genau werden soll auf jeden Fall eine mit Kabel .

    Das kommt eben nach und nach und nicht Marke billig sondern wenn mal wieder 3,4,500 € über sind einmal in Anständig ,dann kostet die Kreissäge eben mal 300 oder 400€ ,hat man was anständiges.

    Ne Flex hab ich auch noch im Keller liegen sogar mit ner Scheibe zum Estrich abschleifen allergings auch mit Kabel ,Bosch Blau ,hat mal knapp 300€ gekostet .

    Erst hatte ich nochmal überlegt eine von Makita mit Akku zu kaufen allerdings so selten wie man die braucht legt man mal ein Kabel hin .

    Das einzigste was mir dann wirklich noch fehlt ist ne Handkreissäge und ne vernünftige Stichsäge.

    Sonst wüsste ich nicht was ich Maschinenmäßig noch brauchen könnte.

  • Dein "billig" "anständig" kann ich nicht nachvollziehen.

    Ok. Dann habe ich unanständiges Werkzeug.

    Ich glaube, ich muß mal Nachts eine versteckte Kamera aufstellen. :D

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Aber das starke Modell. Nicht z.B. den 181 von Makita.

    Gruß Play

    Das versteht sich doch von selbst .

    Klar den

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dein "billig" "anständig" kann ich nicht nachvollziehen.

    Ok. Dann habe ich unanständiges Werkzeug.

    Ich glaube, ich muß mal Nachts eine versteckte Kamera aufstellen. :D

    Gruß Play

    Ich würde mich eher ärgern über die 50€ die nach einem Jahr kaputt sind und man niemanden mehr auftreiben kann wo man sich hinwendet als über 200€ die nach 5 Jahren immer noch treu ihren Dienst tun .

  • Ich würde mich eher ärgern über die 50€ die nach einem Jahr kaputt sind und man niemanden mehr auftreiben kann wo man sich hinwendet als über 200€ die nach 5 Jahren immer noch treu ihren Dienst tun .

    Dito!

    Wenn man die aber nur einmal im Jahr benutzt werden die wohl auch in 5 Jahren noch funktionieren.

    Ich plädiere trotzdem für Werkzeug in Profiqualität, im Zweifel gebraucht.

    Gerade wenn man Werkzeug nur selten einsetzt, sollte es funktionieren und das auch sicher. Gerade die Sicherheit kommt durch mangelnde Stabilität, Verarbeitung etc. bei günstigem Werkzeug oft zu kurz. Wenn ich mir überlege wie oft mir früher billige Schraubenschlüssel, Ratschen, Schraubendreher abgebrochen oder verbogen sind und für Schmerzen und Verletzungen gesorgt haben...

    Das will man nicht.

    Und wenn ich ein nagelneues Werkzeug erst zerlegen und "umfetten" muss damit es ordentlich funktioniert, dann sind auch 30€ für so´nen Schrauber rausgeschmissenes Geld. Selbst dann wenn er hinterher irgendwie seinen Job machen sollte.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • ich benutze ALLE BILLIGMASCHINEN weit über gebühr und totalausfälle gibt es kaum

    der dremelklon den hab ich heute am stück 3 std laufen lassen , bis der griff vor hitze nicht mehr angefasst werden konnte. das mach ich seit 2 jahren damit in der heftigkeit .der hat bisher noch nicht aufgegeben einzig das schnellspann bohrfutter hakt jezt öfter , da brauch ich nur ein neues drauf drehen und fertig ,mein exenterschleifer ist 20 jahre alt , die stickreissäge 15 jahre die verliert ab und zu ein sägeblatt jetzt , muß mal ne neue spannschraube rein

    meine minikreissäge hab ich aus nen nähmaschinenmotor gebastelt vor 20 jahren kannste mit sägen , bis sie heiß ist am motor

    ich hab überhaupt keine probleme mir billigmarken und maschinen

    der verschleiss liegt fast gänzlich im zubehör , weil verschleißteile

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Mit jede Maschine muß man umgehen können, die etwas günstiger sind, sollte man öfter abkühlen lassen. Wer kein Gefühl hat, ruiniert jedes Werkzeug.

    Einmal editiert, zuletzt von monty11 (20. Juni 2023 um 18:26)