Es gibt 8.256 Antworten in diesem Thema, welches 739.332 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Mai 2024 um 21:51) ist von edwin2.

  • Wird bestimmt nicht gerade ,zur Not geht so was aber wenn es genau sein muss isses halt Kack auf ner Drechselbank frei Hand was bin zu feilen.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Die Knipex Zangen sind die besten die es gibt habe ich in 3 Größen zu Hause.

    Ich finde die Technik dahinter ganz gut ,normal hat man sowas immer mit einem Schlüssel oder der Wapu Zange angezogen ,grade wenns um Verchromte Teile geht sieht man nachher oft was ,da ist so ne Zange echt schon gut .

    Es gibt so viel Werkzeug :rolleyes: und irgendwie kann man auch immer irgendwas brauchen bzw. man findet wieder was was man brauchen könnte .

    Dabei muss man sich echt selbst ausbremsen .

    Deshalb jetzt auch der Mittelweg mit 180mm ,sonst könnte man da ja auch wieder ein Sortiment kaufen ,nein einer muss reichen ^^ .

  • Hab in den letzten Wochen mal ein bisschen Werkstatt aufgeräumt, sortiert und auch nachgekauft.

    Da ich ich in Zukunft etwas mehr Steampunk mit sehr kleinen Teilen bauen möchte musste eine Werkzeugkiste fürs Feine her.

    Das Teil rechts unten ist ein winziger Akkuschrauber für sehr kleine Schrauben.

    Und Kugeln/Halbkugeln herstellen kann ich dann auch:

    Einen schönen Sonntag noch,

    FrankDie

  • Also diesen Reifdruckprüfer kann ich empfehlen von Amazon .

    Eben mal getestet Druck vom Reifen mit der Luftpumpe abgelassen bis diese 2 Bar angezeigt hat ,dann den Tester aufs Ventil ,2 Bar ,nochmal 2,05Bar ,nochmal 2 Bar .

    An 0,05Bar will man sich nicht aufhängen ;)

    Danach mit der Pumpe wieder auf 2,2Bar aufgepumpt .Pumpe zeigte dann 2,3 an als sie abgeschaltet hat ,wieder Gegengeprüft .

    2,25Bar ,noch ein paar mal wiederholt ,maximal 0,1 Bar weicht bei der Pumpe der Soll vom Ist Wert ab .

    2,2 Bar eingestellt ,2,3 Bar werden maximal reingepumpt,manchmal ,oft 2,25 Bar .

    Also auch alles gut .

  • Den Pressito Akkukompressor von Einhell, so wie den größeren Bruder mit 2 Akkus und Drucktank kann ich nur empfehlen, falls einer sowas benötigt. Schnurlose Druckluft ist ne feine Sache :thumbsup:

    Schlauchboot aufblasen geht mit dem Pressito auch sehr gut.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Eben mal schnell runter gewackelt .

    Also unter 180mm würde ich jetzt nicht gehen wenn man sie etwas universal einsetzen möchte ,grade was Amaturen angeht braucht man da manchmal ja schon etwas Kraft .

    Ich hab jetzt nicht die größten Hände und war überrascht wie klein die doch ist .

    Die Schonbacken sind aus einem Harten Kunststoff und lassen sich drauf schieben .

    Das Maul unten hat etwas Spiel solange kein Druck aufgebaut wird ,wenn aber bewegt sich gar nichts mehr .


    Ich weiß nicht so ne 40er Mutter da würde ich mich mit der jetzt nicht ran trauen wenn die richtig angeknallt ist oder werden muss .

    Überm und unterm Waschbecken wird die sich aber ziemlich Wohl fühlen.

    Alles was kleiner ist 150 besonders 125 und 100mm geht dann schon richtung Spielzeug/Modelbau.

  • Christian 1984 Ich hab den 180er Zangenschlüssel mit den 2-Komponenten-Griffen jetzt ca. 5 Jahre.

    Meiner ist noch ohne die Markierungen für die Schlüsselweiten und läßt sich bis max. 35mm öffnen.

    Auf der Rückseite ist auch die Angabe "35mm".

    Wußte gar nicht, daß es dafür diese Schonbacken gibt.

    Muß ich gleich mal nachordern.

    "Durch den Knall fliegt das Geschoss in einem hohen Bogen aus dem Lauf heraus.

    Jedes Geschoss weiß das."

    Peter Frankenfeld

  • Christian 1984 Ich hab den 180er Zangenschlüssel mit den 2-Komponenten-Griffen jetzt ca. 5 Jahre.

    Meiner ist noch ohne die Markierungen für die Schlüsselweiten und läßt sich bis max. 35mm öffnen.

    Auf der Rückseite ist auch die Angabe "35mm".

    Wußte gar nicht, daß es dafür diese Schonbacken gibt.

    Muß ich gleich mal nachordern.

    Auf der Verpackung steht das diese nur auf Zangen ab Bj. 2019 passen .

  • Christian 1984

    Danke.

    Hab den Lieferschein gefunden. War damals ein günstiger Personaleinkauf.

    War tatsächlich vor 2019.

    Schade eigentlich.

    Muß mir die Dinger dann selber schnitzen.

    "Durch den Knall fliegt das Geschoss in einem hohen Bogen aus dem Lauf heraus.

    Jedes Geschoss weiß das."

    Peter Frankenfeld

  • Zum Schonen nehme ich Lederlappen/Streifen.

    Meine Zangen sind auch älter und ohne Schonbacken.

    Die Teile heißen auch "Chromzange". Wenn man die nicht mit roher Gewalt ansetzt passiert da gar nichts. Man muss nur kräftig zupacken. ;)

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Zum Schonen nehme ich Lederlappen/Streifen.

    Meine Zangen sind auch älter und ohne Schonbacken.

    Die Teile heißen auch "Chromzange". Wenn man die nicht mit roher Gewalt ansetzt passiert da gar nichts. Man muss nur kräftig zupacken. ;)

    Das ist alles Old School.

    Als Tool-a-holic braucht man die Kunststoffteile. 8o

    "Durch den Knall fliegt das Geschoss in einem hohen Bogen aus dem Lauf heraus.

    Jedes Geschoss weiß das."

    Peter Frankenfeld

  • Zum Schonen nehme ich Lederlappen/Streifen.

    Meine Zangen sind auch älter und ohne Schonbacken.

    Die Teile heißen auch "Chromzange". Wenn man die nicht mit roher Gewalt ansetzt passiert da gar nichts. Man muss nur kräftig zupacken. ;)

    Das ist alles Old School.

    Als Tool-a-holic braucht man die Kunststoffteile. 8o

    Du meinst ich muss meinem "Haben Wollen" einen Tritt geben? :/ ;)

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Zum Schonen nehme ich Lederlappen/Streifen.

    Meine Zangen sind auch älter und ohne Schonbacken.

    Die Teile heißen auch "Chromzange". Wenn man die nicht mit roher Gewalt ansetzt passiert da gar nichts. Man muss nur kräftig zupacken. ;)

    Das ist alles Old School.

    Als Tool-a-holic braucht man die Kunststoffteile. 8o

    Die Dinger braucht man eigentlich nur wenn man die Zange an den Greifflächen vermurkst hat und da und dann wieder an Chrom geht .

    Ich hab sie halt gleich mitbestellt weil ich mich jetzt schon auf eine Zange festgelegt habe .

  • Ich weiß ich sag wieder jetzt hab ich ja alles ,aber es steht ja schon das nächste Projekt an ,Freundin will eine Blumenbank ,so ähnlich wie sie eine hat ,gibts nirgends mehr und die 2 Modelle die es noch gibt sind Wackelig und aus billigem Holz soll aber 60€ kosten .

    Also steht noch ne Handkreissäge auf dem Zettel ,aber eine mit Kabel und nichts außergewöhnliches ,ab etwas über 100€ gibts da schon Bosch Blau oder Makita .

    So in etwa soll die dann aussehen