Es gibt 8.168 Antworten in diesem Thema, welches 724.644 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 23:43) ist von edwin2.

  • Die habe ich. Brauche was mit Quer-/T- Griff. Sind jetzt die Torx geworden. Wurden von Moorhuhn-FT auch schon verlinkt.

    Ich habe allerdings bei Amazon bestellt:

    https://www.amazon.de/gp/product/B00…ct_title_1?th=1

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Da musst du dann wohl das Forum meiden...

    Mit rumlabern habe nicht ich angefangen. Wenn ich sage ich meide den Laden,

    ist das eben meine Sache, Und was geht es es wen an, wo ich einkaufen möchte und meine

    Knete liegen lasse? Das solls jetzt gewesen sein.

    PS: Gibt es auch was gutes von Wiha?

  • Sind heute gekommen, machen einen guten Eindruck, liegen mir gut in der Hand und waren mit unter 40 Euro nicht mal teuer.

    Bin zufrieden.


    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Musste die letzten beiden Tage ein paar Kartons in teils fieser Stärke zerlegen. Dieser schon etwas ältere OLFA aus Japan hat mich nicht im Stich gelassen, die Standzeit der Klingen ist wirklich ok:

    Hätte er schlapp gemacht, hätte ich damit eskaliert:

    Auch aus Japan, eine Cuttersäge von Razorsaw.

  • das ist aber ne zugsäge .. drauf achten

    ich hab hier noch 10 große karton in der küche, die das laufen behindern, die werde ich die tage auch kleincuttern für den kleinen tonnenschlitz

    INVICTUS

  • War nochmal schnell in einem der hiesigen Baumärkte. Zum einen weil mein Vorschlaghammer einen neuen Stiel braucht und zum anderen weil mit 31.12. Gutscheine ablaufen die ich noch liegen hatte Irgendwie findet sich ja immer was... ;):whistling:

    Stiel war schnell gefunden. Inspiriert von dem Torxsatz ist mir das Teil

    In die Finger gekommen. Arretierung die mir so noch nie untergekommen ist.


    Bin gespannt wie sich das Teil mit meinen Werabits verträgt. Könnte in der Werkzeugkiste des WoMos Einzug halten. Da muss man ja auf Platz und Gewicht achten.

    Edit

    Die Verarbeitung ist gut, aber mit der vom Torxsatz nicht vergleichbar. Schnell zu sehen an den Gußnähten am Griff. Kein Problem aber eben qualitativ schlechter. Das Preis/Leistungsverhältnis schaeint aber zu passen. Den Rest zeigt die Zeit.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Im Sommer hatte ich Schleifbänder bestellt und dabei bei einer Position leider die falsche Länge erwischt.

    Hat jemand Verwendung für Mirka Hiolit XO 75x457 mit 80iger Korn? Da sich ein Umtausch wegen der Versandkosten nicht recht lohnt würde ich sie gegen Erstattung des Portos abgeben. Ggf. PN.

  • Deshalb der Nachteil in "". Manche Feinmechanik oder auch Tonbandgeräte mögen keine magnetischen Gegenstände. Für alles andere ist es ein bequemer Vorteil.

    Ich hab' da noch irgendwo einen amagnetischen Schlitzschraubendreher, der auf die gesamte Länge durchbohrt ist. Er hält eine Schlitzschraube durch ein Klemmelement, das durch eine Torsionsfeder, die durch diese Bohrung geführt wird, unter Spannung gehalten wird.

  • Auch schlimm. Eisen oder Magnete in der Nähe von Supraleitern oder großen Supermagneten.

    Da habe ich mir Kunststoffpunzetten gekauft, um diese verändern zu können.

    Aber auch Tonköpfe können magnetisiert werden und in der Nähe von Lautsprechermagneten sehr nervig mit Schrauben.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Deshalb der Nachteil in "". Manche Feinmechanik oder auch Tonbandgeräte mögen keine magnetischen Gegenstände. Für alles andere ist es ein bequemer Vorteil.

    Ich hab' da noch irgendwo einen amagnetischen Schlitzschraubendreher, der auf die gesamte Länge durchbohrt ist. Er hält eine Schlitzschraube durch ein Klemmelement, das durch eine Torsionsfeder, die durch diese Bohrung geführt wird, unter Spannung gehalten wird.

    Gut das stimmt ,ich finde die i fix it Sets trotzdem ganz gut ,weil eben Bits drin sind die man sonst nicht so einfach bekommt bzw. noch nicht mal wüsste wie die Bezeichnung ist ^^ .

    Sind jetzt auch keine die man alltäglich brauchen würde aber wenn steht man echt blöd da .

    Da bietet sich so ein Set natürlich an .

    Der Normalo der zum ersten mal etwas machen möchte steht ja schon mit seinem PZ2 vor verschlossenen Türen wenn er einen in Größe 000 braucht.

    Mit beiden Sets kommt man da schon ganz weit.

  • Mir gerade zum Längs-Schneiden der Zahnriemen ein Hilfswerkzeug konstruiert.

    Ich nenne Ihn Schneidstein. Dient zur Führung und Ausrichtung beim Schneiden.

    In den Schlitz (oben) kommt ein scharfes Küchenmesser. Den Zahnriemen werde ich längs mit der Schere einschneiden, in die Öffnung (vorne) einführen und dann (hinten) durchziehen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Nimm ne Cutter Trapezklinge die hat Löcher zum Fest Schrauben,so schneiden wir Förderbänder zu.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Ich hab mir das 1/4 zoll Set jetzt mal genauer angesehen .

    Man merkt das man eben auch mal großes Werkzeug herstellen wollte .

    Aber da würde ich doch zu einem anderen Bithalter greifen ;) .

    Der Schraubendreher ist nicht wie der kleine komplett aus Alu sondern hat eine Seele aus Stahl .

    Die hat man mehr schlecht als recht Brüniert,darüber hat man dann den Eloxierten Alugriff geschoben und verklebt .


    Vielleicht hatte man Angst das Alu das Drehmoment nicht aushält .

    Man wollte halt den kleinen in groß Nachbauen,die Kugelgelagerte Kappe ist eigentlich überflüssig .

    Denn um den mit einer Hand zu drehen dazu ist er viel zu Dick und richtig fest gezogen bekommt man so große Schrauben so auch nicht.

    Man kann ihn so nämlich gar nicht vorne fassen.

    Für Zweihandbetrieb wiederum das eine Hand hinten gegenhält und die zweite dreht dazu ist er wieder zu klein.

    Die Bits sind kürzer als die 4mm Bits deshalb hat man bei einigen seine Mühe diese aus dem Schaumstoff zu bekommen weil man gerne Abrutscht .

    Ebenso diese wieder aus dem Schraubendreher zu bekommen da der Magnet doch ziemlich stark ist .

    Kann man mal her nehmen um vielleicht am PC was zu Schrauben .

    Aber um damit so richtig was zu arbeiten ist das nichts.

    Damit eine Waschmaschiene zu zerlegen da nimmt man doch lieber sowas

    Wo man auch richtig Kraft aufwenden kann .

    Fazit die exotischen Bits sind klasse ,der Schraubendreher ein witziges Gimmig um mal das Gehäuse vom PC zu öffnen .