Es gibt 8.561 Antworten in diesem Thema, welches 774.378 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Mai 2024 um 06:37) ist von Isno.

  • Die Mienen von ACTION sind auch 2,8 mm im Durchmesser.

    Mache morgen mal einen Test auf unterschiedlichen Materialien incl. Bilder.

    Gruß Ingo

    :new2: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Energie, in sinnlose Wärme.

  • Wenn es das so gäbe, würde ichs kaufen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kommt dem aber sehr nah. Auch wenn es ein China Klon ist. Die Säge funktioniert super. Nur das Akkuladegerät ist Mist und der Akku zu schwach. Die Säge braucht statt 18V 1500mAh eher 3000-5000mAh Akkus.

    Da aber 2x Akkus dabei waren werde ich eine neue Akkuunterseite drucken und die Akkus aus dem einen Akkupack in den amderen löten. Dann ist Sie von der Power nicht viel anders als teure Markengeräte.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Apropos Chinaklon.

    Ich habe mir ein neues Tankgehäuse für meine MS290 gekauft. Ich bin ziemlich enttäuscht. Die Gusskanten vom Spritzguss sind nicht nachbearbeitet, die Kunststoffqualität ist ne völlig andere.

    Zwar alles in allem passgenau, aber meinen Ansprüchen an Qualität wird das nicht wirklich gerecht. Zögere aber noch es zurück zu schicken. Statt der 66 Euro würde mich ein Original 115 Euro kosten. Dann wäre es unterm Strich kein echter Schnapper mehr... :/

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Das ist das Problem. Chinaklone habe fast immer nicht die Qualität der Markengeräte. Aber als Nicht-Profi will man auch nicht das 2-3fache bezahlen, wenn man ein Gerät nur recht selten einsetzt bzw braucht.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Mini-Kettensäge funktioniert gut.

    Akku ist wie gedacht etwas schwach auf der Brust.

    Gruß Play

    So teuer sind die aber auch nicht

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    137€

  • Yup. Erst recht nicht 1x Säge + 2x Akkus. Wenn ich aus den beiden Akkus einen mit doppelten Zellen mache, hat der Akku auch die nötige Power damit die Säge richtig gut läuft. Alternativ läuft die auch mit Original Makita Akkus.

    Aber ich bin zufrieden. :thumbsup:

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Bei mit tut das Teil von Batavia Dienst und ich bin recht zufrieden damit. An die Grenzen des einen Akkus bin ich noch nicht gestoßen. Wenn die vorletzte LED verlischt kommt der Akku an den Tropf und ich stapele solange das Sägegut und trinke eine Tasse Tee. Das Ganze soll ja auch nicht in Arbeit ausarten.

    Etwas doof ist, dass die kleinen Ketten nicht in meinen Stihl Kettenschärfer passen und dass die Säge über keine automatische Ölung verfügt. Man muss also eine Ölflasche dabei haben und gelegentlich manuell ölen.

    Wenn ich heute noch mal kaufen müsste, würde ich aber doch zur Stihl greifen. Die kommt zwar auch aus China und hat nur 11V, aber ich bin sicher, dass ich für die ggf. auch in 20 Jahren noch Ersatzteile bekäme.

  • So sieht es innen in den Dingern aus:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier in einer Bosch. Gleicher Motor und Technik. Aber der Motor ist 90 Grad eingebaut und wird über 2x Stirnräder auf das Kettenrad übertragen. Und in der Bosch ist mehr Elektronik verbaut. Siehe Platine unter dem Motor.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Ply

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Einlegeboden.altes Buchenbrett.und Ziegelstein, mit den ACTION Mienen.

    Die Graphitmiene geht gut, die gelbe ist eher für Steine geeignet

    Gruß Ingo

    :new2: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Energie, in sinnlose Wärme.

  • Statt dem allgegenwärtigen Loctite mal eine günstige Alternative geordert. AGT 6642 und 6671. Mal schauen was es kann. Beide Flaschen mit je 50ml für knapp 10 Euro inkl Versand.

    Wird auch nicht viel schlechter sein.